Assyst bei ebay

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Weiß jemand, ob es für den Mopf 203 bei ebay angebotene Assyst Wartungsdienste gibt? Für den Vorgänger gibt es diese. Die sind auch vom Preis her interessant. Würde gerne für meinem Benz auch so etwas finden.

Danke im voraus.

MfG
Bertus

53 Antworten

Du musst ja viel Erfahrung haben.
Schon mal dort nen Ölwechsel machen lassen?
Kostet überall das selbe...

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Ich glaube wer sich über Ölpreise bei der Marke Mercedes aufregt ist bei dem Hersteller falsch aufgehoben.

Ich regen mich vor allem über deren Preis-/Leistungsverhältnis auf. Wenn das dort kompetente Spitzenschrauber sind, die ihr Öl überteuert verkaufen, wäre es evtl. noch hinnehmbar. Was mich so wurmt ist, dass ich mir verarscht vorkomme: bei Öl hinlangen wie die Profis, wenn man aber mal 'ne knifflige technische Frage hat (ich sage nur Wartungsverlängerung auf 25 tkm beim OM 646), dann schlägt einem die geballte Ignoranz und Inkompetenz entgegen. Da werden Sachen behauptet, da rollen sich einem die Zehennägel auf. Man macht sich dann selber schlau, ermittelt die richtige Anweisung aus dem WIS, die richtige Version vom DAS und druckt noch 'ne Anleitung aus, wie es im KI einzustellen ist (welcher "Normalkunde" macht das schon) - und dann wird auf einmal möglich, was vorher nach Expertenmeinung unmöglich war....

Leute von MB, geht mehr auf Schulung und bleibt am Ball, sonst sehe ich da schwarz. Kompetenz mache ich jedenfalls nicht am Preis fest...
Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Ich geh auch nicht in ein Restaurant und bringe mir eine Flasche Cola mit.

Ich gehe auch nicht in Restaurants, die mir 'ne Cola für 8 Euro verkaufen! Du machst sowas?

Nur um mal am Beispiel zu bleiben
Moonwalk

Warum wird hier eigentlich mittlerweile ein solcher Ton angeschlagen? Innerhalb weniger Wochen sind wir hier auf einem Niveau angekommen, welches meiner noch nicht lang zurückliegenden Anmeldung für das Forum nicht zuträglich gewesen wäre. Erst im 204er Forum, jetzt auch hier...

In der Sache kann ich nur festhalten, daß doch bitte jeder tun mag, was er für richtig hält. Ich bring mein Öl auch nicht zu MB, finde die Preise hierfür allerdings dort auch exorbitant hoch. Allerdings gehe ich davon aus, daß im MB-internen PC sicher im Falle des Ölmitbringens ein "schwarzer Punkt" hinter meinem Namen erscheinen wird, welcher die Kulanzbereitschaft im Fall der Fälle auf nahezu minus Null bringen wird.

So, Aldi hat gerade ein Schnäppchen, bin weg hier...

Ähnliche Themen

Klar sind die Preise überteuert, aber das ist doch jedem vor Autokauf bekannt.

Wenn man jetzt jede Woche sein Öl wechseln müsste....ok, geb ich euch recht, aber bei den relativ großen Abständen dürfte das doch mal drin sein.

Und zur Not, fahrt nach ATU, da dürfte das ja wohl auch machbar sein.

Nehmen wir mal das M1 0W-40:
DC verlangt wohl um die € 24-25/l(?) (führt mein Händler leider nicht, deshalb nehme ich das Aral 0W-40).
ATU 19€/l.
Einige Ebay-Händler: 7€/l.

Warum langt ATU auch derart zu bzw. ist das Ebay-Öl evtl. doch nicht "ganz original"?

Für mich sprechen also zwei Gründe gegen die Eigenölanlieferung:
1. Bei DC habe ich die Sicherheit, dass auch das Original-Öl eingefüllt wird. Zumindest eher als bei einem Ebay-Schnäppchen.
2. Die gute Beziehung zu meinem Händler. Geben und nehmen. Bin mir aber sicher, dass es viele User gibt, die das Öl mitbringen und deshalb trotzdem nicht schlechter behandelt werden.

