Astra 1.7 - Top Speed

Opel Astra H

Hallo Leute!

Jetzt - nach 800 km österr. Autobahn - hab ich meinem Astra
die Sporen gegeben und bin alias "Dr. Bleifuß" durch das
Kärntner Land gebraust. Laut Tacho (siehe Attachment) nicht
ganz 200 km/h, was aber fuer eine 1700er Maschine
eigentlich ganz anständig ist und das bei einem Verbrauch
von 7.7l. Find ich eine feine Sache, da bei ca. 200 km/h nicht
das Gefühl aufkommt, als ob Du so schnell daherbretterst.

Hoffentlich gibts keinen Strafzettel! 😁

Beste Grüße
ThePrez

ps. Leider gibts kein besseres Pic, aber mit dem Nokia 6230
war unter solchen Umständen nichts besseres möglich.

21 Antworten

Von solchen Geschwindigkeiten kann ich mit meinen 18" Zöllern nur träumen... bei mir sinds höchstens 180 laut Tacho!

Welche Felgen hast du denn drauf?

Zitat:

da bei ca. 200 km/h nicht

Ich will dir jetzt ja nicht deine Träume rauben. Aber dein 1,7er iss mit 182km/h eingetragen. Hast du das schon mal mit GPS gemessen?? Tachos neigen manchmal dazu etwas vorzueilen.

Gruß Zonkdsl

Hallo,

meiner läuft auch immer 200 bei Vollgas. Laut Digitaler Anzeige im BC sind es 192 km/h.

Für mich dennoch interessant, da nach Fzg.-Brief max. 180
km/h angeschrieben sind...

Nur zur Info:
Wir waren zu zweit im Astra mit bisschen Gepäck auf den 17".
Noch vor einem Jahr war das unmöglich, aber vielleicht ist er
nach fast 17.300 km endlich eingefahren und entfaltet jetzt
seine ganze Kraft. 🙂 Ich finde es dennoch beachtlich.

MfG
ThePrez

Ähnliche Themen

na dann muss ich wohl noch 10000km fahren - hab erst 7000km drauf:-)

Also 200 laut Tacho sind mit dem 1.7er kein Problem. Hängt aber auch vom Wetter ab. Bei Gegenwind z.B. sind 200 nur bergab zu schaffen. Mit gutem Rückenwind sollte er auch über 200 laufen.

Und Tachowert sind ja auch keine echten km/h. 10 km/h kann man bei 200 mind. abziehen.

Also meinen 1.7 kriegste nicht über 190 gedrückt.

Mein Vorbesitzer ist nie Autobahn gefahren. Vermutlich is er deshalb sehr träge, sobald man den 5en Gang reinwirft.

Aber gut! Ich werd das mal ändern ..... 😉

Nach rund 900km Tacho 195.
2Personen+Gepäck und 16"er😁

Mit gut zureden geht er knapp über 190 km/h auf dem Tacho. Erstaunlicherweise sind allerdings die 180 relativ zügig erreicht und dann fängt er an sich die letzten km/h rauszuquälen.

Gruß Uli

Ich hab meinen auf ebener Strecke auf Tacho 200 (BC:196/GPS:192) gehabt - 4 Personen und leichtes Gepäck waren mit dabei.

ja ja....

Und da regen sich welche auf das ich mit meinem 218 laut tacho und 206 laut Bc fahre und dann laufen darf wenn andere da noch lustig Fotos knipsen ! Sachen gibs.

Also bei solchen Geschwindigkeiten noch Fotos zu machen, finde ich fahrlässig und gefährdend. Aber zu der Geschwindigkeit. Wie schon gesagt gaukelt der Tacho einem gerne etwas mehr vor, als das Auto tatsächlich läuft. 200 km/h mit einem 1.7er ist einfach nur utopisch. (so lange nicht Berg ab und Rückenwind)

Mfg Stephan

Also Tacho 205 hatte ich ihn jetzt auch schon.
Dazu muss ich sagen ich hab nur die 16"er.
Die Abweichung ist relativ gering.

Zum Thema Fotos machen:
Wenns der Beifahrer/die Beifahrerin macht ists okay. Aber selber würde ichs zumindest im Astra nicht machen.

wieviel hat eigentlich mal jemand mit dem 1.8 benziner geschafft?

Deine Antwort