ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Assyst Plus zurücksetzten Typ W204 12Tasten

Assyst Plus zurücksetzten Typ W204 12Tasten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 15:28

Hallo,

ich habe einen Mercedes Kompressor c180 Typ W204.Kann mir jemand sagen wie ich den Assyst Plus zurückstellen kann? Es ist ein 12Tasten Lenkrad.

MFG

Loddar

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2011 um 9:48

Hallo loddar klein,

 

laut meinem Reparaturhandbuch sollte das Zurücksetzen der Serviceanzeige mit dem 12-Tasten-Lenkrad wie folgt funktionieren:

 

  • Zündschlüssel in Position 1 drehen, es erscheint die Anzeige "Kilometerstand". Falls nicht, bitte auf diese Anzeige mit der Pfeil-Taste (links oben oder unten am Lenkrad) gehen.

 

  • Mit der Taste "Systemauswahl" (links außen am Lenkrad) auf den Menüpunkt "Reise" gehen. Dieser bleibt für ca. 5 Minuten angezeigt und es müssen also innerhalb dieser Zeit die nächsten Schritte durchgeführt werden.

 

  • Die Taste "Telefon-Gesprächsannahme" drücken und gedrückt halten. Innerhalb 1 Sekunde zusätzlich die Taste "OK" drücken und beide Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint im Display "Werkstattmenü" mit den Untermenüs "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST-Plus" (soweit hatte es Stilo1985 ja bereits erklärt).

 

  • Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf ASSYST-Plus gehen und mit "OK" bestätigen. Es erscheinen die Untermenüs "Servicedaten" und "Gesamtservice".

 

  • Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf "Gesamtservice" gehen und mit "OK" bestätigen. Im Display erscheinen die aktuellen Service-Positionen.

 

  • Die Taste "Pfeil" (links unten oder oben) so oft drücken, bis "Serv. bestätigen" markiert ist und mit "OK" bestätigen. Anschließend erscheint im Display "Service durchgeführt?". Danach wieder mit der Taste "Pfeil" auf "JA" gehen und mit "OK" bestätigen.

 

Denke bitte daran, dass eine Rücknahme dann nicht mehr möglich ist.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Gruß Simone9009

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von loddar klein

Hallo,

ich habe einen Mercedes Kompressor c180 Typ W204.Kann mir jemand sagen wie ich den Assyst Plus zurückstellen kann? Es ist ein 12Tasten Lenkrad.

MFG

Loddar

Hierfür wäre die Suchfunktion am einfachsten um dies rauszufinden oder

http://www.motor-talk.de/.../...-plus-zurueckstellen-t2035552.html?...

 

Denke aber daran das Fahrzeuge schlechter zu verkaufen sind an denen

kein Service bei Mercedes gemacht wurde,oder überhaupt kein Service ausgeführt wird.Schreckt sehr viele Käufer ab,denn meistens sind unfallfrei und Scheckheftgepflegt das erste was gefragt wird,und ohne ist das Verkaufsgespräch schnell beendet.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 16:14

Durch den Link konnte meine Frage leider nicht beantwortet werden.

Hatt sonnst noch jemand eine Idee wie ich den Assyst Plus zurücksetzten kann?

@HansiKoenig

Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.Bei dem Versuch zeigte er mir an das eine Zurückstellung nicht möglich sei.

Muss im Display die Serviceanzeige Assyst Plus ist fällig angezeigt sein ?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von loddar klein

Durch den Link konnte meine Frage leider nicht beantwortet werden.

Hatt sonnst noch jemand eine Idee wie ich den Assyst Plus zurücksetzten kann?

@HansiKoenig

Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen.Bei dem Versuch zeigte er mir an das eine Zurückstellung nicht möglich sei.

Muss im Display die Serviceanzeige Assyst Plus ist fällig angezeigt sein ?

MFG

??

