Asphärische Spiegelgläser für Polo 86c 2F?

VW Derby 86

hallo gemeinde...

hab mal eine frage...

gibts Asphärische Spiegelgläser für den Polo 86c 2F
ich finde die standartteile relativ klein bzw man hat eine schlechte sicht nach hinten.
oder evtl hat ja wer solche gläser zu verkaufen sollte es sie geben?!?!?
welche (sport) spiegel gibts denn mit gesuchten spiegelgläsern???

danke für eure antworten

mfg

24 Antworten

Es gibt zumindest "plane" und "konvexe" Spiegelgläser.

Zitat:

Original geschrieben von [ iLLuSioN ]

Es gibt zumindest "plane" und "konvexe" Spiegelgläser.

naja im fox werden wohl plane verbaut sein. und konvex ist mit dem toten winkel im glas?

... ehrlich gesagt, wäre mir nicht bewusst, jemals einen konvexen Spiegel am Polo gesehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von [ iLLuSioN ]

... ehrlich gesagt, wäre mir nicht bewusst, jemals einen konvexen Spiegel am Polo gesehen zu haben.

danke für deine antwort...

also gibts asphärische nicht?
naja hoffe morgen hat der freundliche auf dann frag ich halt mal.

mfg

Ähnliche Themen

also bei ATU hingen Früher immer Ersatz-Gläser für den 86c mit innenverstellung in gewölbter ausführung ! also zumindestens im Zubehör solltest du was finden...

aber das die Polospiegel klein sind halt ich für ein totales Gerücht ... stell die mal vernünftig ein, und schau rein, dann kannst immernoch auf die Hälfte verzichten von dem was du darin siehst... !

HallO!
Die Spiegel sind zwar rel. gross aber man kann einstellen was man will, rechts fehlt immer was, zumindest in meinem Fox, hab allein letzten Monat fast 2x jemand platt gemacht, nur im letzten Moment gesehen...
Mfg Uller

*räusper* SCHULTERBLICK *räusper*

*räusper* SCHULTERBLICK *räusper*

vieleicht hat er ja Rheuma oder Titan in der oberen Halswirbelsäule...

aber trotzdem... kann das nicht fassen !!!! da fallen mir x Auto´s ein die weit kleinere aussenspiegel haben, und dazu noch um ein vielfaches unübersichtlicher... ich selbst habe für meinen Sommer QP mir Aussenspiegel selber gebaut, die ca. 50% der Fläche vom Original haben und hab auch noch nix übersehen...

ansonsten einfach mal bei ebay folgende Artikelnummer eingeben: 220188397932

grüße

Ich glaube der Spiegel würd auch nicht helfen, wenn der fahrer sich nicht ändert!!!
die normalen polo spiegel sind absolut groß genug, habe inzwischen sportspiegel dran die etwa 75% der ursprünglichen fläche habe und sehe absolut genug.
heisst ja auch rückspiegel und nicht ich fahr um die kurve und der spiegel verstellt sich automatisch mit.
sollen heissen die spiegel sind an kante heck ausgerichtet wenn du nun um die kurve fährst bleibt der blickwinkel dort, am heck!!!
Wenn es spiegel geben würde die bei kurvenfahrten automatisch vom heck wegblenden würden, würde man sich den schulterblick den jeder in der fahrschule lernt ersparen :-)

Hähä!
Ich hab nix von Kurvenfahrt geschrieben!
Die rechte Seite ist einfach Murks und lässt sich nicht vernünftig einstellen, dat Glas geht nicht weit genug nach rechts, angeklappt ist der natürlich auch nicht, wahrscheinlich sind meine Arme und Beine zu lang für die Kiste.
Scheint ja übrigens nicht nur mir so zu gehen, siehe 1. Posting.
Mfg Uller

Hallo es war grundsätzlich auf dieses "plattmachen" bezogen die Geschichte mit Spiegel lenkt in der kurve mit.
Ab einem gewissen grad kann der spiegel gewölbt sein wie er will, dann siehst du nix mehr. Soetwas nennt sich toter winkel, und genau in diesen regionen passiert das Plattmachen.

Ich habe jetzt schon mehrere Jahre meinen Führerschein, fahre zwischen 40 und 50 tsd-km im jahr sowohl privat von polo bis passat wie auch beruflich vom scudo bis 7,5 tonner ich war noch nicht mal in der nähe von platt machen auch nicht mit dem lkw, der wenn der lehr ist auch mal gern zum rasen verleitet, solange es im vernüftigen rahmen läuft.

Oder wozu haben wir alle den Schulterblick gelernt, zum dehnen und fit halten wohl kaum.

Ich will jetzt auch nicht die ganzen fahrrad-fuzzies in schutz nehmen, die manchmal wie bekloppt durch die city heizen, aber wir müssen es nun mal rechtlich sehen, denn ich habe einen platt gemacht weil ich ihn nicht gesehen habe oder dieser zu schnell war zählt nicht, denn platt auch strasse, du bist bist schuld, egal wie blöd der depp war (bezogen auf manche fahrrad-roudies!)

HallO!
Mit platt machen meinte ich eigentlich andere Autos, es geht schlicht und einfach um nen Spurwechsel, beim abbiegen verrenke ich mir 3x den Hals. Ausserdem zähle ich die Fahradhempel die ich kurz vorher überholt habe, zum Gegenrechnen beim Abbiegen.
Achso, erzähl mir nix von Schulterblick als LKW-Fahrer, ich darf auch mit mehr als 7,5 T + richtigen Hänger fahren, den Koffer/ die Plane guck ich mir nie an.
Ansonsten kenne ich aus der Firma mehr als genug Automarken(mehr als 10), allerdings alles min 10 Jahre jünger, da hat z.B. der CRV auch asphärische Spiegel (Mitte), nur allerdings in der Höhe!, da wird aus einem Kombi ein Lieferwagen..., mal noch als böses Beispiel.
Mfg Uller

Machen wir hier jetzt ein virtuellen Schw...vergleich wer mehr autos hatte oder gefahren ist???
Geht mal wieder Back to Topic

Zitat:

Original geschrieben von POLO/Derby

Machen wir hier jetzt ein virtuellen Schw...vergleich wer mehr autos hatte oder gefahren ist???
Geht mal wieder Back to Topic

Zitat:

Original geschrieben von POLO/Derby

also bei ATU hingen Früher immer Ersatz-Gläser für den 86c mit innenverstellung in gewölbter ausführung ! also zumindestens im Zubehör solltest du was finden...

hatten wir doch schon... 🙂 🙂

Deine Antwort