ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aschenbecher Rücksitze fehlt

Aschenbecher Rücksitze fehlt

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:21

Hallo,

bin heute mit ein paar Bekannten unterwegs gewesen.

Wir waren 4 Leute und ausgerechnet die auf dem Rücksitz

waren Raucher. Einen Aschenbecher haben die aber nicht

gefunden.

Das war vielleicht Peinlich.

Wie löst Ihr das mit Rauchen auf dem Rücksitz?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wastine

...ich glaub's nicht, 27 post's über so einen UNSINN wann wird dieser Thred endlich geschlossen?

Wo sind die wirklichen probleme?

gruß

wastine

Wo ist Dein Problem, dass Du diesen Thread in diesem Thread bereits zum zweiten mal kritisiertst?

Wenn er Dich stört, einfach nicht rein klicken.

Nur als Beispiel: Es ist auch nicht jeder auf Bildchen des 19. karbongrauen ST versessen ... und ignoriert den Thread dann einfach.

Und wieviele Threads mit bereits x-mal anderenorts beantworteten Fragen werden laufend aufgemacht?

Einfach mal zurücklehnen und entspannen!

Gruß

Fred

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

 

Ich bin selbst auch Raucher, aber bei mir wird im Insi auch nicht geraucht. Habe selber im Aschenbecher vorne Esatzsicherungen liegen.

Man kann ja auch zwischendurch mal eine Raucherpause einlegen und einen Parkplatz anfahren.

Ich schaffe das doch auch!!

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Dagegen spricht ja auch nichts. Obwohl ich persönlich auf einer längeren Strecke, dazu noch bei Sauwetter, dann doch lieber (mit teilgeöffneter Seitenscheibe) im Auto rauchen würde.

Ich finde - wohl wie ein großer Teil der "Ascher-Vermisser" - einfach nur ätzend, dass es bei einem Fahrzeug dieser Größenordnung und Preisklasse nicht möglich war, Achenbecher im Materialwert von unter 5 Euronen mit zu verbauen.

Das ist ja auch nur ein (kleiner) Teilaspekt aus der Rubrik "was haben die in Rüsselshausen sich nur dabei gedacht?". ;)

Was ist das denn hier für für eine Nummer?

Der TE fragt nach Aschenbechern hinten und gefühlte 30 Oberlehrer halten einen Vortrag über Rauchverbot.

Geht's noch? Solange Rauchen nicht insgesamt verboten ist, ist es die Freiheit eines jeden einzelnen, zu entscheiden, ob in seinem Auto geraucht wird oder nicht. Ganz einfach.

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die Kiste hinten keinen Ascher mehr hat. Ist wohl in der (Konstruktions-)eile glatt vergessen worden. Aber der Zafira-Tonnenascher fällt mir auch als erstes ein. Das Ding hat zwei Vorteile: Er kann in die Spülmaschine und der jeweilige Raucher hält ihn zur Benutzung in der Hand, was umherfliegende Asche zu vermeiden hilft. Nachteil: Es wirkt in der Tat billig und wird dem Anspruch des Autos so gar nicht gerecht. Dem Raucher dürfte es allerdings egal sein, dem reicht auch 'ne leere Bierdose. Nachhaltiger, langanhaltender Rauchgeruch entsteht in Autos durch tagelang nicht geleerte Aschenbecher, der Rauch an sich wird durch die hohe Zahl der Luftwechsel im Fahrzeug schnell nach außen befördert.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

 

 

Ich bin selbst auch Raucher, aber bei mir wird im Insi auch nicht geraucht. Habe selber im Aschenbecher vorne Esatzsicherungen liegen.

Man kann ja auch zwischendurch mal eine Raucherpause einlegen und einen Parkplatz anfahren.

Ich schaffe das doch auch!!

 

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Dagegen spricht ja auch nichts. Obwohl ich persönlich auf einer längeren Strecke, dazu noch bei Sauwetter, dann doch lieber (mit teilgeöffneter Seitenscheibe) im Auto rauchen würde.

 

Ich finde - wohl wie ein großer Teil der "Ascher-Vermisser" - einfach nur ätzend, dass es bei einem Fahrzeug dieser Größenordnung und Preisklasse nicht möglich war, Achenbecher im Materialwert von unter 5 Euronen mit zu verbauen.

 

Das ist ja auch nur ein (kleiner) Teilaspekt aus der Rubrik "was haben die in Rüsselshausen sich nur dabei gedacht?". ;)

Nochmals, auch ich bin Raucher, aber ich finde es für jeden Mitfahrer, der kein Raucher ist, eine Zumutung in solch einem 'kleinen' Raum zu sitzen und den Rauch zu inhalieren.

