Aston Martin Rapide

Porsche

Die Erlkönigbilder zeigen wie sportlich und gleichzeitig elegant doch ein 4 türiger Sportwagen aussehen kann.

Wenn der Wagen ungefähr auf dem Niveau vom Panamera liegt, würde ich den dem Porsche in jedem Fall vorziehen.

http://www.caradvice.com.au/.../aston-martin-rapide-004.jpg

http://blog.niot.net/.../...shots-aston-martin-rapide-in-the-round.jpg

Markus

Beste Antwort im Thema

Die Erlkönigbilder zeigen wie sportlich und gleichzeitig elegant doch ein 4 türiger Sportwagen aussehen kann.

Wenn der Wagen ungefähr auf dem Niveau vom Panamera liegt, würde ich den dem Porsche in jedem Fall vorziehen.

http://www.caradvice.com.au/.../aston-martin-rapide-004.jpg

http://blog.niot.net/.../...shots-aston-martin-rapide-in-the-round.jpg

Markus

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

@Alfan:
Bin den V8 bereits im März 2008 probegefahren.

...Mit immer noch AM-begeistertem
Gruss

Ihr macht mich alle KRANK!!!

😁 😁 😁

Salut
Alfan

Hab grad' zu Edith rübergeschreit ... sie soll mir den Kontenstand durchgeben .... sie hat sich nicht mehr gemeldet ... DAS dürfte kein gutes Zeichen sein ... 😎

OK Alfan, nenn' mich Marquis d.S., denn

s. Anhang...

😁

Mit ebenfalls danach lechzendem
Gruss

@Webraider

Ein optisch wirklich SEHR schönes und stilvolles Auto, vor allem in der Farbe🙂

Zitat:

OK Alfan, nenn' mich Marquis d.S., denn

s. Anhang...

😁

Mit ebenfalls danach lechzendem
Gruss

Wie ich mich fühle?

- ich liege auf dem Rücken. Am Boden.
- offene Bauchverletzung, Durchmesser gefühlte 30 cm
- neben mit steht Webraider mit einem 20L Eimer "fleur de sel"

Er lächelt. Kippt den Eimer um. Die Wunde füllt sich. Nach und nach. Bis der Eimer leer ist.

Vorteil dieser Methode?

Irgendwann wird man ohnmächtig und das Leiden hat ein temporäres Ende gefunden.

Bin wieder aufgewacht. Dieses Auto ist einfach ein Traum.

Ich, der ich seit jeher ein bescheidener Mensch bin, wäre bereits mit dem V8 Vantage bestens bedient. Zicke hin, Ar... weg her.

Ja, Jungs ... ich mag Euch die verd...... Karren gönnen. Ehrenwort. 😉

Salut
Alfan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich, der ich seit jeher ein bescheidener Mensch bin, wäre bereits mit dem V8 Vantage bestens bedient. Zicke hin, Ar... weg her.

Dem Manne kann geholfen werden...

*KippSalzlakeNach* 😉

Gruss

Zitat:

@Fuhr-Parker:
Ist das nicht der Aston, der beim 24h-Rennen am Nürburgring vom Mai 2008 neben der Einfahrt zur
Boxengasse geparkt war ? Die Farbe ist mir gar grauslich in Erinnerung geblieben... Das war Dein
Probefahrzeug ? Hmm... 🙄

Nein, nein, den mit der ungewöhnlichen Farbe kenne ich nur von diesem Foto. Habe nur gerade kein anderes Bild von einem AM Vantage V8 bzw. kein vorzeigbares Ganzfahrzeugfoto von dem V8 auf dem PC gefunden.

Der, den ich gefahren habe (war mehr so eine Dauer-Probefahrt) ist dunkelgün, aber nicht so ein klassisches british racing green sondern ein matter, zurückhaltenderes moosiges grün. Und, was ich gerade bemerkt habe, es war kein 2007er Modell sondern Bj. 03/2006. Ist aber meiner Erinnerung nach identisch mit dem 2007er Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Mastercutz11

tatsächlich sollten alle leistungsprobleme mit dem V12 vantage nun wirklich passé sein

Denke die sind mit dem 4.7 Motor schon erträglich. Mit dem V12 geht ja wieder eine deutliche Gewichtserhöhung einher, und das beim V8 fast ausgeglichene Gewichtsverhältnis verlagert sich vermehrt zur VA.

