Asphärische Spiegelgläser für Polo 86c 2F?
hallo gemeinde...
hab mal eine frage...
gibts Asphärische Spiegelgläser für den Polo 86c 2F
ich finde die standartteile relativ klein bzw man hat eine schlechte sicht nach hinten.
oder evtl hat ja wer solche gläser zu verkaufen sollte es sie geben?!?!?
welche (sport) spiegel gibts denn mit gesuchten spiegelgläsern???
danke für eure antworten
mfg
24 Antworten
also ich finde die Spiegel auch außreichend groß, die fläche ist gemessen an heutigen fahrzeugen auch noch sehr groß und die übersichtlichkeit der polo ist auch super (kleine schmale säulen)
manchmal wünscht man sich auf der fahrerseite dennoch einen gewölbten spiegel, aber hey... wer jung ist, kann den kopf auch drehen und wer 86C fährt bleibt jung
868 857 501 G ist der für die halterung mit 3 klipsen und 868 857 501 E der andere (kp wie der dann aussieht) beide sind konvex gewölbt und es sind original VW teile (wurden im CL zB verbaut)
muss dann aber entweder im letzten Baujahr passiert sein, oder nur auf ausdrücklichen Wunsch. bei allen Polo´s die ich hatte, hatte ich noch keinen mit gewölbten Spiegeln... auch beim CL nicht und sogar bei meinem Genesis nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harikiri
muss dann aber entweder im letzten Baujahr passiert sein, oder nur auf ausdrücklichen Wunsch. bei allen Polo´s die ich hatte, hatte ich noch keinen mit gewölbten Spiegeln... auch beim CL nicht und sogar bei meinem Genesis nicht...
ja und eben diese nicht gewölbten gläser bieten meiner meinung nach eine sehr schlechte sicht nach hinten
Also ich kann mich über die Spiegel auch nicht beschweren ... so schlecht finde ich die jetzt auch nicht ...
Aber es muss ja jeder selbst wissen, ob er zwischen 20€ und 103€ pro Seite für neue Spiegel/Gläser ausgeben möchte (finden wird man die nämlich bei keinem Verwerter), nur um danach konvexe (verzerrende) Aussenspiegel zu besitzen. Da würde ich doch gleich asphärische Spiegel des 6N verbauen (dann hätte man sogar noch die Option, sich welche mit Heizung und elektrischer Verstellung zu suchen - man sollte nur aufpassen, dass es auch asphärische sind und nicht nur konvexe)
konvexe spiegel ??
aspährische spiegel ??
klärt mich mal auf entweder ich habs vergessen oder nicht aufpepasst in der schule 😕
konvex = komplett gewölbt (an sieht zwar mehr, als bei einem flachen Spiegel, die Sicht ist allerdings komplett verzerrt, was vor allem beim abschätzen von Entfernungen Probleme bereiten kann)
asphärisch = nur der äussere Teil ist gewölbt (und erweitert damit den Sichtwinkel - der rest ist plan und verzerrt das Bild nicht)
Zitat:
Original geschrieben von AUDI RALLI
konvexe spiegel ??
aspährische spiegel ??
klärt mich mal auf entweder ich habs vergessen oder nicht aufpepasst in der schule 😕
google oder wikipedia hilft 😉