1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aschenbecher Rücksitze fehlt

Aschenbecher Rücksitze fehlt

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

bin heute mit ein paar Bekannten unterwegs gewesen.

Wir waren 4 Leute und ausgerechnet die auf dem Rücksitz
waren Raucher. Einen Aschenbecher haben die aber nicht
gefunden.

Das war vielleicht Peinlich.

Wie löst Ihr das mit Rauchen auf dem Rücksitz?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wastine

...ich glaub's nicht, 27 post's über so einen UNSINN wann wird dieser Thred endlich geschlossen?

Wo sind die wirklichen probleme?

gruß
wastine

Wo ist Dein Problem, dass Du diesen Thread in diesem Thread bereits zum zweiten mal kritisiertst?

Wenn er Dich stört, einfach nicht rein klicken.
Nur als Beispiel: Es ist auch nicht jeder auf Bildchen des 19. karbongrauen ST versessen ... und ignoriert den Thread dann einfach.
Und wieviele Threads mit bereits x-mal anderenorts beantworteten Fragen werden laufend aufgemacht?

Einfach mal zurücklehnen und entspannen!

Gruß
Fred

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MeinerEiner123

Hallo,

ich dachte mir schon, das sich Raucher hier outen.

Muss leider zugeben, das ich auch Rauche, sonst würde ich
sicher nicht gestatten, das andere Mitfahrer Rauchen.

Die Antwort von "Cleo66" triffts genau.

Ich dachte halt an die nächste Urlaubsfahrt. Da ist man ja etliche Stunden unterwegs.
Wir fahren meist mit zwei Bekannten. Alles Raucher. Ist schon klar das man sich im
Auto damit etwas einschränkt. Aber ganz lassen über so eine lange Zeit als richtiger
Raucher ist nicht so einfach. Dauernd auf einem Parkplatz anhalten will ich auch nicht.

Ist für mich halt komisch warum hinten überhaupt kein Ascher verbaut ist.

Da kommt halt:

"So ein schönes neues Auto mit allen Extras, aber noch nicht mal ein Ascher hinten."

Daher meine Frage was andere da für "Lösungen" haben. (Ausser nicht Rauchen)

Viele Grüsse

Na, das ist das kleinste Problem. Frag Deinen FOH mal nach nem Tonnenascher, den gibt's z.B. serienmäßig im Zafira B. passt in alle Becherhalter im Auto, also auch in die hinten in der Mittelarmlehne. Wenn man ihn als Ascher nicht mehr braucht kann man den "Ascher-Einsatz" einfach entfernen und hat nen kleinen Mülleimer für Bonbonpapier und so weiter.

Gruß, Raphi

Zitat:

Hallo,

Daher meine Frage was andere da für "Lösungen" haben. (Ausser nicht Rauchen)

Viele Grüsse

Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit, falls du Brandlöcher vermeiden willst und dein Fahrzeug auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen besseren Preis erziehlt als ein Raucherwagen, wo alles vergilbt ist und der Wagen noch lange Zeit ekelig stinkt ( was man als Raucher aber nicht riechen kann)

Im Flugzeug gehts doch auch mit ein paar std. nicht zu rauchen warum nicht auch im Auto?

P.S. War selbst mal 20 Jahr Raucher und bin seit 7 Jahren Rauchfrei, denn niemand zwingt einem dazu.

Warum wollen die Nichtraucher den Rauchern vorschreiben, ob und wann sie rauchen dürfen?

Sorry Leute, aber da platzt mir die Naht.

Ich bin auch Raucher. Und sofern es irgendwann zum Insignia reichen sollte, würde ich auch da rauchen.

Und ich finde auch, dass es ein absolutes no-go ist, dass es in einem Fahrzeug dieser Preisklasse hinten keine Ascher gibt.
Wenn jemand alt genug ist, zu entscheiden, 30 k€ für ein Auto hinzulegen, dann sollte er alt genug sein, selbst zu entscheiden, ob er darin raucht oder nicht.
Die Modelle mit dem blöden Tonnenascher würden bei mir übrigens sofort durch Sieb rutschen.

Übrigens wissen auch viele Nichtraucher die Vorteile eines Aschenbechers zu schätzen.
Man denke nur mal an die Papierchen von Bonbons oder Kaugummis ...

