Asphaltfieber 2010 - neuer Name, neues Glück?!

BMW 3er E36

Hallo,

einige haben sicher schon darauf gewartet, wo denn der alljährliche Thread bleibt.
Nun, hier ist er.

Wie jedes Jahr, die Frage meinerseits: Wer kommt alles? Würde mich freuen ein paar "alte" Gesichter wieder zu treffen, aber auch selbstverständlich freu ich mich auch über noch Unbekannte.

Das alljährliche Treffen findet nicht mehr wie bisher in Eisenach statt und läuft auch nicht mehr unter dem Namen "Racewars", sondern wird dieses Jahr in Obermehler bei Mühlhausen (Thüringen) zelebriert.

Meine Wetterprognose für dieses Jahr: strahlender Sonnenschein.

Die letzten Jahre war es so, dass sich Regen und Sonnenschein im Jahresrythmus abgewechselt haben.
Nachdem letztes Jahr das Treffen förmlich versunken ist, müssten nach Adam Riese und Eva Zwerg dieses Jahr wieder 7 Sonnen am Himmel stehen.

Ich freu mich auf eure Resonanz.

Viele Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

einige haben sicher schon darauf gewartet, wo denn der alljährliche Thread bleibt.
Nun, hier ist er.

Wie jedes Jahr, die Frage meinerseits: Wer kommt alles? Würde mich freuen ein paar "alte" Gesichter wieder zu treffen, aber auch selbstverständlich freu ich mich auch über noch Unbekannte.

Das alljährliche Treffen findet nicht mehr wie bisher in Eisenach statt und läuft auch nicht mehr unter dem Namen "Racewars", sondern wird dieses Jahr in Obermehler bei Mühlhausen (Thüringen) zelebriert.

Meine Wetterprognose für dieses Jahr: strahlender Sonnenschein.

Die letzten Jahre war es so, dass sich Regen und Sonnenschein im Jahresrythmus abgewechselt haben.
Nachdem letztes Jahr das Treffen förmlich versunken ist, müssten nach Adam Riese und Eva Zwerg dieses Jahr wieder 7 Sonnen am Himmel stehen.

Ich freu mich auf eure Resonanz.

Viele Grüße
Thomas

461 weitere Antworten
461 Antworten

Hab ma ne Frage was ist das für ein Mülhausen?
Ich komme ja aus Grefrath und wir habn hier so ca 2 Kilometer weit weg ein Mülhausen 😉 Das wird es aber wohl nicht sein😉
kennt da jemand die Postleitzahl oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hab ma ne Frage was ist das für ein Mülhausen?
Ich komme ja aus Grefrath und wir habn hier so ca 2 Kilometer weit weg ein Mülhausen 😉 Das wird es aber wohl nicht sein😉
kennt da jemand die Postleitzahl oder so?

Thüringen,steht aber glaube ich auch da😉

Flugplatz Obermehler, Mühlhausen, Thüringen

Alles klar.
365 Kilometer.
Selbe Distanz wie Peine.

Bin dabei 😉

Ähnliche Themen

Hört sich gut an, ich glaube da muss ich dabei sein- sofern E46 im großen E36 Lager noch geduldet sind?😉

Zitat:

Original geschrieben von bmwstar481

Hört sich gut an, ich glaube da muss ich dabei sein- sofern E46 im großen E36 Lager noch geduldet sind?😉

NIEMALS! 😁

Hallo, was wird den in Peine genau gemach? wozu sind diese Treffen?

Danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Zijadine

Hallo, was wird den in Peine genau gemach? wozu sind diese Treffen?

