Assistentssysteme
Bei mir erscheinen die Fehlermeldujngen "aktiver Bremsassistent ohne Funktion, Spurhalteassistent ohne Funktion und Totwinkelassistent ohne Funktion". Ich habe einen jetzt dreizehn Monate alten A250E und zunächst erhielt ich ein Update auf irgendwas von der Niederlassung. Erfolg gleich null, nächsteWoche muss ich wieder hin. Weiss jemand ob diese Assistentssysteme eine eigene Steuereinheit haben?
Gruss Mönchekamp
3 Antworten
Zitat:
@Moenchekamp schrieb am 11. Februar 2022 um 19:43:06 Uhr:
Bei mir erscheinen die Fehlermeldujngen "aktiver Bremsassistent ohne Funktion, Spurhalteassistent ohne Funktion und Totwinkelassistent ohne Funktion". Ich habe einen jetzt dreizehn Monate alten A250E und zunächst erhielt ich ein Update auf irgendwas von der Niederlassung. Erfolg gleich null, nächsteWoche muss ich wieder hin. Weiss jemand ob diese Assistentssysteme eine eigene Steuereinheit haben?
Gruss Mönchekamp
Willkommen im Club.
6 Werkstatt Aufenthalte bereits und keine Besserung. Fehlermeldungen mehrfach in der Woche egal bei welcher Witterung.
Schöner Club, mein Gedanke ist, die Platine des Steuergerätes zu tauschen, ich nehme an, das so etwas verbaut ist. Ich lasse mich überraschen, der mich betreuende Meister macht auf mich einen guten Eindruck, hat mir sogar umsonst schwarze Fakeblenden statt der Verchromten eingebaut, das Material habe ich natürlich bezahlt.
Gruss Mönchekamo
Es kann auch die Einheit an der Scheibe sein, wenn die beschlägt durch den verdampften Kleber (der hält die an der Scheibe), dann fallen die Systeme aus 😉 gibt neue streublenden und gut is es. Sowas sieht man erst beim demontieren des Teils.
https://www.motor-talk.de/.../...r-kalten-jahreszeit-t6730018.html?...
(die Beiträge dazu)