1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Assisted Driving View

Assisted Driving View

BMW X5 G05

Das neue System gerade im Video zum 3er Touring gesehen.
Hoffe das Versprechen, solche Upgrades problemlos nachlzuliefern, kommt bald für den X5 etc mit passender Hardware.
BMW bitte liefern.

Beste Antwort im Thema

Ich habe 07/2019.55 „ab Werk“. Hier noch ein Bild welches zeigt, dass Roller als Motorräder erkannt werden. Wohnmobile und Anhänger werden auch als LKW dargestellt. Ich hatte auch schon ein Fahrrad als PKW.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wofür soll das gut sein ? Bestenfalls bei sehr dichtem nebel mit null sicht nützlich.
Ansonsten muss man nur vorne raus gucken und hat die gleichen informationen.

Vorne gebe ich dir durchaus recht, wobei ich zunehmend FahrerInnen beobachte die es mit "vorne raus gucken" nicht mehr so ernst nehmen.
Was aber hilfreich sein kann ist bei Annäherung eines Fahrzeuges von hinten auf der linken Spur. Das wird genauso rechtzeitig und gut angezeigt wie im Spiegel.
….und endlich eine weitere Option für dieses unglückliche Feld zwischen den "hässlichen" Instrumentengrafiken.

Die Idee hinter dem Feature ist wohl nicht dass man nicht mehr aus dem Fenster sehen muss sondern dass man vertrauen in das System beim autonomen Fahren bekommt. Man kann überprüfen ob auch wirklich alle Verkehrsteilnehmer erkannt werden... finde ich eine super Sache

Hehe, wir werden alle beta Tester :D
Gruß,
Georg

Habe es mir gestern mal angeschaut im G05.
Ich finde es eine gute Hilfe zur Übersichtlichkeit bei mehrspurigen Straßen, speziell bei viel Verkehr. Da es ohnedies nur beim Modus Fahrassistenz funktioniert, ist es auch nicht immer vorhanden, zudem leicht im Menü abschaltbar.

Assisted-viewing

Hallo!
Heißt das Feature gibt es auch bereits beim X5 G05?
Danke!
LG

Der Spurwechselassistent sollte ja ab Herbst wieder dabei sein. Im G30/31 ja nach wie vor bestellbar gewesen.
Zum Assisted Driving View habe ich explizit nichts gelesen. Der neue 3er Touring hat ihn aber nun ab Werk (die ersten 3er Limousinen waren ohne soweit ich das testen konnte).
Fakt ist aber, wenn die nötige Hardware verbaut ist, dh Radarsensoren etc, dann ist es aber einer gewissen SW Version codierbar (siehe Beitrag von @badix89 ) ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:56:17 Uhr:

Der Spurwechselassistent sollte ja ab Herbst wieder dabei sein.
...

Das wäre cool!

Woher hast du die Info?

Gruß

Georg

Danke!
Stimmt, hatte ich schon mal gelesen aber wieder vergessen... :)
Gruß
Georg

Ich habe meinen G05 letzte Woche bekommen der hat das drin!

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@fredfred222 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:31:39 Uhr:

Ich habe meinen G05 letzte Woche bekommen der hat das drin!

Welche SW-Version ist installiert?

Deine Antwort