Schlüssel rein, Zündung ein, im KI muss Tageskm-zähler erscheinen. Jetzt Hörer-annehmen 3 Sek. drücken, dann nach ca. 3 Sek die OK-Taste ZUSÄTZLICH ca. 3 Sek. gedrückt halten, dann kommt man ins Untermenu.

Bei Fehlermeldung am besten Foto machen und hier reinstellen. Müsste eigentlich problemlos klappen.

Anzeigen klappt.

Aber wie zurückstellen? Ich seh da keinen Menüpunkt der dies ermöglicht.

Ich mach das ganz einfach. Ich fahr zur MB-Vertretung meines Vertrauens und die stellt es nach ausgeführtem Service zurück.  Wem der normale Weg zu teuer ist, der muß einfach so weiterfahren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Anzeigen klappt.

Aber wie zurückstellen? Ich seh da keinen Menüpunkt der dies ermöglicht.

ich weiß es nicht ganz auswendig. Zuerst gibts glaube ich 3 Möglichkeiten (Servicemenü, Rollentest und noch was). Da muss man in das Servicemenü rein, dann kann man glaub wählen zwischen Servicedaten anzeigen (wann und welcher fällig ist) und dann kann man auch die Services anzeigen und dann auch bestätigen. Einfach mal durchblättern.

Ich stell es selber nicht zurück, hatte letztes Jahr Service 3 Wochen überzogen, hab ich halt jedes Mal die Meldung im KI gehabt, aber ich stells nicht zurück. Wer den service selber macht, der kanns ja zurückstellen. Nur zurückstellen, aber keinen Service machen ist Schwachsinn. Die Anzeige hat schon ihren Sinn, auch wenn die intervalle zu eng sind.

am 5. Februar 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von loddar klein

Hallo,

ich habe einen Mercedes Kompressor c180 Typ W204.Kann mir jemand sagen wie ich den Assyst Plus zurückstellen kann? Es ist ein 12Tasten Lenkrad.

MFG

Loddar

Hierfür wäre die Suchfunktion am einfachsten um dies rauszufinden oder

http://www.motor-talk.de/.../...-plus-zurueckstellen-t2035552.html?...

 

Denke aber daran das Fahrzeuge schlechter zu verkaufen sind an denen

kein Service bei Mercedes gemacht wurde,oder überhaupt kein Service ausgeführt wird.Schreckt sehr viele Käufer ab,denn meistens sind unfallfrei und Scheckheftgepflegt das erste was gefragt wird,und ohne ist das Verkaufsgespräch schnell beendet.

Ich hab' meinen S203 mit 220.000 km verkauft, ich hatte ein ungeführtes Scheckheft, nicht einmal wird beim Händler danach gefragt. Ich war bei 2 Händlern, nicht einem hat das Scheckheft interessiert.

Wenn die garantie abgelaufen ist, kann man den Scheck ruhig bei einer "Dorfwerkstatt" machen, die machen das gleiche und es kosten einem viel weniger Geld und das Geld, was man mehr wiederbekommt für ein Scheckheftgepflegtes Auto ist auch nicht so viel.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Hierfür wäre die Suchfunktion am einfachsten um dies rauszufinden oder

http://www.motor-talk.de/.../...-plus-zurueckstellen-t2035552.html?...

 

Denke aber daran das Fahrzeuge schlechter zu verkaufen sind an denen

kein Service bei Mercedes gemacht wurde,oder überhaupt kein Service ausgeführt wird.Schreckt sehr viele Käufer ab,denn meistens sind unfallfrei und Scheckheftgepflegt das erste was gefragt wird,und ohne ist das Verkaufsgespräch schnell beendet.

Ich hab' meinen S203 mit 220.000 km verkauft, ich hatte ein ungeführtes Scheckheft, nicht einmal wird beim Händler danach gefragt. Ich war bei 2 Händlern, nicht einem hat das Scheckheft interessiert.

