ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst bei ebay

Assyst bei ebay

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 8:43

Hallo!

Weiß jemand, ob es für den Mopf 203 bei ebay angebotene Assyst Wartungsdienste gibt? Für den Vorgänger gibt es diese. Die sind auch vom Preis her interessant. Würde gerne für meinem Benz auch so etwas finden.

Danke im voraus.

MfG

Bertus

Ähnliche Themen
53 Antworten

Re: Assyst bei ebay

 

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Weiß jemand, ob es für den Mopf 203 bei ebay angebotene Assyst Wartungsdienste gibt?

:confused: Ja, die Ebay Suchfunktion! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Für den Vorgänger gibt es diese. Die sind auch vom Preis her interessant.

Genau, das gibt es für Fahrzeuge die jenseites jeglicher Garantieansprüche betrieben werden, die von Leuten gefahren werden, die nur auf den Preis achten und sonst gar nichts. Da musst du deinen fast neuen, sprich gerade mal 1,5 Jahre alten(!!!, was der wohl gekostet hat?) wohl noch ein wenig länger fahren, bevor du in den Genuss eines solchen Angebots kommst. Schon mal überlegt, ob du die richtige Automarke und/oder das zum Geldbeutel passende Fahrzeug fährst? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Würde gerne für meinem Benz auch so etwas finden.

Wer sucht, der kann finden, wer nicht sucht, der kann auf keinen Fall etwas finden. ;)

cu termi0815

am 21. Mai 2007 um 19:35

Ich versteh das immer nicht, warum fahrt Ihr dann einen Mercedes wenn Ihr euch hinterher über Wartungen und Inspektionen den Kopf zerbricht.....

Gibt es das hier 20€ billiger

Ist bei Ebay was günstiger zu finden....

 

Kauft euch dann doch ein anderes Auto. Die Marken schreibe ich nicht, sonst bin ich wieder der Böse.....

 

Fahrt einfach nach DB lasst es machen und gut is.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 22:09

Danke für die tollen Antworten, haben mich echt weitergebracht. Weiter so.

Bertus

hier vielleicht was für dich

http://www.auto-bendig.de/dienstleistungen.php?bereich=0&item=16

oder

bei MB service packet

http://www.mercedes-benz.de/.../e-service.html

 

viele erfolg!

 

mike

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

hier vielleicht was für dich

http://www.auto-bendig.de/dienstleistungen.php?bereich=0&item=16

oder

bei MB service packet

http://www.mercedes-benz.de/.../e-service.html

 

viele erfolg!

 

mike

Danke für die schnelle und auch ergiebige Antwort. So sollte es sein.

 

MfG

Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Danke für die schnelle und auch ergiebige Antwort. So sollte es sein.

Und bist du jetzt einen Schritt weiter? Nein, denn

- hinter dem ersten Link befindet sich das Ende deiner Garantie und Kulanzansprüche :eek:

- unter dem zweiten Link gibt es keine e-service Pakete für deinen S203.246 mit M271.946 :rolleyes:

Ich habe das mal für meinen Wagen bei der NL in Bremen (da wird so etwas angeboten, bei meiner NL/VT nicht) abgefragt, sprich eine Online-Abfrage beim :), was man auch telefonisch oder persönlich erfahren kann.

