Astra 1.4 Turbo LPG, wer hat ihn?
Grüße,
nun es ist soweit, nachdem sich solange verbittert gegen Opel gestellt wurde, wird es nun ein Opel Astra J mit LPG in Ozeanblau 🙂
Gibt es von dem schon Erfahrungen hier im Forum? Mich würde es zb Interessieren wo die Gasanzeige sitzt und wie der Verbrauch in der Realität aussieht und einfach mal so hören, wie das Auto sich macht. Probefahren konnten wir nur die Leistungsgleiche Benzinvariante und waren Maßlos begeistert.
Liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo endlich habe ich mal Zeit einen kleinen Bericht zu erstellen.
Mein kleiner Astra ist heute genau 6 Monate und 2 Tage alt 🙂
Ich werde den BC erst im nächsten Jahr aktivieren lassen, laut meinen FOH ist das kein Problem.
Bisher habe ich knapp 15 T KM mit dem kleinen gerockt, teilweise mit 200 über die BAB 😎 und er läuft echt klasse. Der Verbrauch ist ok im Schnitt liege ich bei 9,3 l LPG und 7,9 l Super natürlich nicht bei 200 😉.
Probleme mit dem Gas? Nö, ok beim umschalten auf Gas unter Last ruckelt er einmal. Bei der ersten LPG Füllung hat die Tankanzeige gesponnen aber danach nie wieder.
Einziger Mangel bisher war ein schlecht eingebautes Schiebedach, dort waren einige Schrauben locker oder gar nicht vorhanden 🙄 es hat immer leicht geklappert zum verrückt werden. Mein FOH hat das sofort repariert 😁
Immer wenn ich hier Eure Berichte lese bekomme ich leichte Panik, klopf auf Holz (knock knock).
Vielleich habe ich ja den Schutz der Opel Götter da ich auch mit meinen TT keine Probleme habe (nicht einmal mit dem Dach).
Ich möchte mich für die Berichte und Information bei Euch allen bedanken und wünsche Euch allen Happy X-Mas.
Spy
1274 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
Ich finde den 1.4 Turbo LPG auch sehr sehr interessant. Wird dort haargenau derselbe Motor verbaut wie im Benziner-Modell (bis auch die LPG-Umbauten) oder ist es irgendwie doch ein anderer Motor?
Ist exakt derselbe Motor. Nur halt mit Gas-Einspritzung und zusätzlichen Tank.
So meiner ist endlich da, sollte eigentlich erst morgen kommen. Aber siehe da steht heute schon beim FOH auf dem Hof. Deutschland hat auch gewonnen was will Man(n) mehr :-)
Na dann gute Fahrt!
Würde mich über ein paar weitere Bilder zu den speziellen LPG-Einbauten freuen!
Bitte halte uns auch über den LPG-Verbrauch auf dem Laufenden!
Weiß jemand von wo Opel die Fahrzeugbriefe verschickt ?
Das Auto steht jetzt seit ner Woche beim Händler und es sind noch keine Papiere da. Kommen die per Postkutsche aus Venezuela ???
Grmpf.......... 🙂😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stone-27
Weiß jemand von wo Opel die Fahrzeugbriefe verschickt ?
Das Auto steht jetzt seit ner Woche beim Händler und es sind noch keine Papiere da. Kommen die per Postkutsche aus Venezuela ???Grmpf.......... 🙂😕
Normal kommen die von der GMAC. Das kommt auch auf die Zahlungsmoral deines Händlers an. Der Brief wird erst verschickt wenn die Kohle bei Opel ist. Manche Händler lassen abbuchen - dann kommt der Brief normal 1-3 Tage, nach Ablieferung der Spedition, beim FOH an.
Deiner hat es vll. erst gezahlt als der Wagen auf dem Hof stand.
Hallo
Also mein Astra LPG ist endlich angekommen beim Händler.