Wenn die garantie abgelaufen ist, kann man den Scheck ruhig bei einer "Dorfwerkstatt" machen, die machen das gleiche und es kosten einem viel weniger Geld und das Geld, was man mehr wiederbekommt für ein Scheckheftgepflegtes Auto ist auch nicht so viel.

bei 220.000 km machts wenig Unterschied. Der Wagen ist dann eh bald aufgebraucht, mehr oder weniger. Bei jüngeren Modellen macht das geführte Scheckheft schon was her. Man kann zu jeder freien werkstatt gehen, nur sollte man auch gute Ersatzteile bestehen, z.B. Ölfilter, Pollenfilter, und nicht zur so ein Billgnachbauramschprodukt. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

am 5. Februar 2011 um 9:48

Hallo loddar klein,

 

laut meinem Reparaturhandbuch sollte das Zurücksetzen der Serviceanzeige mit dem 12-Tasten-Lenkrad wie folgt funktionieren:

 

  • Zündschlüssel in Position 1 drehen, es erscheint die Anzeige "Kilometerstand". Falls nicht, bitte auf diese Anzeige mit der Pfeil-Taste (links oben oder unten am Lenkrad) gehen.

 

  • Mit der Taste "Systemauswahl" (links außen am Lenkrad) auf den Menüpunkt "Reise" gehen. Dieser bleibt für ca. 5 Minuten angezeigt und es müssen also innerhalb dieser Zeit die nächsten Schritte durchgeführt werden.

 

  • Die Taste "Telefon-Gesprächsannahme" drücken und gedrückt halten. Innerhalb 1 Sekunde zusätzlich die Taste "OK" drücken und beide Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint im Display "Werkstattmenü" mit den Untermenüs "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST-Plus" (soweit hatte es Stilo1985 ja bereits erklärt).

 

  • Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf ASSYST-Plus gehen und mit "OK" bestätigen. Es erscheinen die Untermenüs "Servicedaten" und "Gesamtservice".

 

  • Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf "Gesamtservice" gehen und mit "OK" bestätigen. Im Display erscheinen die aktuellen Service-Positionen.

 

  • Die Taste "Pfeil" (links unten oder oben) so oft drücken, bis "Serv. bestätigen" markiert ist und mit "OK" bestätigen. Anschließend erscheint im Display "Service durchgeführt?". Danach wieder mit der Taste "Pfeil" auf "JA" gehen und mit "OK" bestätigen.

 

Denke bitte daran, dass eine Rücknahme dann nicht mehr möglich ist.

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Hierfür wäre die Suchfunktion am einfachsten um dies rauszufinden oder

http://www.motor-talk.de/.../...-plus-zurueckstellen-t2035552.html?...

 

Denke aber daran das Fahrzeuge schlechter zu verkaufen sind an denen

kein Service bei Mercedes gemacht wurde,oder überhaupt kein Service ausgeführt wird.Schreckt sehr viele Käufer ab,denn meistens sind unfallfrei und Scheckheftgepflegt das erste was gefragt wird,und ohne ist das Verkaufsgespräch schnell beendet.

Ich hab' meinen S203 mit 220.000 km verkauft, ich hatte ein ungeführtes Scheckheft, nicht einmal wird beim Händler danach gefragt. Ich war bei 2 Händlern, nicht einem hat das Scheckheft interessiert.

Wenn die garantie abgelaufen ist, kann man den Scheck ruhig bei einer "Dorfwerkstatt" machen, die machen das gleiche und es kosten einem viel weniger Geld und das Geld, was man mehr wiederbekommt für ein Scheckheftgepflegtes Auto ist auch nicht so viel.

Und hast du dich mal gefragt warum bei einem alten Wagen S203 mit 220 TKM nicht nach dem Scheckheft gefragt wird,ich kann es dir verraten denn kein richtiger Händler stellt sich diese Wagen auf den Hof,die gehen direkt an Ali Ahmet Automobile in den Export.Verkaufe mal einen 3-4 Jahre alte C-Klasse mit vielleicht 100 TKM und du wirst sehen wie man da nach einem Scheckheft fragt lückenlos bei Mercedes,da möchte keiner eine Möhre kaufen ohne Scheckheft oder ATU gepflegt.Ich hoffe du verstehst das.

