Assisted Driving View
Das neue System gerade im Video zum 3er Touring gesehen.
Hoffe das Versprechen, solche Upgrades problemlos nachlzuliefern, kommt bald für den X5 etc mit passender Hardware.
BMW bitte liefern.
Beste Antwort im Thema
Ich habe 07/2019.55 „ab Werk“. Hier noch ein Bild welches zeigt, dass Roller als Motorräder erkannt werden. Wohnmobile und Anhänger werden auch als LKW dargestellt. Ich hatte auch schon ein Fahrrad als PKW.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich warte auch darauf. Die Werkstatt meinte, dass das gehen muss. Wenn nicht, sollen die mir einen Teil des Aufpreises erstatten. War damals schriftlich angekündigt.
Zitat:
@E60-auchdabei schrieb am 16. November 2019 um 10:25:06 Uhr:
War damals schriftlich angekündigt.
Du meinst Assisted Driving View und SWA war angekündigt und soll mit der „alten“ Hardware klappen?
Also als ich im März bestellt habe wurde nur OTA angekündigt.
Die Funktionen SWA und Assisted Driving View waren nur durch 5er bzw neuen 3er bekannt und dadurch sehr wahrscheinlich auch umsetzbar. Mir war relativ klar, dass man da ziemlichen Aufwand beim betreiben muss (wenn überhaupt, da sicherheitsrelevant, und da ist auch Papierkram vorgesehen).
Einfach codieren ist wohl schnellste Lösung.
Hast du das denn codieren lassen @gde2011 ??
Danke, @gde2011
Meiner wurde auch im 04.2019 gebaut. Sobald der eine offene Issue endlich abgeschlossen ist, mache ich mich auch an die Codierung.
Schade eigentlich, dass BMW mit solchen Lösungen nicht agiler reagiert. Ich hätte das ADView, wie auch der Drive Recorder, auch bezahlt...
Wie die meisten wohl wenn in Relation zum "Werkstarif".
Deshalb wereden sie das auch machen, sofern nicht tatsächlich wie gesagt die Radarsensoren rechtliche Barriere darstellen.
Der Drive Recorder entzieht sich meinem Wissens jedoch warum der nicht nachgereicht werden kann.