Ich habe im Anhang mal ein Bild vom Motorraum, allerdings nur mit dem Handy aufgenommen, aber ich hoffe man kann es soweit erkennen. Auf den Bauteilen steht auch überall Landi drauf. :-)
Der Einfüllstutzten für das Gas befindet sich beim Einfüllstutzen vom Benzin. Allerdings eine Interessante Lösung, da es sich nur um ein kleines Messingstück handelt, auf welches ein Adapter aufgeschraubt wird, mit welchem dann der Einfüllstutzen aufgeschraubt wird. (hoffe habe es verständlich erklärt) Bilder kann ich jetzt aber noch keine Liefern
Ansonsten ein wunderbares Auto. Und Fehler konnte ich bislang auf die schnelle keine finden.
Jetzt noch auf den Brief Warten
Chris
Super Bilder ! Herzlichen Glückwunsch ! Hoffe du postest in den nächsten Tagen noch interessante Dinge 🙂
Ja sobald ich ihn fahren darf schreib ich meine Erfahrungen!;-) und wenn ich ihn habe ein paar Bilder mehr! ...diese warterei....grummel
Zitat:
Original geschrieben von Chris34Nbg
Allerdings eine Interessante Lösung, da es sich nur um ein kleines Messingstück handelt, auf welches ein Adapter aufgeschraubt wird,
Muss dieser Adapter bei jedem Tankvorgang auf das Messingstück aufgeschraubt werden oder passt der unter den Tankdeckel?
So wie ich das gesehen habe musst du den jedesmal draufschrauben weil unter den tankdeckel passt er nicht und Benzin könntest dann nicht mehr tanken! Das Teil ist in einem kleinen täschchen drin;-) hoffe das hält dann auch langfristig
Ja so ist das bei Gas halt mit dem Adapter aber da kriegt man schnell Übung den drauf zu Schrauben.
Ja ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken.....denke einstellen naiv Radio etc wird da schwerer;-) aber diese warterei...wenn man weiß er ist da:'(
So heute ist es endlich soweit, ich bin von meiner Dienstreise zurück und hole meinen neuen Astra "endlich" ab. Er wurde gestern zugelassen, die lange Wartezeit hat ein Ende 😛
Nach einer ausgiebigen Probefahrt werde ich ein paar Bilder posten und Euch sagen wie das nun mit dem "check control" ist.
Bestellt wurde er am 19. März, beim Händler ist er am 4.Juni angekommen der Brief kam 3 Tage später, leider konnte ich ihn nicht letzte Woche begutachten aber hoffe das alles gut ist 🙄
Bin ich eigentlich der erste der seinen LPG Astra auf der Str. hat?
lg
Spy
@Spygroove
Das sieht ja fast so aus! Herzlichen Glückwunsch schonmal!
Mich würde noch interessieren, wie das dann genau mit der Tankanzeige beim LPG funktioniert...evtl kannst Du davon ja auch ein Bild bzw. Video machen.
Was hast Du eigentlich für eine geschätzte Jahresfahrleistung in km, so dass Du Dich für den LPG entschieden hast?
Mit wieviel Gramm CO²-Ausstoß steht er denn jetzt eigentlich genau in den Papieren?
Zitat:
Original geschrieben von carstenz
Muss dieser Adapter bei jedem Tankvorgang auf das Messingstück aufgeschraubt werden oder passt der unter den Tankdeckel?Zitat:
Original geschrieben von Chris34Nbg
Allerdings eine Interessante Lösung, da es sich nur um ein kleines Messingstück handelt, auf welches ein Adapter aufgeschraubt wird,
Ich fahre momentan einen Astra H mit nachgerüsteter Gasanlage. Auch hier muss ein Adapter beim Tanken draufgeschraubt werden. Ist aber keine Große Sache und man gewöhnt sich schnell dran. Dafür können wir auch günstig tanken :-)
Freu mich schon auf meinen Astra ST LPG. Wird wohl in der zweiten Juli Woche beim Händler ankommen.