Ich habe es mir schon 1981 abgewöhnt im Auto zu rauchen, als meine Frau schwanger war und es hat bis heute keine Entzugserscheinungen gegeben.

 

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

 

(...)

Ich finde - wohl wie ein großer Teil der "Ascher-Vermisser" - einfach nur ätzend, dass es bei einem Fahrzeug dieser Größenordnung und Preisklasse nicht möglich war, Achenbecher im Materialwert von unter 5 Euronen mit zu verbauen.

Das ist ja auch nur ein (kleiner) Teilaspekt aus der Rubrik "was haben die in Rüsselshausen sich nur dabei gedacht?". ;)

Da hast du absolut Recht. An dessen Stelle ist halt jetzt die 230 V Steckdose, die meiner Meinung nach auch ein gutes Feature von Opel ist...in unserm Astra F gibts einen, da sollte man im Insignia gar nicht erst darüber nachdenken, keinen zu verbauen ! Aber es sollte halt nicht sein...

Leider...

LG Julian

 

Noch ein versuch:

So ich wollte keinen neuen Theard aufmachen, also benutze ich einfach mal diesen hier und zwar geht es um folgendes:

 

Vorne ist ja ein Aschenbecher vorhanden und der Zigarettenanzünder, so nun bin ich der meinung das der Aschenbecher von rechts mit einer kleinen gelblichen Lampe angestrahlt wurde.... vor kurzem habe ich gemerkt das dort nichts (mehr!?) leuchtet...

bei meiner Inspektion habe ich drauf hingewiesen und mir wurde nur gesagt das mit dem vergleich anderer Insignias dort kein leuchtmitell aufgefallen sei und es deswegen normal ist...

 

Ist das wirklich so? warum wird im Aschenbecher extra dieses fensterchen für licht eingebaut obwohl gar keine Lampe installiert ist?

 

Könnte vllt. jemand nachgucken ob bei Ihm dort was leuchtet und wenn ja einfach ein Foto schiken ... danke

@ virFortis

Habe heute morgen mal bei mir nachgeschaut. Der Aschenbecher wird durch den leuchtenden roten Ring ( der leuchtet weiter hinten wo das kleine Sichtfenster im Aschenbecher ist auch noch) um den Zigarettenanzünder beleuchtet. Handybilder sind durch den Blitz nichts geworden, werde nachher mal die Kamera einstecken und versuchen ein Bild zu machen.

hmmmm.... mein Sommerauto- Commodore C- 2-türig hat in den Seitenteilen hinten 2 Aschenbecher- diese sind recht leicht auch in eine andere Fläche einzubauen...

Der FOH- oder ein Sattler im Auftrag des FOH sollte in der Lage sein diese im Insi nachzurüsten... also wenn ich die neben die Armlehne halte, sieht das ganz gut aus....

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

@ virFortis

Habe heute morgen mal bei mir nachgeschaut. Der Aschenbecher wird durch den leuchtenden roten Ring ( der leuchtet weiter hinten wo das kleine Sichtfenster im Aschenbecher ist auch noch) um den Zigarettenanzünder beleuchtet. Handybilder sind durch den Blitz nichts geworden, werde nachher mal die Kamera einstecken und versuchen ein Bild zu machen.

Okay schon mal vielen dank für deine mühe ... täusche ich mich wirklich das ich daraus ein gelebes licht mal wahrgenohmen habe...!?

Denn der Aschenbecher ist mein Kaugummi halter ist super dafür geeignet xD

So anbei das versprochene Bild. Bei mir leuchtet es von Anfang an rot. Sehe es sogar durch die Schlitze des geschlossenen Aschenbecher im dunkeln scheinen. Kannst ja das Aschenbecherinnenteil mal rausziehen. Da siehst du das keine weitere Birne dahinter ist.

A-becher

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

So anbei das versprochene Bild. Bei mir leuchtet es von Anfang an rot. Sehe es sogar durch die Schlitze des geschlossenen Aschenbecher im dunkeln scheinen. Kannst ja das Aschenbecherinnenteil mal rausziehen. Da siehst du das keine weitere Birne dahinter ist.

oki danke schön... nur bloß wie man ja auch bei dir auf dem foto super erkennt bringt das kleine fensterchen ja nix...hätten die ja es gleich weglassen können :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aschenbecher Rücksitze fehlt