ASR und ESP?
Hallo. Habe heute meinen ersten Golf IV gekauft. Habe vorher nur italienische Autos gefahren und bin bitter enttäuscht worden. Aber andere Geschichte.
Habe heute also einen Golf IV 2.0 Comfortline erworben. Folgendes Problem:
Ich weiss nicht, ob das Auto ASR und ESP hat. Beim Starten leuchtet nur die ABS-Lampe und geht dann aus. Aber beim Holen des Wagens lag viel Schnee und beim Anfahren war ein Regelgeräusch wie beim Bremsen mit ABS-Wirkung zu hören. Aber die Kontrolllampe leuchtete nicht. Hat er nun oder nicht?
Ausserdem leuchtet beim einschalten der Nebelscheinwerfer nicht die Kontrollleuchte. Die NSW leuchten aber.
Beim schnellen Rechtsabbiegen hört man vorn rechts ein Kratzgeräusch. Denke aber, dass könnte davon kommen, dass die Bremsen vorn neu gemacht wurden (Klötzer). Vielleicht wurde dabei das Schutzblech zu nah an die Scheibe gebogen???
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!
Danke schonmal im Voraus!!!
PS: Wie bekommt man ein Werkstatthandbuch???
31 Antworten
ja das könnte sein das es gewisse übergangszeiten gäbe. das würde dann natürlich alles klären...
Naja, wäre das schonmal geklärt. Sehe schon, es gibt hier richtige Experten. Das gefällt mir.
Nee, sonst ist der Golf IV schon ein solides Auto, denke ich mal. Habe die Kiste mit getönten Scheiben (in Wagenfarbe verspiegelt), mit Winterrädern, OZ Vela 225/45 ZR 17 Sommerrädern, Spurplatten 30 mm, Grill ohne Emblem.... erworben.
Macht eigentlich einen Guten.
MfG Fighter