Gruß
Fred, der zu seiner Sucht steht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Warum wollen die Nichtraucher den Rauchern vorschreiben, ob und wann sie rauchen dürfen?

Ich bin auch Raucher. Und sofern es irgendwann zum Insignia reichen sollte, würde ich auch da rauchen.

Und ich finde auch, dass es ein absolutes no-go ist, dass es in einem Fahrzeug dieser Preisklasse hinten keine Ascher gibt.
Wenn jemand alt genug ist, zu entscheiden, 30 k€ für ein Auto hinzulegen, dann sollte er alt genug sein, selbst zu entscheiden, ob er darin raucht oder nicht.
Die Modelle mit dem blöden Tonnenascher würden bei mir übrigens sofort durch Sieb rutschen.

Übrigens wissen auch viele Nichtraucher die Vorteile eines Aschenbechers zu schätzen.

Gruß

Schonmal nen Tonnenascher gehabt? Diese Dinger haben nur Vorteile!

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Ja, einmal als Mitfahrer im Antara. Deshalb - und nur deshalb - gebe ich auch ein Urteil darüber ab.

Ich kann an dem Ding keinerlei Vorteile gegenüber einem "normalen" zuklapp- oder zuschiebbaren und beleuchteten fest eingebauten Ascher entdecken. Wenn es andere können, sei es ihnen unbenommen.

Und so ganz nebenbei:
Der Opel Insignia ist gegen u.a. Mondeo und A4 angetreten ... jene aber haben Aschenbecher vorn und hinten!

Bei dem wirklich gelungenen Innenraum vorn im Insignia war dann wohl ein "memory overflow error" beim Innen-Designer fällig.
Schade.

Gruß
Fred

Ich bin zwar Nichtraucher, aber wenn jemand in meinem Umfeld raucht, stört es mich nicht. In meinem Auto wäre das auch kein Problem für mich, nur in der Wohnung. Das Fehlen von Aschenbechern würde ich auch eher in die Kategorie "lächerlich" einordnen, sowas darf einfach nicht passieren. Genau wie die Einführung von "Raucherpaketen" und so einem Blödsinn. Früher war einfach in jedem Auto ein Aschenbecher und ein Zigarettenanzünder und das ging auch - egal, ob man geraucht hat, oder nicht. Der Wegfall ist doch nur wieder Sparwahn. Ich benutze die Aschenbecher ständig, um irgendetwas zu verstauen 😁

Und die Frage, ob es denn nötig ist, im Auto zu rauchen, muss noch jeder für sich selbst beantworten. So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

So einfach würde ich es nicht sehen. Ja, auch in meinen Aschenbechern werden bestimmte Utensilien abgelegt. Beim Wegfall der Raucherausstattung bekommt man dafür aber meist praktischere Ablagen. Nur bei BMW muß man aufpassen, die streichen im 1er den Stromanschluß vorne, da kann man das Stöpselnavi nicht mehr einstecken.

Das Fehlen des Aschers hinten wird wohl der Anfang der Verdrängung der Raucher auch aus den Autos darstellen. Die Kommentare hier im Fred gleichen sich aufs Haar den Kommentaren, als der iMac anno Dunnemal nur noch USB-Anschlüsse hatte. Darüber haben sich alle maßlos aufgeregt, heute ist USB selbstverständlich.

Ich will jetzt nicht gegen die Raucher im Auto wettern (ich weiß ja, die Ex-Raucher sind die schlimmsten Raucherhasser. 😁 ), soll jeder halten wie er will. Es ist nur einfach so, daß die Zahl derer, die im Auto rauchen (gibt ja auch einige Raucher, die sich das im Hinblick auf den Wiederverkauf verkneifen), stetig sinkt und wahrscheinlich noch in der Produktionszeit des Insignia auf 1/10 der Werte aus den 70er Jahren fallen wird. In Dienstwagen müßte ebenfalls Rauchverbot herrschen (§ 5 ArbStättV). Dazu kommt, daß vorne ja ein Ascher drin ist und nur die Hinterbänkler leer ausgehen. Wir reden hier also - gesetzt den Fall, daß man die Raucher wenn möglich vorne sitzen läßt - um einen "Fehler" mit der Relevanz im Promillebereich.

Daß man aufhört, an diese Zielgruppe zu denken, ist für mich ein entschuldbarer Fehler. Die 50 Leute in Deutschland werden auch mit dem Dosenascher aus dem Corsa glücklich, zumal man ja in die hintere 12V-Dose auch einen Zigarettenanzünder packen kann...

Gruß cone-A

Gerade kam die Edith rein und hat gemeint, daß die einzig stilvolle Methode des Autorauchens der Kristallglasascher aus dem Aston Martin ist. 😎

Zitat:

Ja, einmal als Mitfahrer im Antara. Deshalb - und nur deshalb - gebe ich auch ein Urteil darüber ab.

Ich kann an dem Ding keinerlei Vorteile gegenüber einem "normalen" zuklapp- oder zuschiebbaren und beleuchteten fest eingebauten Ascher entdecken. Wenn es andere können, sei es ihnen unbenommen.

Und so ganz nebenbei:
Der Opel Insignia ist gegen u.a. Mondeo und A4 angetreten ... jene aber haben Aschenbecher vorn und hinten!

Bei dem wirklich gelungenen Innenraum vorn im Insignia war dann wohl ein "memory overflow error" beim Innen-Designer fällig.
Schade.

Gruß
Fred

Ok, hier mal die Vorteile die ich sehe, hätte ich gleich dazuschreiben sollen:

- Der Tonnenascher nimmt die Asche da auf, wo sie entsteht (komisch, der Satz kommt mir merkwürdig bekannt vor 😁 ), und das ist beim Raucher/der Zigarette. Die typischen Szenen, bei denen sich die Raucher quer durchs Auto lehnen um abzuschen (was deren Zielquote nun nicht grade erhöht) gibt es da nicht.
- Fährt das Auto über einen Huppel (der Satz auch! 😁 ), wackelt die Hand des Passgiers samt Zigarette. Bei einem festinstallierten Ascher endet das meißt in der üblichen Sauerei rund um den Ascher. Bei einem Tonnenascher wackelt dieser mit.
- Ein Tonnenascher ist ohne Probleme mal kurz mit raus genommen, um ihn unter dem Wasserhahn sauber zu machen. Das geht viel besser als bei einem fest installierten Ascher, wo allein die Demontage eine eklige Angelegenheit werden kann, wenn der Ascher erstmal voll ist.
- Bei dem Opel-Tonnenascher lässt sich der "Zigaretten-Einsatz" ohne Probleme ausclipsen und man hat einen sehr gut nutzbaren kleinen Mülleimer.

Zu guter letzt sei angemerkt, dass es meiner Meinung nach in einem Auto, welches hinten sowohl über Leselampen als auch über eine LED im Dachhimmel zur Ambientbeleuchtung verfügt zu verschmerzen ist, wenn der Tonnenascher nicht beleuchtet ist.

Gruß, Raphi

Zitat:

Wie löst Ihr das mit Rauchen auf dem Rücksitz?

Rauchen im Auto? Das wird einfach verboten. In meinem Auto darf garnicht geraucht werden, genauso wie in meinem Haus, meinem Garten und in meinem Büro.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Stellt euch bitte mal vor ihr fahrt mit vier Leuten und alles Raucher – was dann ?

Dann bitte ich die Raucher höflich, auf mich Rücksicht zu nehmen und auf dem Parkplatz während der Pinkelpause zu rauchen.

Andernfalls verzichte ich auf die Mitfahrt bzw. wenn ich der Fahrer bin können die Raucher laufen, wenn sie nicht darauf verzichten können😁

OK, wenn nun sowieso alle Raucher sind und im Wagen geraucht werden darf, warum nicht einfach in die Türfächer oder auf den Teppichboden aschen? Macht dann auch keinen großen Unterschied mehr und als Gebrauchtaschenbecher wird man mit dem Insignia eh keinen großen Restwert mehr erzielen😁

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Daß man aufhört, an diese Zielgruppe zu denken, ist für mich ein entschuldbarer Fehler.

Nein, das ist kein entschuldbarer Fehler, das ist mal eine lobenswerte Produktpolitik von Opel, die anderen zur Nachahmung empfohlen werden sollte!

