ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst B Kosten?

Assyst B Kosten?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:33

Habe ein C180 Sportcoupe baujahr 2007.

Auf dem Dayplay erscheint meldung noch 20Tag bis zu Assyst B (da wartung Jährlich) habe jetzt knapp 25tkm.

Mit welche Kosten muss ich Rechnen, bzw. was kostet die Wartung.

Kann ich eventuell bedenkenlos überziehen da wartung normal erst bei 30tkm wäre?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Juli 2009 um 20:00

HI,

überziehen solltest du nicht. Denn dazu gehört ja z.B auch ein Ölwechsel den du im Schnitt alle 15.000 km machen musst wenn dir dein Motor lieb ist.

Kosten für den Assyst B müsstest du via Suchfunktion fündig werden aber wenn ih mich nicht täusche bist du mit 400 - 600 Euronen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Xsurfer1986

Habe ein C180 Sportcoupe baujahr 2007.

Auf dem Dayplay erscheint meldung noch 20Tag bis zu Assyst B (da wartung Jährlich) habe jetzt knapp 25tkm.

Mit welche Kosten muss ich Rechnen, bzw. was kostet die Wartung.

Kann ich eventuell bedenkenlos überziehen da wartung normal erst bei 30tkm wäre?

Sofern du auf spätere Kulanzansprüche verzichten willst, kein Mensch kann dich zu irgendetwas zwingen. :rolleyes:

Mercedes ist preiswert, so ab 400€ aufwärts, wenn du dein Öl zudem selbst mitbringst, kannste nochmals sparen :p

Erlebnisse zum Öl nebst Assyst findest du mit der Suchfunktion.

am 1. Juli 2009 um 21:14

Genau.

Nimm dein Öl am besten selber mit falls die Werksstatt da mit macht.

Hab auch diese Woche erst das Öl wechslen lassen, daher mein Tipp oil-center.de. Kannst natürlich in der FAQ noch andere Bezugsquellen erfahren doch die kann ich empfehlen. Habe 60 € für 7 x 1 L 0w40 Mobil 1 (New Life) inkl. Versand gezahlt.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 4:41

Was kostetn denn das ÖL bei Mercedes, ist mein erster Kundendienst hab kein plan von.

Welche Öle sind denn für mein Auto?

am 2. Juli 2009 um 5:42

Thema Öl wurde schon oft behandelt, zb. hier

am 2. Juli 2009 um 6:08

Bei Mercedes kannst du mit 20 € pro Liter Öl rechnen, dort fangen meines Wissens nach die Preise, nach gehts noch ein bischen;-)

Hi,

also bei uns in Darmstadt kostet der Liter ca. 26.-€,mein Assyst B hat im Mai ca. 550.- € gekostet,ist auch Bj.07 aber ein CL 200K.

Öl wurde 5W30 eingefüllt,es wurden keine Reparaturen gemacht.

Ich hatte mein Auto gerademal 8 Monate und ca. 5000 TKm gefahren, Inspektion musste trotzdem gemacht werden wegen der Garantie.

Aufschieben geht da nicht.:mad:

Dafür habe ich dann auch einen Liter Öl geschenkt bekommen,soll jetzt neu sein.:o

Gruß

Manuel

am 2. Juli 2009 um 7:12

Hi Allerseits,

nachdem ich bei meiner Assyst B Rechnung fast in Ohnmacht gefallen bin (fast 200 EUR für Öl !) kann ich den Vorrednern nur beipflichten:

1. Bei Mercedes-Niederlassung anrufen und klären ob es evtl. Festpreisangebote für Dein Modell gibt

2. Falls nicht: Klären ob Öl mit entsprechender Spezifikation mitgebracht werden kann. Genau erfragen welche Spezifikation Dein Öl haben muß. Beispielsweise braucht mein 200CDI Öl mit Spezifikation 229.1 oder 229.3.

Besser noch: Du fragst nicht, ob Du Öl mitbringen kannst. Du teilst mit, daß Du das Öl mitbringst (und dies nur kurz mitteilen wollltest - da Du die Spezifikation wissen möchtest

3. Du sparst so ca. 100 EUR gegenüber der Variante des Daimler-Öls

Gruß, Tomy

am 2. Juli 2009 um 8:50

War letzte bei meinem ersten Assyst B,Fahrzeug ist ein 2006er 180K Avantgarde 40.000km,assyst b hatte ich einen Festpreis von 339€,öl habe ich selbst angeliefert (Mobil 1 0w-40 6,95€/l bei ebay),zusatzarbeiten waren noch Bremsflüssigkeitswechsel,am ende wurde das Auto noch von innen gesaugt und von außen gewaschen,Preis 381,43€ denke mal geht in ordnung.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:49

Sollte ich eher zum großen Mercedes Autohaus oder lieber zum kleinen?

Habe freie Auswahl

am 2. Juli 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Xsurfer1986

Sollte ich eher zum großen Mercedes Autohaus oder lieber zum kleinen?

Habe freie Auswahl

das kann dir wohl keiner beantworten wo du besser aufgehoben bist,mein tip,schau im Internet des jeweiligen Händlers,da gibt es oft Festpreisangebote(bei mir waren es 339€) oder bei ebay,einfach mal assyst b eingeben.

Hallo

Da bin ich ja mal gespannt was mein anstehender Assyt B kostet bei 60000 Km.

Es müssen die Zündkerzen (12 Stück an der Zahl) sowie das Automatiköl gewechselt werden.

Und die Klima muß gewartet werden da sie heulende geräusche macht.

Da bin ich locker ca. 850,- los.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:47

Der tip mit dem ebay ist gar nicht schlecht hab da was für 350€ gefunden.

Wenn man das Öl selber mitbring wird sicherlich ein Vermerk gemacht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Xsurfer1986

Der tip mit dem ebay ist gar nicht schlecht hab da was für 350€ gefunden.

Wenn man das Öl selber mitbring wird sicherlich ein Vermerk gemacht oder?

Natürlich, sie halten nur den Kopf für ÖL aus "ihrer" Quelle hin und lassen sich das fürstlich bezahlen. Also schön die Rechnung nebst Gebindenummer von deinem Händler aufbewahren, für den Fall das bei der Kulanzstellung MB mauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen