ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. die vielen Fehler des Insignia

die vielen Fehler des Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 18:56

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Insignia Diesel Erstzulassung März 2009 mit 96KW

dies ist die Geschichte:

nach 60.000 km Wechsel der hinteren Bremsen mit Service

mehrmalige Reparatur der Sitzheizung am Fahrersitz in Garantie - diese geht noch immer nicht

die Klammern an den Kotflügeln gehen immer wieder auf - auf einer Seite Problem behoben, auf der anderen Seite halten die ausgetauschten Klammern noch immer nicht.

nach 100.000 km Wechsel der vorderen Bremsen

nach 120.000 km Ausfall der gesamten Silberbox (nach knapp 3 Jahren) - wurde mir auf Kulanz ausgetauscht

nach 130.000 km Service, Pickerl und Austausch des Zahnriemens (muss man sowieso machen) und der hinteren Bremsen

nach 150.000 km Austausch des Abgasrückführkühlers - der wurde undicht (Materialfehler) Kosten fast 1.000 Euro

nach 165.000 km Defekt der Drallklappen - die sollten gewechselt werden - Kosten ca. 700 Euro

Jedenfalls bin ich schon mal gespannt was so als nächstes - meist Materialfehler - eingehen wird.

Da ich pro Jahr ca 40.000 km fahre - ist mein Auto bald rundum erneuert.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich lese eben und frage mich, was will er uns nun eigentlich mit dem Beitrag sagen?

Die Bremsen sind Verschleißteile und haben mit 60k und 100k für mein Verständnis lange gehalten. Ebenso ist der Zahnriemen der standardmäßig bei 150k erneuert wird ein Verschleißteil (nicht nur bei Opel).

Sitzheizung ist ein bekanntes Problem und wurde auf Garantie erneuert. Wenn das bei dir nicht so geklappt hat, müsste man sich vielleicht mal die Frage stellen, habe ich der richtigen Werkstatt mein Vertrauen geschenkt. Das mit den Klammern sollte der FOH ebenfalls hinbekommen, im Zweifelsfall gibt es da eine Anleitung.

Mit Silberbox ist vermutlich das DVD800 gemeint. Keiner wird sich beschweren wenn er das nach 3 Jahren noch kostenlos erneuert bekommt, wo doch die Garantie schon lang weg ist.

Bleiben der AGR-Kühler und die Drallklappen. Ist zwar nicht toll aber nach der Laufleistung kann auch das mal defekt werden.

Alles in allem bist du doch recht gut über die bisherige Zeit gekommen! Oder? Also wie geschrieben, ich weiß nicht worauf du hinaus willst!?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wo ist denn Bitte ein Bremsentausch ein Fehler, bei 60Tk doch völlig in Ordnung, und bei 100k die Vorderen was will man den mehr sollen die ewig halten?

Sitzheizung kann ich verstehen aber wenn die immer noch nicht geht Werkstadt inkompetent? (Kabelbruch)

Silberbox ärgerlich klar.

130K Service und hintere Bremsen wo ist das bitte ein Fehler.

Das Andere ist natürlich ärgerlich aber bei 3Jahren 165Tkm drauf prügelt finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich oder schlimm.

(Wer Material so beansprucht verschleißt es natürlich auch auf die eine oder andere Weise)

Schöner ist immer noch wenn nichts passiert aber das als viele Fehler zu bezeichnen ist schon etwas Frech wenn ich da an Andere im Forum denke die haben schon einiges mehr durchgemacht.

 

Hi,

ich lese eben und frage mich, was will er uns nun eigentlich mit dem Beitrag sagen?

Die Bremsen sind Verschleißteile und haben mit 60k und 100k für mein Verständnis lange gehalten. Ebenso ist der Zahnriemen der standardmäßig bei 150k erneuert wird ein Verschleißteil (nicht nur bei Opel).

Sitzheizung ist ein bekanntes Problem und wurde auf Garantie erneuert. Wenn das bei dir nicht so geklappt hat, müsste man sich vielleicht mal die Frage stellen, habe ich der richtigen Werkstatt mein Vertrauen geschenkt. Das mit den Klammern sollte der FOH ebenfalls hinbekommen, im Zweifelsfall gibt es da eine Anleitung.

Mit Silberbox ist vermutlich das DVD800 gemeint. Keiner wird sich beschweren wenn er das nach 3 Jahren noch kostenlos erneuert bekommt, wo doch die Garantie schon lang weg ist.

Bleiben der AGR-Kühler und die Drallklappen. Ist zwar nicht toll aber nach der Laufleistung kann auch das mal defekt werden.

Alles in allem bist du doch recht gut über die bisherige Zeit gekommen! Oder? Also wie geschrieben, ich weiß nicht worauf du hinaus willst!?

am 2. Dezember 2012 um 19:44

Die Ueberschrift des Threads koennte von einem VW-Fahrer stammen, der mal wieder staenkern will. Ist aber seltsamerweise nicht so. :confused:

Wenn es einfach eine Aufzaehlung der Reparaturen bei einem 165000km-Test waere (Respekt), koennte man es besser verstehen. Etwas Ungewoehnliches ist jedenfalls nicht dabei.

Gruss, Excalibur

PS: Die Klammern kriegt man auch ab, wenn man ganz leicht beim Einparken an die Wand dotzt oder ein Depp beim Ausparken dort gegen faehrt :mad:. Leider ist die Front des Insi etwas doof geformt, da die Buegelfalte vorn noch vor dem Kennzeichen liegt und zuerst anprallt. Der Rest ist Physik.

Wundert mich, das die Reifen nicht aufgezählt wurden.

Kann es bei der Sitzheizung evtl. sein, das sich da jemand draufkniet oder Gegenstände in den Taschen hat?Oder der Fahrer einfach nur zu schwer ist?

Das mögen die nämlich auch nicht.

Ansonsten ist es bis auf den AGR Kühler,die Drallklappen und der Silberbox normaler verschleiß.

Ist das ein Scherz? Das sind allerwelts Mängel, die es bei jedem anderen Hersteller auch gibt. Kleine popels Defekte, wie die Sitzheizung kann jeden treffen.

Ich finde das extrem wenige Mängel. Die Drallklappen Geschichte etc. hätte es bei einem robusten 6-Zylinder wohl nicht gegeben.

Ich finde das sehr positiv.

...und alle 800 km war der Kraftstoff aus dem Tank bis auf 5 Liter Reserve ausgelaufen. :rolleyes: Ich würde dem Fredstarter einfach einen Passat mit 170 PS-TDI und DKG empfehlen. :D

die überschrift müsste meiner ansicht nach "Die normalen Verschleißteile nach 165.000km meines Insignias" lauten

am 3. Dezember 2012 um 12:35

Die Sitzheizung ist bekannt war heute bei meinem FOH wegen Kratzern und hab direkt nen Termin bekommen wo die heizmatte kostenlos ausgetauscht wird. Soll (laut FOH) ein Kabelproblem sein, die brechen wohl mal gerne.

Ist an sich nicht einmal ein Garantiefall wird kostenlos durch Opel behoben

Und das obwohl meine Sitzheizung im moment gar keinen Ärger macht und gut funktioniert =)

Er hat sich extra bei MT angemeldet um uns das mitzuteilen :D Respekt!!

Er war bzw. ist von dem Wagen so begeistert, dass er nicht die richtigen Worte gefunden hat.

Wenn es nach 165.000 km sonst nichts war, super. Zwar nicht opelspezifisch, aber ok.

Vor diesem Hintergrund kann man das Eingangsposting als Lob betrachten.

Ist wahrscheinlich sein erstes Auto und er hat keine Ahnung was so normal ist...

Wenn es so gut auch bei mir läuft, dann bin ich zufrieden.

Aktuell: Keinerlei Komplikationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. die vielen Fehler des Insignia