ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ASR funktion frage

ASR funktion frage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2006 um 17:59

Ich habe in der mitte der konsole oberhalb des radios 3 schalter, wobei der erste und der dritte nur blenden sind, der in der mitte ist so ein ASR schalter, wenn ich den drücke dann passiert NIX. muß etwas in tacho leuchten wenn mann den drückt bzw. einschaltet?

es ist ein A6 TT5 2,5 V6 TDI kombi

Ähnliche Themen
34 Antworten

@zipfeklatscher

Yepp, nur eine klitze kleine Glühbirne. Man kann sein ASR ja auch testen wenn die Lampe nicht geht. Einfach mal auf ne nasse Wiese fahren und dann ein wenig "Stoff" geben. Dann mal auf den ASR-Schalter tippen und sehen ob was passiert.

Gruß Heiko

Hej dermanoman1977

Hast du den Fehler jetzt?

Neues Leuchtmittel für die Kontrolleuchte im Kombiinstrument?

Ergänzende Infos - wenns hilft:)

 

Funktion der Kontrollampe für ASR/ESP -K86

- Zündung einschalten

Die Kontrollampe -K86 leuchtet für 2 Sekunden auf und erlischt wieder.

- Leuchtet die ASR/ESP-Kontrollampe nicht, so sind die Bordspannung und die Leitung von Kontakt 31 des Steuergeräts -J104 zum Schalttafeleinsatz auf Unterbrechung und Kurzschluß nach Plus zu prüfen.

Leuchtet die ASR/ESP-Kontrollampe ständig, so ist die Leitung von Kontakt 31 des Steuergeräts -J104 zum Schalttafeleinsatz auf Kurzschluß nach Masse zu prüfen.

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:51

@überallroad

NEIN, denn ich bin die woche in München beruflich unterwegs, leider OHNE auto.

daß mit den prüfen über das STEUERGERÄT traue ich mich nicht so dran, das mit dem TACHO ausbeu werdeich aber wenn ich samstag wieder zu hause bin machen.

vieleicht liegt es wirklig nur an der birne.

Themenstarteram 9. September 2006 um 7:43

so, ich war gerade bei FREUNDLICHEN, der meinet entweder ist der TASTER oder die Birne im Tacho defekt, aber aufjeden fall habe ich die ASR funktion, nur leider hatte der keine TASTER da, um es eben auszuprobieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen