Assyst B Kosten?

Mercedes C-Klasse W203

Habe ein C180 Sportcoupe baujahr 2007.

Auf dem Dayplay erscheint meldung noch 20Tag bis zu Assyst B (da wartung Jährlich) habe jetzt knapp 25tkm.

Mit welche Kosten muss ich Rechnen, bzw. was kostet die Wartung.

Kann ich eventuell bedenkenlos überziehen da wartung normal erst bei 30tkm wäre?

30 Antworten

Erstma Hallo 🙂 also ich hatte im Mai diesen Jahres meinen CL203 200Kompressor bei der Assyst B. Ich hab nach langem suchen in der Region, dass erste Autohaus gefunden welches unter 550€ gekostet hat und zudem noch einen kostenlosen Fahrservice für rund 15km gestellt hat (Bring und Holservice).

Die Assyst B hat mit Werkstatteigenem Öl 418,98€ gekostet. Dabei waren der Bremsflüssigkeitenwechsel plus Feststellbremse einstellen (einmalig bei 1.Wartungsdienst).

Auto wurde zudem innen und außen gereinigt!

Meiner Meinung nach die beste Werkstatt bei uns in der Region. Bin sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Schaulz87

Dann sag doch auch mal welche Werke das war und wo.

Auto Stern in 69181 Leimen.

Habe mir heute einen Kostenvoranschlag machen lassen

Ähnliche Themen

Komisch, Ich habe, in Niederbayern bei MB-BRENNSTEINER, bei meinem letzten Assyst (A) für das gleiche Öl aber nur 5,1 L fast 120,- geblecht 😠

Scheinbar gibt es bei den Werkstätten erhebliche Preisunterschiede 😕

Ansonsten finde ich den Preis relativ OK......sind ja auch schon bei anderen Usern sehr viel höhere Beträge zusammen gekommen !

Zitat:

Original geschrieben von Bolf2000

Zitat:

Original geschrieben von Xsurfer1986

Sollte ich eher zum großen Mercedes Autohaus oder lieber zum kleinen?

Habe freie Auswahl

das kann dir wohl keiner beantworten wo du besser aufgehoben bist,mein tip,schau im Internet des jeweiligen Händlers,da gibt es oft Festpreisangebote(bei mir waren es 339€) oder bei ebay,einfach mal assyst b eingeben.

Hab mal bei ebay geguckt aber keine Angebote für den w203 gefunden. Ist alles für den w202. @Xsurfer1986, wo hast Du es gefunden oder wie?

Gruß R1000

Schau mal

http://shop.ebay.de/?...

Alles zum Assyst B mehr gibt es nicht

Hallo,

das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen:
1. Bei ebay nachsehen welche Werkstatt im näheren Umkreis des Heimatortes den jeweiligen Assyst am günstigsten anbietet.
2. Werkstatt anrufen oder noch besser per E-Mail kontaktieren (dann hat man das schwarz auf weiß) und fragen, ob das Angebot nicht vielleicht auch für den W203 gilt, da die meisten Fahrzeuge ja nicht so sehr unterschiedlich sind.
3. Wenn der Preis passt bei ebay den gewünschten Assyst ersteigern
4. Assyst durchführen lassen
5. glücklich sein

Die Preisunterschiede beim Assyst A und B sind - bei wohlgemerkt gleicher Leistung - enorm. Allein bei mir im näheren Umkreis beträgt der Unterschied beim Assyst B 80,-- Euro (269,-- zu 349,-- Euro). Da lohnt sich auch ein kleiner Umweg.😁

Gruß B.

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Hab mal bei ebay geguckt aber keine Angebote für den w203 gefunden. Ist alles für den w202. @Xsurfer1986, wo hast Du es gefunden oder wie?

Ich könnte mir vorstellen, man mailt den nächst gelegenen Anbieter an und fragt was er für den Assyst B beim w203 haben möchte. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Ich könnte mir vorstellen, man mailt den nächst gelegenen Anbieter an und fragt was er für den Assyst B beim w203 haben möchte. 🙄

Hallo!

Habe auch vor, so vorzugehen. Mal gespannt, was dabei rumkommt. Werde wieder darüber berichten.

MfG
Bertus😎

Kurze Frage, wieviel Liter Öl passen eigentlich in ein 320 CDI Motor. Sicherlich etwas mehr als in 1,8l Motor, oder ??

Es sind 8,5 Liter edelstes Motoröl , 229.51 . Ich habe bei mir das Aral Supertronic 0W - 40 eingefüllt .
War kein Problem für die Werkstatt .

mfg. Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bernie3007

Hallo,

das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen:
1. Bei ebay nachsehen welche Werkstatt im näheren Umkreis des Heimatortes den jeweiligen Assyst am günstigsten anbietet.
2. Werkstatt anrufen oder noch besser per E-Mail kontaktieren (dann hat man das schwarz auf weiß) und fragen, ob das Angebot nicht vielleicht auch für den W203 gilt, da die meisten Fahrzeuge ja nicht so sehr unterschiedlich sind.
3. Wenn der Preis passt bei ebay den gewünschten Assyst ersteigern
4. Assyst durchführen lassen
5. glücklich sein

Die Preisunterschiede beim Assyst A und B sind - bei wohlgemerkt gleicher Leistung - enorm. Allein bei mir im näheren Umkreis beträgt der Unterschied beim Assyst B 80,-- Euro (269,-- zu 349,-- Euro). Da lohnt sich auch ein kleiner Umweg.😁

Gruß B.

Ein und die selbe Werkstatt ( Niederlassung Augsburg ) 3 Preise.

Achtung Ironie!!!

... dann würde ich den Assyst B für 349,-- Euro nehmen weil da garantiert der Meister selbst mit vergoldetem Werkzeug schraubt! 😁
Für 269,-- Euro gibt es den Assyst vom Lehrling und 333,-- Euro sind für die Arbeit des Gesellen abzudrücken. Könnte aber auch sein, dass sich die Preise nach der jeweiligen Ausstattung staffeln. 😕

Gruß, B. 😉

Zitat:
Ein und die selbe Werkstatt ( Niederlassung Augsburg ) 3 Preise.Kann es sein, dass sich die Preise auf unterschiedliche Motoren beziehen?

Deine Antwort