Was ich nicht verstehe ist, dass die AM Leute nicht den auf den V8 den Eaton Kompressor geschraubt haben, der Aston Martin V8 = Jaguar V8 und hat sich mit Kompressor in den Katzen bewährt. Evtl. ist die Haltbarkeit eines 4.7er Motors mit Kompressor (noch) nicht gesichert, aber eine interessante Sache wärs schon. Irgendwie mag ich auch keine V12....

Zitat:

Original geschrieben von alfan

Also im Prinzip nach dem Motto ... nach fest kommt ab ... kein schüchternes "äähhh ... Vorsicht" aus dem Heckbereich ...

Kennst Du den alten M Roadster? Im Grenzbereich (auf Querfugen, leicht wellig verformtem, "ausgefahrenem" Asphalt) ... so ähnlich? Kurzum, 'ne Zicke?

Ja so als ob ein Fiesta aus der Seitenstrasse kommt und einem hinten ins Seitenteil fährt.

Also nach meiner Erkenntnis, was ich mir halt so zusammengereimt habe, ist die Hinterachse zu träge im Ansprechen, evtl. sind auch die Stossdämpfer in der Zugstufe überdämpft. Bei bestimmten Situationen bringt dann mind. eines der hinteren Räder keinen Druck mehr auf die Strasse und ab gehts.

Eventuell vergleichbar mit einer Kombination aus einer weghoppelnden Starrachse die sich aber nicht nach etwas Seitenversatz wieder einkriegt sondern weiter abhaut, wenn man nicht ganz schnell, ganz zackig - aber auch nicht zu weit - gegenlenkt bzw. gegengelenkt hat.

Den M-Roadster bin ich noch nie gefahren. Mag BMW irgendwie nicht besonders. Auf jeden Fall keine Reihensechszylinder....

Zitat:

Original geschrieben von alfan

Wann/wie regelt die Elektronik (ESP/TC)? Ärgerlicher Beschnitt oder aber nur sanft unterstützend?

Gute Frage, ESP habe ich in dem Zustand nicht bemerkt. Aber das ist ja oft so, dass es ESP's bei so harten und schnellen Aktionen nicht hinterherkommen.

Die TC regelt behutsam, hat noch deutlich Schlupf und Bewegung an der HA belassen, das Licht leuchtet dann halt auf - wenn man hinschaut.

Nochwas zu "meinem" Vantage V8. Was mich noch gestört hat war die labberige Kupplung - die ist dann wohl auf Garantie erneuert worden. Bin ihn aber danach nicht gefahren.

Die Bremsen, hmm, ja nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Gepfiffen haben sie, aber da gibts schon eine Anti-Quitsch-Nachrüstmöglichkeit von AM bzw. Brembo. Den Handbremshebel finde ich zwar schick, aber die Betätigung ist bescheiden, vor allem weil er links positioniert ist. Und so eine komische Arretierung hat.

Ja und die Übersicht, nach hinten und so, ist nicht besonders gut. Und wenn auf dem Beifahrersitz 2 Leute sitzen sieht man kaum noch raus, selbst wenn es junge und nicht besonders grosse Leute sind....

Und der Innenraum war langweilig, was auch an der langweiligen Farbauswahl liegt. Hier ist nun ein Bild genau des Innenraums von dem AM V8:

FP

Weil manche immer auf dem Panamera designtechnisch rumhacken und Aston generell so toll finden, hier Bilder vom Aston Martin Lagonda, der 2012 wieder aufgelegt werden soll.
Wenn der Wagen kommt, was ja defintiv angedacht ist, dann hat ausgerechnet Aston Martin es geschafft, das hässlichste Auto auf die Beine zu stellen, dass die Erde befährt:

http://blogs.motortrend.com/.../index.html

@catchmyshadow
Obwohl ich nicht von AM dafür bezahlt werde
( Angebote dazu gern per PN 😉 ), erlaube ich
mir darauf zwei Anmerkungen:

1) ICH schreibe nur von V8/DB9/DBS & Rapide,
daß mir DEREN Design SEHR gut gefällt

2) Verglichen mit z.B. dem Cayenne gefällt mir
dieser SUV-Bulle (abgesehen vom top-chop) gar
nicht schlecht. Wie`s in dem Artikel schon
steht: polarisierendes Design...

Achja, doch noch ein Punkt:
3) Hässlichstes Auto ? Alter Fiat Multipla. 😛

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Weil manche immer auf dem Panamera designtechnisch rumhacken und Aston generell so toll finden, hier Bilder vom Aston Martin Lagonda, der 2012 wieder aufgelegt werden soll.
Wenn der Wagen kommt, was ja defintiv angedacht ist, dann hat ausgerechnet Aston Martin es geschafft, das hässlichste Auto auf die Beine zu stellen, dass die Erde befährt:

http://blogs.motortrend.com/.../index.html

Dagegen sieht der Panamera im Vergleich direkt gut aus. 😁

Keine Sorge, @catch, ich bezweifle, dass Herr Bez diesen Haufen Blech absegnen wird. 😁
Dessen Designer sollte vielleicht besser Schrankwände für skandinavische Möbelhäuser entwerfen. 😰

@webraider
Fahr endlich den DB9! 😉

@Fuhr-Parker
Die Übersicht spielt bei einem Aston normalerweise nicht die entscheidende Rolle und was 2 Leute auf dem Beifahrersitz zu suchen haben, verstehe ich gerade nicht.
Wenn du dir einen Aston bestellst, hast du eine Menge Möglichkeiten, das Interieur nach deinen Wünschen zusammenzustellen - wer seinen Aston innen komplett schwarz lässt, hat selbst Schuld.

BTW, den DBS finde ich persönlich schon fast ein bisschen "too much". Ich habe mit dem DBS einen Nachmittag verbracht und insbesondere der ziemlich "durchdringende" 😁 und auffällige Sound ist für mich ein wenig unpassend.
Für mich ist das ein bisschen viel Versuch, einen GT wie einen Sportwagen erscheinen zu lassen.

Zitat:

@catchmyshadow
Obwohl ich nicht von AM dafür bezahlt werde
( Angebote dazu gern per PN 😉 ), erlaube ich
mir darauf zwei Anmerkungen:

1) ICH schreibe nur von V8/DB9/DBS & Rapide,
daß mir DEREN Design SEHR gut gefällt+

Stimme ich zu!

2) Verglichen mit z.B. dem Cayenne gefällt mir
dieser SUV-Bulle (abgesehen vom top-chop) gar
nicht schlecht. Wie`s in dem Artikel schon
steht: polarisierendes Design...

Das kann nicht dein Ernst sein!

Achja, doch noch ein Punkt:
3) Hässlichstes Auto ? Alter Fiat Multipla. 😛

Unbeschreiblich hässlich und das Schlimmste, er wurde sogar von uns Michael damals werbe(un)wirksam unterstützt). Nur wird er nicht mehr produziert, als gehört die "goldene Himbeere" im aktuellen Autobau bald vermutlich Aston, wer hätte das je gedacht 🙂

Gruss

@bjoern1980:
DBS-too much? ja vielleicht, aber immer wenn mal einer vorbei fährt, ist alles was man nicht mag schnell vergessen. nichts bollert schöner als der 12er von AM

@fuhr-parker:
naja, eine gewichtsverlagerung von 51:49 beim großen Vantage ist nicht wirklich problematisch und es liegen insgesamt sogar 85% des gesamtgewichts zwischen vorder- und hinterachse.

die gewichtsersparnis des V8 sind nur 50 kg ... dafür aber 90 PS und 100 NM mehr mit dem 12er, bei nicht leichten aber respektablen 1680 kg gesamt.
soll ja auch das "sportivste" (im AM-Sinne) aller Modelle sein.

however, hier beim örtlichen AM-Händler könnte ich ne Menge Zeit verbringen...

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Nein, nein, den mit der ungewöhnlichen Farbe kenne ich nur von diesem Foto. Habe nur gerade kein anderes Bild von einem AM Vantage V8 bzw. kein vorzeigbares Ganzfahrzeugfoto von dem V8 auf dem PC gefunden.

ach, die Farbe geht doch noch - bei uns hier sieht man des öfteren einen Maserati Quattroporte in .. naja kack braun. Sorry für die Wortwahl, aber das triffts halt am Besten 😁 😉

oh, wie ich sehe, habt ihr euch wieder vertragen ?! ;-)

Kann hier leider nicht mitreden, AM´s habe ich bisher nur von aussen bewundern dürfen - sehr schöne Autos, aber ich steh´mehr auf puristische Kisten als Spassauto...

Deine Antwort