ASD - teure Reparatur oder kleiner Defekt
Nen schönen Montag 😉
Bin gestern bei dem schönen Wetter unterwegs gewesen und während der Fahrt ging plötzlich -klick- die ASD Lampe an 🙁
Nun ist meine Befürchtung, das wenn ich zu DC fahre, das ganze als fett teure Reparatur "abgestempelt" wird....
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen ??
Danke vorab - Lu
58 Antworten
@ Lu71
Bremslicht geht bedeutet nicht, daß der Bremslichtschalter nicht kaputt ist. Es sind zwei Schalter in einem.
Wechsel ihn erst mal aus. Er kostet nicht die Welt.
In 95 % der Fälle ist das Problem damit gelöst.
Gruß Alex
@ Alex
danke für den Tipp - wird dann wohl bis Di warten müssen.
Gebe dann auf jeden nochmal Rückmeldung.
Bis dahin schönen Feiertag - Lu
Zitat:
Original geschrieben von Driveralex
@ Lu71
Bremslicht geht bedeutet nicht, daß der Bremslichtschalter nicht kaputt ist. Es sind zwei Schalter in einem.
Wechsel ihn erst mal aus. Er kostet nicht die Welt.
In 95 % der Fälle ist das Problem damit gelöst.Gruß Alex
War bei mir auch der Bremslichtschalter. Bei mir gingen die Bremslichter auch noch ohne Probleme. Nach dem Wechsel das Schalter habe ich keinen Fehler mehr im ASD
Ähnliche Themen
Hab mir heute auch nen Bremslichtschalter gekauft. Man schauen ob mein ASD Problem damit weg ist. Einbau erfolgt am WE
Zitat:
Original geschrieben von speedfight14
lies doch nochmal den Fehler aus.
Immer noch der gleiche.
Zitat:
bei dir fehlen die Drehzahlimpulse, solltest mal an den Rädern die Geber prüfen eventuell sauber machen.
Müsste die ASD Leuchte dann nach löschen des Fehlers nicht gleich wieder angehen beim fahren? Bei mir wird es jetzt wieder paar Tage nichts anzeigen und irgendwann fängt sie wieder an zu Leuchten
wenn der Fehler nicht behoben ist, dürfte sich dieser auch nicht löschenn lassen. sprich : du hast immer eine leuchtende ASD Anzeige.
Aber ich kann ihn ja löschen. So geschehen zb am Sonntag. Heute morgen erst ging die Leuchte dann wieder an.
Zitat:
wenn der Fehler nicht behoben ist, dürfte sich dieser auch nicht löschenn lassen. sprich : du hast immer eine leuchtende ASD Anzeige.
Ca 90 KM kam ich ohne leuchtende ASD Lampe. Heute ging sie dann wieder an.
Wackler im Steuergerät?
Wie baut man das ASD Relais aus? Ist es nur gesteckt oder irgendwie verschraubt? Es ist so schlecht einsehbar.
Ok, thx. Hab zwar schon kräftig dran gezogen, hat sich aber nix gerührt. Und noch stärker ziehen wollte ich nicht, aus Angst es ist doch irgendwie befestigt.
ASD
Hallo Schrauber,
was ist zu machen, wenn das Steuergerät für ASD nicht ausgelesen werden kann?
Eine Benz Werkstatt hat es probiert, doch ging nicht....
Denke es ist evtl. ein Kabeldefekt.
Es geht um einen 1993 300d Kombi mit ABS und ASD. Die ASD Leuchte rechts unten leuchtet dauernd, bei Überbrückung funktioniert das ASD korrekt. ABS funktioniert auch korrekt.
Hat einer die Kabelbelegung am Steckplatz für das Steuergerät?
Gruß an alle
Dieselfalk