Es ist natürlich auch der Unterschied ob man von einem Gebrauchtwagen von 20000 Euro spricht oder um einen Wagen von 5000 Euro und weniger .

Ich wollte selbst bei Mercedes unseren Zweitwagen mit 200 TKM Inzahlung geben,2 Händler sagten kein Problem da diese in den Export gehen,andere

wollten nicht da diese sagten das sie keinen Wagen mit über 150 TKM ankaufen können der älter als 4 Jahre ist.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo loddar klein,

laut meinem Reparaturhandbuch sollte das Zurücksetzen der Serviceanzeige mit dem 12-Tasten-Lenkrad wie folgt funktionieren:

  • Zündschlüssel in Position 1 drehen, es erscheint die Anzeige "Kilometerstand". Falls nicht, bitte auf diese Anzeige mit der Pfeil-Taste (links oben oder unten am Lenkrad) gehen.
  • Mit der Taste "Systemauswahl" (links außen am Lenkrad) auf den Menüpunkt "Reise" gehen. Dieser bleibt für ca. 5 Minuten angezeigt und es müssen also innerhalb dieser Zeit die nächsten Schritte durchgeführt werden.
  • Die Taste "Telefon-Gesprächsannahme" drücken und gedrückt halten. Innerhalb 1 Sekunde zusätzlich die Taste "OK" drücken und beide Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint im Display "Werkstattmenü" mit den Untermenüs "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST-Plus" (soweit hatte es Stilo1985 ja bereits erklärt).
  • Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf ASSYST-Plus gehen und mit "OK" bestätigen. Es erscheinen die Untermenüs "Servicedaten" und "Gesamtservice".
  • Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf "Gesamtservice" gehen und mit "OK" bestätigen. Im Display erscheinen die aktuellen Service-Positionen.
  • Die Taste "Pfeil" (links unten oder oben) so oft drücken, bis "Serv. bestätigen" markiert ist und mit "OK" bestätigen. Anschließend erscheint im Display "Service durchgeführt?". Danach wieder mit der Taste "Pfeil" auf "JA" gehen und mit "OK" bestätigen.

Denke bitte daran, dass eine Rücknahme dann nicht mehr möglich ist.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Simone9009

Finde es verrückt das man schon jetzt an solch neuen Fahrzeugen am Service spart und dadurch die Garantie verliert,man muß ja davon ausgehen das die meisten nach 2 Jahren die Garantie verlängern(oder sich auch diese Euro sparen).

Wir leben ja leider in der Geiz ist Geil Zeit,wobei dann teilweise am falschen ende gespart wird.

Ich kann bestätigen das es so funktioniert wie Simone schreibt,habe es eben mal ausprobiert,aber nicht bis zum ende,da ich ja meinen Service machen lassen.

am 5. Februar 2011 um 10:30

Hallo HansiKoenig,

ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er mit seinem Fahrzeug macht, daher hinterfrage ich die Gründe, warum jemand die Serviceanzeige selbst zurückstellen will, niemals. Schon gar nicht möchte ich ein Urteil abgeben, ohne die Hintergründe überhaupt zu kennen.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo HansiKoenig,

ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was er mit seinem Fahrzeug macht, daher hinterfrage ich die Gründe, warum jemand die Serviceanzeige selbst zurückstellen will, niemals. Schon gar nicht möchte ich ein Urteil abgeben, ohne die Hintergründe überhaupt zu kennen.

Gruß Simone9009

Brauchste ja nicht,aber trotzdem Garantie oder Kulanz alles damit erledigt.

Viele wissen das teilweise auch nicht alle,daher kann man das ja mal schreiben.

Selbstvertändlich kann jeder an seinem Eigentum machen was er will.

Nicht das später jemand zu Mercedes fährt zwecks Garantie und sagt wusste nicht das ich dafür einen Service machen lassen muß,um die Garantie zu erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Assyst Plus zurücksetzten Typ W204 12Tasten