Code:
Fahrzeug: C 220 CDI W203.006 Modelljahr 2002 Automatik
 
Wartung:
Assyst A (mit Synthetikoel) EUR 316.34
Assyst B (mit Synthetikoel) EUR 464.46
Feststellbremse nachstellen (bei Wartung) EUR 51.05
Kraftstofffilter ern. (bei Wartung) EUR 76.16
Luftfiltereinsatz ern. (bei Wartung) EUR 43.79
Zustand Gelenkscheiben pruefen (bei Wartung) EUR 8.51
Elektrik:
Batterie erneuern (aus- und einbauen) EUR 273.06
Räder:
Laufraeder ab- und anmontieren (2) EUR 36.18
Laufraeder ab- und anmontieren (alle) EUR 54.26
Verschleissreparaturen:
Bremsfluessigkeit erneuern (bei Wartung) EUR 57.01
Bremskloetze hinten erneuern EUR 126.43
Bremskloetze und -scheiben hinten ern. (bei Wart.) EUR 303.16
Bremskloetze und -scheiben hinten erneuern EUR 339.34
Bremskloetze und -scheiben vorne ern. (bei Wart.) EUR 329.51
Bremskloetze und -scheiben vorne erneuern EUR 365.69
Bremskloetze vorne erneuern EUR 167.98
Scheibenwischer, Leuchten:
Wischerblätter v. erneuern EUR 65.66
Allgemeine Reparaturen:
Auspuffanlage ab Flanschverbindung erneuern EUR 384.57
Kuehlfluessigkeit ern. (bei Wartung) EUR 126.26
Nachrüstsystem zur Dieselpartikelreduktion EUR 859.00
Alle Preise inklusive der gesetzlichen MwSt.

Das was du meinst ist der Economy-Service. Aber den gibt es, wie ich es schon gesagt habe, nur für ältere Baureihen.

Zitat:

Beim Economy-Service können Sie konsequent sparen.

Mit Fahrzeugen ohne den Wartungsrechner ASSYST profitieren Sie von unserem umfangreichen Economy-Service zu einem besonders günstigen Komplettpreis.

Umfassende Leistungen.

Der Economy-Service umfasst folgende Wartungs- und Kontrollarbeiten:

- Motoröl- und Ölfilterwechsel

- Prüfung des Keil- bzw. Keilrippenriemens

- Erneuerung der Zündkerzen (bei Fahrzeugen mit Benzinmotor)

- Kontrolle der Flüssigkeitsstände

- Räder ab- und anmontieren. Kontrolle der Reifen

- Bremsanlage prüfen inkl. Bremsentest

- Sicherheitsprüfung der Lenkung

- Kontrolle der Vorderachsgelenke

Für folgende Baureihen:

* 200 D - 280 E (Baureihe 123)

* E200 D - E 500 (Baureihe 124)

* 280S - 500 SE (Baureihe 126)

* 190D - 190 E 2.6 (Baureihe 201)

* C180 - C 280 (Baureihe 202*)

* E200 D - E 430 (Baureihe 210*)

Sollten Sie weitere Informationen zum Economy-Service wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Und diese Antwort war noch ergiebiger, weitergeholfen hat sie dir aber auch nicht! :D

cu termi0815

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:47

Ob mir die Antworten weiterhelfen, mußt Du schon mir überlassen. Auch, wie ich die Informationen bewerte und welche Ergebnisse ich dann daraus ableite. Außerdem, hättest Du die letzte Antwort sofort so gegeben, dann wäre das auch in Ordnung gewesen. Ach ja, der Benz hat bestimmt weniger gekostet, als Du vermutest.

Trotzdem, nochmals vielen Dank. Es hätte ja sein können.

MfG

Bertus

Geldbeutel

 

Die Bemerkung der beiden User wegen den Sparmaßnahmen die doch wohl ein jeder kennt auch wenn er nen Japs. fährt finde ich sehr arogant und mit Verlaub beschi.... So was passt nicht hierhin!!

wolle

am 22. Mai 2007 um 13:55

...richtig sparen kannst Du nur wenn Du das Öl selber mitbringst.

Ich habe für 6,5 l ÖL 160 € bezahlt. Das waren 50% der Rechnung.

Somit werden aus 320 € mal ganz schnell 220€.

Den Preis bekommst Du nirgends online.

zum Öl:

Da musst du bloß auf die "Freigabe" achten und am besten beim Stempel im Serviceheft eintragen lassen das das Öl die Norm erfüllt.

Dan klappts auch mit der Garantie....

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

...richtig sparen kannst Du nur wenn Du das Öl selber mitbringst.

Ich habe für 6,5 l ÖL 160 € bezahlt. Das waren 50% der Rechnung.

Somit werden aus 320 € mal ganz schnell 220€.