Find ich gar nicht. Wer über 30 000 für ein Auto ausgibt und in diesem Auto auch mit anderen rauchen möchte (dies ist seine Entscheidung) sollte er dies auch können! Hätte eventuell als Sonderausstattung mit hineingehört.

Außerdem finde ich es auch schöner wenn jemand der hinten sitzt z.B. sein Kaugummipapier in den hinteren Aschenbecher schmeißt anstatt auf dem Boden

Zitat:

Gruß

😁

Hi Fred,immer ruhig Blut 😉 !Ich bin ja auch ein Raucher und es dürften jetzt 14 Jahre werden wo ich nicht mehr im Auto rauche,der Grund ist einfach !Ich hatte keine Lust mehr ständig die Scheiben von diesem braunen Belag zu säubern.Das wir Raucher unter Beschuß stehen ist klar,aber wer in seinem Fahrzeug rauchen will,der soll und kann es auch,daß muß ja jeder für sich entscheiden,da gebe ich Dir völlig recht.Gestern hatte ich auch unangenehme Tischnachbarn,die mich und Freunde gebeten hatten das Rauchen einzuschränken und das unter freiem Himmel vor dem Restaurant.Es gibt somit immer welche die anderen vorschreiben wollen was sie tun dürfen,da kann schonmal die Naht aufgehen !Jetzt hole ich mir eine Pulle Gerstensaft und stecke mir gemütlich einen frisch importierten Glimmstengel aus Slowenien an.Übrigens,heute bin ich ja den Loiblpaß hochgebrummt (Zigaretten einkaufen) und habe den Insigniaim Sportmodus mal ordentlich gezwiebelt,es ist eine Freude und so schnell war ich da noch nie oben,aber das geht nur wenn Frauchen nicht dabei ist !Ein Gruß von Raucher zu Raucher Karliheinzel

Lustige Diskusion habt Ihr hier...😁

Zuerst möchte ich mich aber auch outen. Ich bin Raucher!!!

Aber: Im Auto rauche ich allerdings nicht bzw. schon etliche Jahre nicht mehr. Das hat mehrere Gründe.
Zum einen fand ich den Geruch im Wagen - vor allem im Winter wenn man morgens einsteigt und dieser kalte Rauch einem in die Nase steigt -irgendwan echt eklig.
Zum anderen hatte ich eine Art Schlüsselerlebnis wie man es nur aus dem Film kennt.
Kippe fällt runter und fast den wagen zersägt...!
Seit dem rauch ich net mehr im Wagen.
Außerdem fanden das die verschiedenen Nichtrauchenden Damen der letzten Jahre neben mir auch nicht so toll...😁
Ich finde mit den Kippen im Auto ist es wie mit den Handys.
Man kann denken drüber wie man will, aber fakt ist das beides ablenken tut. Wenn ich die Kippe anzünde oder abaschen muß kann ich nicht auf die Straße schauen und schon kann es zu spät sein.

Und zum Thema Aschenbescher hinter hinten finde ich zum einen die Diskusion hier schon ein ganz klein wenig lächerlich...
Zum einen ist es von Opel schon echt witzig bei einem 30.000 Euro Auto hinten bei den 5 Euro für den Ascher einzusparen.
Andererseits sag ich aber auch das in so einem Wagen ja meist die Kids hinten sitzen. Da frag ich mich wozu die einen Aschenbecher brauchen...!?!?

Aber in deinem fall würde ich mir echt diesen Tonnenascher von Meriva und co. für hinten holen.
ich hatte den mir auch für den Signum geholt! Allerdings net für Asche, sondern nur für sonstigen Müll!

...ich glaub's nicht, 27 post's über so einen UNSINN wann wird dieser Thred endlich geschlossen?

gruß
wastine

Zitat:

Original geschrieben von wastine

gruß
wastine

Wo ist Dein Problem, dass Du diesen Thread in diesem Thread bereits zum zweiten mal kritisiertst?

Wenn er Dich stört, einfach nicht rein klicken.
Nur als Beispiel: Es ist auch nicht jeder auf Bildchen des 19. karbongrauen ST versessen ... und ignoriert den Thread dann einfach.
Und wieviele Threads mit bereits x-mal anderenorts beantworteten Fragen werden laufend aufgemacht?

Einfach mal zurücklehnen und entspannen!

Gruß
Fred

Deine Antwort