1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Astra 1.7 DTI more Leistung?

Astra 1.7 DTI more Leistung?

Opel Astra

Hello Liebes Motor-talk forum!
Ich bin zurzeit für den L17 angemeldet und darf nach 3wochen (mit begleitperson ...dad) mit unserem Opel astra 1.7 DTI - Baujahr 2002, 75ps rummfahren! :)
Dies bezüglich wollte ich fragen, was ich an unserem auto machen kann, was die leistung einen kleinen schub geben kann!
Dabei dachte ich z.b. daran, den Dieselfilter mal auszuwechseln! Da wir dieses jahr im im urlaub um die 4000km gefahren sind, würde das wohl auch nicht schaden und vieleicht der leistung einen kleinen schub geben :P (liege ich richtig? kenne mich damit recht wenig aus)
Gibt es vieleicht sonstige wege, die leistung vom motor/auto etwas zu erhöhen ? (vieleicht V-Power diesel eintanken?) ohne das auto viel zu "tunen"? Mit meinem lehrlingsgehalt geht das nicht so gut :P Und ob es sich bei einem 9-jahre alten wagen überhaupt lohnen würde? =)
Ich bedanke mich hiermit schonmal im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Bayram
*edit*
Ps: Mein eigentliches ziel dadurch ist, dass mein Opel schnelles beschleunigt! 1. - 3. gang

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

km leistung?

Hey,

Ehm... Weiß jetzt nicht genau was du meinst...

Wenn es berg auf geht, kannst du mit 50 km/h angefahren kommen, du sinkst wieder auf 20km/h, im 2. Gang schaffst du es auch nicht weit über 20km/h, meistens musst du wieder auf den ersten runterschalten, um

Übrrhaupt hoch zu kommen.

Unser wagen hat 99.500km bisher :P

Mfg

Bayram

meinte die 99t km.
ansonsten mal zum leistungsprüfstand und schauen was die sagen. (machen auch die gelben engel für ca. 100€) oder mal ab in die werkstatt mit der kiste!
scheckheft gepflegt?

Ich würde als erstes den Auspuff kontrollieren. Wenn der Kat dicht ist wird der Motor das Abgas nicht los und der hohe Abgasgegendruck bremst den Turbolader. So kann er keinen Ladedruck aufbauen.

Scheckheft? Sorry - da bin ich überfragt ^^
Leistungsprüfstand, ist das echt notwendig?
Zur werkstatt bring ich das auto sowieso deeemnächst ^^

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Ich würde als erstes den Auspuff kontrollieren. Wenn der Kat dicht ist wird der Motor das Abgas nicht los und der hohe Abgasgegendruck bremst den Turbolader. So kann er keinen Ladedruck aufbauen.

Aaah, okey.. :) macht sinn :P
Wieder mal wad dazugelernt, dankeee!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bayramyo

Scheckheft? Sorry - da bin ich überfragt ^^
Leistungsprüfstand, ist das echt notwendig?
Zur werkstatt bring ich das auto sowieso deeemnächst ^^

wenn jetzt der auspuff zb nicht zu ist...vielleicht. du sagst ja selber das er an den steigungen fast krepiert

DTI 1.7 Sind leider sehr zäh aber dafür billig bei uns österreichern in der Versicherug !
Habe auch bei meinem 1,7er Einer Power box einbauern lassen Auto hat jetzt 95 ps ist ausreichend für ein überholmanöver was anfangs ja garnicht ging!
Also ich hätte mich mit den 75 ps nicht anfreunden können muste was gemacht werden gibt viele hersteller aber alle versprechen viel und halten nix im schlimmsten fall ist der motor im Arsch!
Also geschaut wer auf diesem sektor top ist Steinbauer .
also 799 euro bezahlt langes bangen aber siehe da Verbrauch ist jetzt auf 4,5 -bis 5,5 liter Diesel Power ist okay !
Alter Verbrauch 7,3 liter Diesel Vollgas immer runter bis zu Öllwanne!
Jetzt sind 25Tkm runter Und 150.000hat er am Tacho.

Deine Antwort