Den Preis bekommst Du nirgends online.

zum Öl:

Da musst du bloß auf die "Freigabe" achten und am besten beim Stempel im Serviceheft eintragen lassen das das Öl die Norm erfüllt.

Dan klappts auch mit der Garantie....

Hi!

Danke für den Tipp. Habe bis zum Assyst B wohl noch etwas Zeit, aber darüber, das Öl selber mitzubringen, habe ich auch schon nachgedacht. Wird man da eigentlich blöd angeschaut, oder kommt das bei MB des öfteren vor? Wie sind da so die Erfahrungen?

Dank im voraus.

MfG

Bertus

am 23. Mai 2007 um 7:40

...so oft wird es nicht vorkommen, viele Fahrzeuge sind Leasing- Fahrzeuge, da spielt es keine Rolle.... und der Rest hat einfach das Geld und fragt nicht lang nach... wie bereits oben schon mal beschrieben...!!!

Aber ich denke bei MB werden Sie sich das nicht spüren lassen das es Ihnen missfällt, und wenn doch, dann wechsle die Werkstatt... That's it !

am 23. Mai 2007 um 8:01

Hallo,

frag doch einfach mal jemanden vom Taxigewerbe wohin die mit Ihren Kutschen zur Reparatur fahren. Meist gibt s in grösseren Orten freie Dienstleister, die duchaus auf Mercedes spezialisiert sein können.

Ob das ratsam ist ist dir selbst überlassen. Ich persönlich würde an vielem sparen, aber nicht an der Wartung/Benzinqualität/Reifen. Klar verdient der Händler gut am Öl, aber wenn Du mal eine Kleinigkeit hast erwarte nicht, dass er dann den Kulanten spielt. Ich würde das dann auch nicht tun. Geben und nehmen halt.

Ich erlebe derzeit in vielen Industriebereichen, dass die, die den Preis auf Teufel komm raus gedrückt haben, sich dann wundern wenn die Qualität nachlässt. Komisch.

am 23. Mai 2007 um 8:02

Hallo GEHTS NOCH????

Öl selber mit in die Werkstatt bringen? Ich glaube es geht los. Kannst dann ja dierekt nach dem Mercedes Blaumann fragen und die 20 Radbolzen beim Reifenwechsel selber andrehen, vieleicht sparst Du dann noch mal 12€.

Und den selbstmitgebrachen Mechaniker von ATU bitte nicht vergessen, da der einen geringeren Stundenlohn hat.

Echt der Witz!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Hallo GEHTS NOCH????

Echt der Witz!!!!

Du scheinst ja echt schmezfrei zu sein... :o

So wie Du Dich hier äußerst, scheinst Du bei DC in der Werkstatt zu arbeiten. Mit Einstellungen wie "Wer einen Benz fährt, darf nicht auf die Kosten schauen" dürftest Du bei C-Klasse -Fahrern jedenfalls nicht immer ins Schwarze zu treffen. Und Deine Entrüstung beim Öl ist echt der Hammer. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass die Werkstätten ihr Öl günstig für 3-5 Euro den Liter einkaufen und es mir dann für 24 Euro abrechnen (reiner Materialpreis).

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das Du in anderen Bereichen Deines persönlichen Bedarfes bereit bist, jemandem 500% - 800% von dem zu zahlen, was es gekostet hat, wenn Du es bei jedem anderen um die Ekce auch haben kannst, und die Dienstleistung (die auch noch separat vergütet wird!) darin besteht, einen Deckel zu öffnen und eine Flüssigkeit in ein Loch laufen zu lassen.

Von nichts kommt nichts! Wenn jeder so ein unkritisches Verhältnis zum Geld hätte wie Du es hier proklamierst, hätte sich machner nie einen Benz leisten können.

Für mein sauer verdientes Geld will ich immer auch eine adäquate Gegenleistung erhalten, oder hast Du was zu verschenken?

Fassungslos

Moonwalk, bei dem das Geld noch nicht aus der Tasche wächst

Deine Antwort
Ähnliche Themen