Aber ich kann auch gut verstehen, dass man sein Öl selber mitbringen möchte. Mich reizt z.B. selber ein wenig der mögliche Wechsel auf das M1. Zumindest beim 2x 1l nachkippen gibt es dann vom "Königsöl" - übrigens um € 18,99/l von ATU - weil ich so ein mißtrauischer Mensch bin und deshalb auch bluten muss. 😉

DC ist meines Kenntnisstandes nach einer der wenigen Markenwerkstätten die Fremdöl akzeptieren. Wer meint es machen zu müssen soll es tun. Die anderen zahlen halt.

Der Ordnung halber muss erwähnt werden, dass es ja auch eine Altölentsorgungspauschale (die Höhe ist mir nicht bekannt) bei DC gibt.

Der Vergleich mit ebay hinkt meines Erachtens mächtig.

Ich persönlich wünsche mir bei diesen Diskussionen eher, dass der Ton hier eine gemässigte Form annimmt.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Der Vergleich mit ebay hinkt meines Erachtens mächtig.

Inwiefern?

Thema "Assyst bei Ebay" oder "Öl von Ebay"?

Beides, gerry, beim ebay Öl musst Du halt noch das Porto und die Entsorgungskosten für das Altöl kalkulieren. Du läufst Gefahr gefaktes Öl zu erwerben, oder keine Ware nach der Vorkasse zu bekommen. Bei Assyst von ebay ist die Wahrscheinlichkeit eine Werkstatt zu finden, die von der Entfernung erreichbar und zudem vertrauenswürdig ist doch eher gering?
Was kann man zudem sparen? 10%? Toll, und dann stehst Du morgens wie vereinbart vor einer alten Tankstelle und der zahnlose Tankwart begrüsst dich freundlich zur Assyst. Leute, es geht ja auch um die Sicherheit, sprich Bremsen, Lenkung, etc.. Mercedes ist dafür bekannt, dass viele Dinge zusätzlich zur Wartung mit ausgetauscht werden (damals beim 190iger wurde der Motor zerlegt und die Nockenwelle gewechselt weil es Probleme mit der Härtung gab.) Dieser "Zusatzsercive" geht dir bei solchen Aktionen verloren.

Zudem sind einige Billiganbieter auch dafür bekannt, dass sie kostspielige Zusatzsachen aufschwätzen. Habe ich selber erlebt. Im TV berichtetete man schon öfters darüber.

Würde jemand auch Zahnersatz, eine Brille, etc. bei ebay kaufen? Ich definitiv nicht.

Servus, MBSchwuppdich. Dachte, dass du anderer Meinung bist (Öl), deshalb meine Nachfrage. Wie man deinem letzten Posting entnehmen kann, vertreten wir aber den gleichen Standpunkt.

Jepp, 100%ige Deckung :-)

Ich sehe & halte das übrigens auch so. Nur über die Preisgestaltung beim Öl darf ich mich doch wenigstens etwas ereifern, oder? 😛

Viele Grüße
Moonwalk

@moonwalk
Klar, darf man :-)

Ums kurz zu machen:
@bertus
Nein gibts für den W203 nicht, siehe Suchfunktion bei ebay.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

@moonwalk
Klar, darf man :-)

Ums kurz zu machen:
@bertus
Nein gibts für den W203 nicht, siehe Suchfunktion bei ebay.

Ja, danke, habe ich schon mitbekommen. War halt nur ne Frage, aber da haben sich einige wenige doch sehr ereifert.

War eigentlich von mir nicht so gewollt. Aber ist jetzt auch egal.

Trotzdem nochmals danke.

MfG
Bertus

Ich bringe mein Öl auch nicht zu BMW. Könnte ich zwar machen bin dort ein guter Kunde. Aber ich bin zu faul.
Und 100€ mehr oder weniger, machen mich auch nicht reicher oder ärmer 😁

Aber natürlich kann ich verstehen, wenn jemand sein eigenes Öl in die Werkstatt bring und es ist nichts verwerfliches dran.

Manche halten ihren W203 anscheinend für ein Bentley o.a. weswegen Sie so abheben.
Hallo aufwachen ! Ihr fahrt nur eine Mittelklasse, die sich jeder normal arbeitende Mensch leisten kann 😁

Also immer Locker bleiben ......

Gruß

Deine Antwort