Assyst Plus zurücksetzten Typ W204 12Tasten
Hallo,
ich habe einen Mercedes Kompressor c180 Typ W204.Kann mir jemand sagen wie ich den Assyst Plus zurückstellen kann? Es ist ein 12Tasten Lenkrad.
MFG
Loddar
Beste Antwort im Thema
Hallo loddar klein,
laut meinem Reparaturhandbuch sollte das Zurücksetzen der Serviceanzeige mit dem 12-Tasten-Lenkrad wie folgt funktionieren:
- Zündschlüssel in Position 1 drehen, es erscheint die Anzeige "Kilometerstand". Falls nicht, bitte auf diese Anzeige mit der Pfeil-Taste (links oben oder unten am Lenkrad) gehen.
- Mit der Taste "Systemauswahl" (links außen am Lenkrad) auf den Menüpunkt "Reise" gehen. Dieser bleibt für ca. 5 Minuten angezeigt und es müssen also innerhalb dieser Zeit die nächsten Schritte durchgeführt werden.
- Die Taste "Telefon-Gesprächsannahme" drücken und gedrückt halten. Innerhalb 1 Sekunde zusätzlich die Taste "OK" drücken und beide Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint im Display "Werkstattmenü" mit den Untermenüs "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST-Plus" (soweit hatte es Stilo1985 ja bereits erklärt).
- Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf ASSYST-Plus gehen und mit "OK" bestätigen. Es erscheinen die Untermenüs "Servicedaten" und "Gesamtservice".
- Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf "Gesamtservice" gehen und mit "OK" bestätigen. Im Display erscheinen die aktuellen Service-Positionen.
- Die Taste "Pfeil" (links unten oder oben) so oft drücken, bis "Serv. bestätigen" markiert ist und mit "OK" bestätigen. Anschließend erscheint im Display "Service durchgeführt?". Danach wieder mit der Taste "Pfeil" auf "JA" gehen und mit "OK" bestätigen.
Denke bitte daran, dass eine Rücknahme dann nicht mehr möglich ist.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß Simone9009
54 Antworten
Hallo zusammen.
Ich habe versucht die Serviceanzeige zurück zu setzen.
Die hier beschriebene vorgehendweise funktioniert nur kommt zum Schluß die Medung "Gesamtservice konnte nicht durchgeführt werden".
Gibts noch eine zusätzliche Option?
Wieviele Tage ist dein Service überfällig?
Hallo zusammen,
Bei meinem GLK X204 war ein Service fällig. Nun versuchen wir verzweifelt die Anzeige "Service seit 25 Tagen fällig" wegzubekommen.
Wir haben schon die Anleitung wie das funktioniert (bei dem GLK eines Freundes hat es auch geklappt), aber bei mir kommt zum Schluss immer "Gesamtservice konnte nicht durchgeführt werden".
Weiß Jemand woran das liegt? Oder kennt einen Trick, wie ich die Anzeige doch noch gelöscht bekomme?
Liebe Dank vorab für Eure Antworten!!!
Zitat:
@loddar klein schrieb am 8. Februar 2011 um 19:46:35 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo loddar klein,laut meinem Reparaturhandbuch sollte das Zurücksetzen der Serviceanzeige mit dem 12-Tasten-Lenkrad wie folgt funktionieren:
- Zündschlüssel in Position 1 drehen, es erscheint die Anzeige "Kilometerstand". Falls nicht, bitte auf diese Anzeige mit der Pfeil-Taste (links oben oder unten am Lenkrad) gehen.
- Mit der Taste "Systemauswahl" (links außen am Lenkrad) auf den Menüpunkt "Reise" gehen. Dieser bleibt für ca. 5 Minuten angezeigt und es müssen also innerhalb dieser Zeit die nächsten Schritte durchgeführt werden.
- Die Taste "Telefon-Gesprächsannahme" drücken und gedrückt halten. Innerhalb 1 Sekunde zusätzlich die Taste "OK" drücken und beide Taste für etwa 5 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint im Display "Werkstattmenü" mit den Untermenüs "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST-Plus" (soweit hatte es Stilo1985 ja bereits erklärt).
- Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf ASSYST-Plus gehen und mit "OK" bestätigen. Es erscheinen die Untermenüs "Servicedaten" und "Gesamtservice".
- Mit der Taste "Pfeil" (links unten oder oben) auf "Gesamtservice" gehen und mit "OK" bestätigen. Im Display erscheinen die aktuellen Service-Positionen.
- Die Taste "Pfeil" (links unten oder oben) so oft drücken, bis "Serv. bestätigen" markiert ist und mit "OK" bestätigen. Anschließend erscheint im Display "Service durchgeführt?". Danach wieder mit der Taste "Pfeil" auf "JA" gehen und mit "OK" bestätigen.
Denke bitte daran, dass eine Rücknahme dann nicht mehr möglich ist.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß Simone9009
Hallo Simone9009
Hast Du eine Idee, wieso ich die Meldung "Gesamtservice kann nicht durchgeführt werden" erhalte? Früher ging es , kann es sein dass MercedesGarage etwas eingespielt hat?
Besten Dank für Deien Unterstützung.
gruss