Danke im vorraus

tach,

also ich denke sie treffen sich dort um die aktuellen literarischen meisterwerke auszuwerten,sich um den umweltschutz gedanken zu machen und den ganzen tag bionade zu trinken😁

überleg doch mal selber racewars(rennen=auto,krieg=sich gegenseitig in grund und boden fahren)
nagut hier und da noch ein paar lieter bier und schön nackensteak vom grill(oh saber und verblödet guck)

hab mal nachgeschaut,sind von berlin aus 330km,wenn ich bis dahin den bimmer hab bin ich zu 1000prozent dabei😁

gruß an die gemeinde

ok es geht um Rennenfahren-...

und wie sind da die Anforderung für die rennen? wie werden die Fahrer angeordnet? 325 vs 325?? oder wird das irgendwie anders gemacht???

Was kann man gewinnnen?

Werden nur beschleunigungs rennen gefahren ``?`

mfg

Zitat:

ok es geht um Rennenfahren-...
und wie sind da die Anforderung für die rennen? wie werden die Fahrer angeordnet? 325 vs 325?? oder wird das irgendwie anders gemacht???
Was kann man gewinnnen?
Werden nur beschleunigungs rennen gefahren ``?`

hast du echt noch niemals von solchen veranstaltungen gehört? 😕

in allererster linie gehts hiebei um das "zusammensein"...sich mal mit gleichgesinnten treffen, leute ausm forum sehen und über gott und die welt (und ja, auch über autos) quasseln.
1/4-meile war bisher immer so, dass jeweils 2 fahrzeuge gegeneinander antreten, der tagessieger erhält einen pokal.
die meisten fahren jedoch einfach mal aus gaudi mit, dabei sein ist alles! 😉

ansonsten haben wir es in den letzten jahren eher so gehalten, dass wir in großer gemütlicher grillrunde auf der wiese saßen....autos angeschaut, geschichten erzählt...und vor allem viel gelacht haben.

nebenher gibts dann auch noch diverse veranstaltungen wie z.b. Dragsterrennen, speedbike, burnoutcontest und nicht zu vergessen der Miss-Wet-T-Shirt-Contest (😁) und vor allem die allseits beliebten pokale vor die am meisten verbastelten assikisten... 😁 😁 😁

hi Leute...

werde wohl dieses Jahr wieder passen müssen, da ich kein fahrbaren bmw habe..

Falls noch jemand nen schicken e36 fürs treffen sucht kann er sich gerne bei mir melden (siehe Biete BMW Forum)

Kommt doch mal zum Ring, dann hab ichs nich so weit 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hi Leute...

werde wohl dieses Jahr wieder passen müssen, da ich kein fahrbaren bmw habe..

Falls noch jemand nen schicken e36 fürs treffen sucht kann er sich gerne bei mir melden (siehe Biete BMW Forum)

Kommt doch mal zum Ring, dann hab ichs nich so weit 😁😁😁😁

Wo kommstn her?

Am Ring fahr ich nahezu jede Woche vorbei.

DAke schonmal für die infos... aber eine frage wurde immernoch nit beantwortet,

wie finden den diese Rennen statt? also wer geegen wen? ist die motorisierung egal oder wie oder wo?

nicht Falsch verstehen will da natürlich nicht mit machen dafür sind mir meine karren zu schade aber würd gerne sowas mal sehen, ja ich war noch nie bei so einer Veranstaltung, nur wenn das hier in Peine ist (komme aus Hannover sind nur paar km) dann wäre ich gern mal dabei...

Zitat:

wie finden den diese Rennen statt? also wer geegen wen? ist die motorisierung egal oder wie oder wo?

ich kann nur für die ehemaligen racewars sprechen, da sind immer die 2 fahrzeuge gegeneinander angetreten, welche durch zufall am start sich eingereit haben. konnte also M3 gegen 316i sein.

da aber ohnehin nicht die einzelwertung, sondern die tagesleistung zählt, ist das egal.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und was kostet ein Lauf sozusagen, oder wie wird das "berechnet" ? (nur wenn du das zufällig weisst 😉 )

Gruß

Vladiiiii

hmm ein 318is vs 320i (+fahrer) wär mal lustig 😛

Deine Antwort