ASR funktion frage
Ich habe in der mitte der konsole oberhalb des radios 3 schalter, wobei der erste und der dritte nur blenden sind, der in der mitte ist so ein ASR schalter, wenn ich den drücke dann passiert NIX. muß etwas in tacho leuchten wenn mann den drückt bzw. einschaltet?
es ist ein A6 TT5 2,5 V6 TDI kombi
34 Antworten
wie ist das bildchen im tacho, wenn es leuchtet?
steht das etwa EPC ? ganz links, auf der Drehzahl anzeige
(laut meine handbuch)
Nein.
Ein großes A mit nem Kreis drumrum. Der Kreis hat einen Pfeil in seiner Bahn.
Was ist denn der Wagen für ein Baujahr, irgendwann war ESP, glaub ich, Serienausstattung
***Staubi***-> ESP schon drin hat 🙂
Ähnliche Themen
habe mal eben ein bild gemacht
und dabei gemrekt daß bei der Nr. 41 + 42 NIX bei mir drin ist
und das soll laut der Abdeckung das ESP sein
ich habe es 25A reingemacht, aber NIX passiert
ich habe auf dem TACHO auf der drehzahl seite nur EINE kontrolleuchte undzwar WEGFAHRSPERE
http://img216.imageshack.us/my.php?image=pic00011wh3.jpg
es ist ein 12/98
mir ist aufgefallen daß ich auf der Nr. 16 das soll auch ESP sein auch NIX drin habe. das sind aber die Kleinen sicherungen 5A, habe leider keine da
und die Nr. 41 + 42 ist auch ESP da ist wie gesagt auch NIX drin ( 2x 25A)
ich will euch damit NICHT nerven, aber ich habe so eben was versucht
ich habe die 5A sicherung von der KENZEICHENLEUCHTE raus genommen, und dann versucht in die Nr.16 rei zu tun, die sicherung hält da garnicht, es sind da KKEINE, wie das auch immer heißen soll, " dräthe " drin, wo die sicherung kontakte hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine
Hmmm, ich glaube ein 1998 hat noch kein ESP, aber ASR müsste der haben, sonst wäre auch kein Schalter drin 😉
Ist der Wagen gechippt, glaub `98 gab es den 132 KW noch nicht 🙄
***Staubi***-> sonst kein Plan hat 😁
ja, da ist so eine BOX drin, die ist im Jahre 2001 von VW eigebeut worden, rechnungen habe ich da, auch die KW ist eingetragen im Brief
Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen 😉
***Staubi***-> mal wartet was die Experten dazu schreiben 🙂
Also wenn in der Trägerplatte des Sicherungshalters an einer Stelle für eine Sicherung keine Metallbuchsenstücke für die "Zungen" (der Sicherung) zu sehen sind ist der Platz intern nicht angeschlossen und eine Sicherung wird da auch nie was nützen.
Ich würd jetzt auch nicht zu lang suchen sondern zum Händler und erklären lassen.
Der hat ja (sollte ) die Möglichkeit per Diagnose genauer zu sehen was verbaut ist. (Und eventuelle Fehler kann er auch gleich auslesen)
Wie ist das denn sonst mit deinen Fahrzeugdaten? Monat/BJ
Motorkennung Fahrzeug-Id-Nr.:?
Hi,
hatte das selbe Problem. Hab dan auch Sicherungen in die leeren Sicherungshalter gemacht. Trotzdem keine Reaktion.
Werkstatt hat dann die Glühbirne gewechselt und schon war alles beim alten. Werkstatt hats auf Kulanz gemacht, weiß deshalb nicht wieviel sowas kostet.
Gruß Heiko
Zitat:
Original geschrieben von audi newbee
Hi,
hatte das selbe Problem. Hab dan auch Sicherungen in die leeren Sicherungshalter gemacht. Trotzdem keine Reaktion.
Wer hätte das gedacht?
Also war nur die Lampe im KI defekt?
Grüße!
Moin alter Schwede 🙂
er hat angegeben Bj 12/98, mehr aber nicht 😉
***Staubi***-> das auch schon gefragt hat 😁