ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst A/B:Wie viel km darf ich überziehen?

Assyst A/B:Wie viel km darf ich überziehen?

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:10

Abend Leute!

Hab schon die suchfunktion dieses forums probiert,doch hat dies suche nichts ergeben!

Also ich wollte wissen um wie viel ich den ASSYST A überziehen darf!?Hab schon einen Termin für samstag und hab ca 400km überzogen und das innerhalb einer woche!

danke für die auskunft.

MFG dimka

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Hallo,

du kannst den ASSYST A machen lassen wann du willst. Ich verstehe nicht wie man sich

wegen dieser blöden Serviceanzeige verrückt machen lässt. Wenn sie bei mir erscheint, stelle ich sie sofort wieder Zurück!

Ich kann auch gegen einen Baum fahren, wenn ich will. :rolleyes:

Manche hier möchten aber gerne MobiloLife- oder Garantieansprüche nicht verlieren. Ab und an freut man sich auch über Kulanz.

... und jetzt bitte nicht gleich wieder durchdrehen. ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

 

muss mich hier mal dranhängen; welche Inspektionsintervalle hat denn ein C200K BJ.05 ??

 

 

Grüße

ANBOJA

am 3. April 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von tommi81

da stand im Display bis zum Assyst B noch gut 5000km zeit.

Heute aufeinmal Assyst B 12Tage überzogen!

Wie kommt denn sowas?

Ganz einfach: Assyst wird fällig, wenn entweder das Zeitintervallende erreicht wurde oder eben die gefahrenen km das Intervallende bestimmen. Bei dir ist eben "die Zeit abgelaufen".

@ANBOJA Bei meinem C200K aus 10/2005 heißt das (was zuerst eintritt) entweder 24 Monate oder eine km-Laufleistung, die abhängig ist von

- Öl (nach MB 229.5 SLS höher als bei den anderen zulässigen Normen)

- der Fahrweise/Nutzung, die sich ausgehend von einer Startlaufstrecke (SLS) als Bonus- und Malus auf das km-Intervall auswirkt.

Bsp.: Bei mir seit letztem Assyst mit SLS 20.000km (Öl nach 229.5) => viel BAB- und Landstraße, kaum Kurzstrecke => aktuelle Intervalllänge 25.000km

am 4. April 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von DimkaKing

Abend Leute!

Hab schon die suchfunktion dieses forums probiert,doch hat dies suche nichts ergeben!

Also ich wollte wissen um wie viel ich den ASSYST A überziehen darf!?Hab schon einen Termin für samstag und hab ca 400km überzogen und das innerhalb einer woche!

danke für die auskunft.

MFG dimka

Hallo,

du kannst den ASSYST A machen lassen wann du willst. Ich verstehe nicht wie man sich

wegen dieser blöden Serviceanzeige verrückt machen lässt. Wenn sie bei mir erscheint, stelle ich sie sofort wieder Zurück!

Gruß

203classic

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Hallo,

du kannst den ASSYST A machen lassen wann du willst. Ich verstehe nicht wie man sich

wegen dieser blöden Serviceanzeige verrückt machen lässt. Wenn sie bei mir erscheint, stelle ich sie sofort wieder Zurück!

Ich kann auch gegen einen Baum fahren, wenn ich will. :rolleyes:

Manche hier möchten aber gerne MobiloLife- oder Garantieansprüche nicht verlieren. Ab und an freut man sich auch über Kulanz.

... und jetzt bitte nicht gleich wieder durchdrehen. ;)

am 5. April 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von DimkaKing

 

 

außerdem hab ich en problem mit der hutablage die vibriert bei zu starkem bass,ist da noch garantie daruf oder muss ich die reparatur bezahlen!?Ist nicht durch eingeverschulden kaputt,sondern war beim kauf schon so!

MFG Dimka

Bei mir vibriert die Hutablage auch, wenn ich den Bass voll aufdrehe! Was kann man da machen? Irgendwie dämmen oder so?

In diesem Zusammenhang: ist die max. Zeitspanne bezügl. ASSYST jetzt 18 oder 24 Monate (bezogen auf meinen Fahrzeugtyp, s.u.)?

 

Es gibt hierzu leider unterschiedliche Aussagen im Forum...

am 5. April 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Hallo,

du kannst den ASSYST A machen lassen wann du willst. Ich verstehe nicht wie man sich

wegen dieser blöden Serviceanzeige verrückt machen lässt. Wenn sie bei mir erscheint, stelle ich sie sofort wieder Zurück!

Ich kann auch gegen einen Baum fahren, wenn ich will. :rolleyes:

Manche hier möchten aber gerne MobiloLife- oder Garantieansprüche nicht verlieren. Ab und an freut man sich auch über Kulanz.

... und jetzt bitte nicht gleich wieder durchdrehen. ;)

Ich drehe überhaupt nicht durch und wenn du gegen einen baum fahren willst ist es deine Sache und wäre vielleicht auch besser so.

am 5. April 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von tommi81

Hallo Leute,

 

da mein Wagen den Winter über die Garage kaum verlässt war ich heut ganz erschrocken als ich ihn starten wollte.

Also das letzte mal bin ich ihn so ca. ende Oktober gefahren und da stand im Display bis zum Assyst B noch gut 5000km zeit.

Heute aufeinmal Assyst B 12Tage überzogen!

Wie kommt denn sowas? Wenn ich jetz wieder öfters fahre, stellt sich die Anzeige dann wieder auf die letzten Restkilometer um?

Wie lange hab ich jetz noch zeit um den Assyst machen zu lassen ohne zu überziehen bzw. die MobilLife Garantie zu verlieren?

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß Thomas

Wenn Du aus "kaum" verlässt "nicht" verlässt machst, passt es besser!  Hättest Du den Wagen zwischenzeitlich bewegt, hätte sich das KI rechtzeitig gemeldet.

--> Ab zum ASSYST

Hm, 5 Monate den Wagen nicht bewegen....... jeden Winter?

am 5. April 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

In diesem Zusammenhang: ist die max. Zeitspanne bezügl. ASSYST jetzt 18 oder 24 Monate (bezogen auf meinen Fahrzeugtyp, s.u.)?

Bei meinem (C200k 10/2005) definitiv 24 Monate, da ich den Assyst erst nach 21 Monaten durchführen lassen habe (Ohne Überschreitung des km- oder Zeit-Intervalls). Mit den 18 bzw. 12 Monaten kam wohl ers ein Modelljahr später.

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

*blub*

Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach "schweigen", wenn kein Hintergrundwissen vorhanden ist. Solche "Tipps" können nämlich einigen Usern enorm schaden. :rolleyes:

am 6. April 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

*blub*

Vielleicht solltest Du in Zukunft einfach "schweigen", wenn kein Hintergrundwissen vorhanden ist. Solche "Tipps" können nämlich einigen Usern enorm schaden. :rolleyes:

Hallo,

Habe wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen als Du, da ich schon bei MB gearbeitet habe. Bei jeder Wartung kommt ein Eintrag in das Serviceheft mit Kilometerstand und Datum, und das ist wichtig für Garantie und Kulanz. Ob die Wartung bei 18.000 Km oder 22.000Km gemacht wird ist egal oder meinst du das man geschimpft wird wenn man überzieht. diese Assyst anzeige ist eine Technische Spielerei die man nicht Überbewerten sollte. Da mein Fahrzeug aus der Garantie oder Kulanz heraus ist,

6,5 Jahre 95000Km ist mir diese anzeige eben egal.

Gruß

203classic

 

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Habe wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen als Du, da ich schon bei MB gearbeitet habe.

Als Reinigungsfachkraft? :D

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

du kannst den ASSYST A machen lassen wann du willst. Ich verstehe nicht wie man sich wegen dieser blöden Serviceanzeige verrückt machen lässt. Wenn sie bei mir erscheint, stelle ich sie sofort wieder Zurück!

...

Ob die Wartung bei 18.000 Km oder 22.000Km gemacht wird ist egal oder meinst du das man geschimpft wird wenn man überzieht. diese Assyst anzeige ist eine Technische Spielerei die man nicht Überbewerten sollte.

Das bestätigt meine Vermutung.

Für dich werfe ich mal den Wert "+ 1500km" in den Raum.

am 6. April 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

Habe wahrscheinlich mehr Hintergrundwissen als Du, da ich schon bei MB gearbeitet habe.

Als Reinigungsfachkraft? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von 203classic

du kannst den ASSYST A machen lassen wann du willst. Ich verstehe nicht wie man sich wegen dieser blöden Serviceanzeige verrückt machen lässt. Wenn sie bei mir erscheint, stelle ich sie sofort wieder Zurück!

...

Ob die Wartung bei 18.000 Km oder 22.000Km gemacht wird ist egal oder meinst du das man geschimpft wird wenn man überzieht. diese Assyst anzeige ist eine Technische Spielerei die man nicht Überbewerten sollte.

Das bestätigt meine Vermutung.

Für dich werfe ich mal den Wert "+ 1500km" in den Raum.

Als Kfz-Meister und Gruppenleiter, aber wahrscheinlich bist du ausgehend von deiner Intelligenz Tellerwäscher.

Tellerwäscher-bald-Millionär :D an Ex-Gruppenleiter :eek: :

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Um alle Ansprüche wie z.B. Mobilo-Life zu erhalten, darf die Wartung nicht mehr als 1.500km überzogen werden.

Bei Anzeige der Restlauftage anstatt der Restlaufkilometer beträgt die Grenze max. 14 Tage.

und z.B.:

http://www.avd.de/index.php?id=486

am 7. April 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Tellerwäscher-bald-Millionär :D an Ex-Gruppenleiter :eek: :

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Um alle Ansprüche wie z.B. Mobilo-Life zu erhalten, darf die Wartung nicht mehr als 1.500km überzogen werden.

Bei Anzeige der Restlauftage anstatt der Restlaufkilometer beträgt die Grenze max. 14 Tage.

und z.B.:

http://www.avd.de/index.php?id=486

Und was soll das, wenn es um Garantie oder Kulanz geht sollte man gewisse fristen einhalten. Habe nie etwas anderes behauptet. Aber die Km und das datum sind immer im Serviceheft eingetragen darum ist der Asysst nur eine Technische Spielerei, hat es früher auch nicht gegeben und hat auch geklappt, warum verstehe ich nicht warum sich viel daran aufgeilen.

Das mit dem Millionär ist mir völlig Schnuppe, ich weiß nur das du ein Arroganter Stinkstiefel bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Assyst A/B:Wie viel km darf ich überziehen?