Astra 1,6 Turbo Automatik
Hallo zusammen,
ich wollte mir die nächsten Wochen einen fast neuen Astra Turbo zulegen. Da die Spritpreise ja leider weiter steigen, würde ich ihn gerne sofort auf LPG Umrüsten lassen. Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr und davon zu 80% Autobahn. Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit einer LPG Anlage und bin daher sehr vorsichtig. Hat von euch einer Erfahrung mit einer LPG Anlage und auch vielleicht mit diesem Modell?
Wäre super wenn mir einer schnell weiter helfen kann der wirklich Ahnung hat,,,sonst ist das tolle Auto weg??
Vielen Dank im Voraus??
32 Antworten
Danke für die Antworten! Dann bin ich mal gespannt wie er sich fährt. Denn Cascada konnte ich damals in der Kombination fahren und es hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht.
Was das fahren "lernen" mit der AT betrifft sollte vielleicht doch erwähnt erden, dass bei längerem/stärkerem Gefälle durch die Möglichkeit der sequentiennen Handschaltung die Motorbremese sehr gut genutzt werden kann.
Zitat:
@wkienzl schrieb am 1. April 2015 um 12:53:34 Uhr:
Was das fahren "lernen" mit der AT betrifft sollte vielleicht doch erwähnt erden, dass bei längerem/stärkerem Gefälle durch die Möglichkeit der sequentiennen Handschaltung die Motorbremese sehr gut genutzt werden kann.
Moin,
macht das Getriebe doch von alleine oder nicht? Im Meriva B meiner Eltern schaltet die AT bei Gefälle selbständig bis zu 2 Gänge runter.
Fahren mit Automatik will tatsächlich gelernt sein. Der ST meiner Holden ist nen Schalter, mein Caravan und die Dienstkrücke haben AT. Fährt Mutti mal einen der beiden schmeißt der BC gleich einen 1,5-2 Liter höheren Verbrauch aufs Display... 😉
Gruß
Andre