Aschenbecher nachrüsten
Moin,
hab mich zwecks Optik entschlossen den Ascher nachzurüsten.
Jedoch bin ich gerade etwas verwirrt.
Haben beim Freundlichen im ETKA nur so eine kleine Blende für ganz hinten gefunden. Dachte zuerst das sei das kleine Ablagefach - scheint aber nicht so zu sein.
Weiß jmd zufällig die Teilenr. des kleinen Ablagefachs hinter dem Ascher? Hab die Teile jetzt hier liegen aber das passt so nicht!
Ein gutes Detailfoto würde mir evtl. auch schon weiter helfen!
thx 😉
70 Antworten
Hallo zusammen
@"rici0072":
Zitat:
gibt es nur den aschenbechereinsatz ( was man leeren kann )zu kaufen ?
Steht das nicht weiter oben beim Beitrag von "nacht-flug" drin?
...
8P0 857 951 4PK --- 1 x 40,80
Ascher mit Gehäuse
soul
...
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"rici0072":
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Steht das nicht weiter oben beim Beitrag von "nacht-flug" drin?Zitat:
gibt es nur den aschenbechereinsatz ( was man leeren kann )zu kaufen ?
...
8P0 857 951 4PK --- 1 x 40,80
Ascher mit Gehäuse
soul
...Gruß
Roland
ne genau das meine ich nicht, ich meine das teil was is gehäuse reinommt wo man halt reinascht.
kann denn keiner mal nach der TN bei sich nachkucken.
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Kurze Frage zwischendurch. Kann man den Aschenbecher (Deckel) irgendwie zentrieren? Bei mir ist der nicht ganz mittig, stört mich irgendwie. 😎Danke und Grüße,
Hagen
Keiner eine kurze Info für mich? 🙂
Danke und Grüße,
Hagen
Ähnliche Themen
Ich möchten in meinem A3 auch einen Aschenbecher verbauen. Rauche zwar nicht im Auto aber mit siehts einfach schöner aus ;-) Hab zwar den kompletten Thread gelesen, werde aber irgendwie trotzdem nicht schlau :-D
Ich habe keinen doppel DIN Radio also nur einen einfachen :-D
Wär vielleicht jemand so nett und könnte mir die ganzen Teilenummern mal posten? Ich möchte den Deckel in ALU gebürstet haben!!! Ich bedank mich schon im vorraus ;-)
Nabend,
mich würde auch die Teilenummer und auch der Preis des Aschenbechers, bzw. speziell des Deckels interessieren. Farbe Alu gebürstet. (Doppeldin Radio ist vorhanden falls es wichtig sein sollte) Habe mir heute beim Putzen nen schönen feinen Kratzer reingemacht (könnt kotzen, sieht aus wie nen Haar und ich sehe es IMMER....) würde gerne das unschöne wieder loswerden...
Danke und Grüße
Okay, Teilenummer von Seite 3 stimmt noch, nur der PReis ist gestiegen grml....
Aschenbecher Deckel:
8P0857967E QQ5 - ALUMINIUM
Preis: 35,88 € incl. 19% Mwst.
Habs mir jetzt bestellt! Mit den Teilenummer von Seite 3.... Ich hoffe dass passt jetzt dann alles so!!
Alles komplett hat es mich 94 Euro gekostet! Teuer Spaß
Also hab den Aschenbecher nachgerüstet :-) Sieht echt klasse aus!!!
Einbau wahr eigentlich sehr einfach! Schaltrahmen rausgeclipst - Gepäckfach nach hinten rausgezogen (ist ja nur gesteckt) - Halterklammer vom Schaltrahmen abgeschraubt - Beleuchtung angschlossen - neues Ablagefach auf Aschenbecher geclipst - Aschenbecher rein (Die Haken vom neuen Ablagefach hinten eingeclipst) - Halterklammer wieder reingeschraubt (die Schrauben natürlich durch die Löcher vom Aschenbecher) - Schaltrahmen drauf - Ferdich :-)
MFG,
Sven
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
Ich habe den Ascher auch nachgerüstet. Hier nun die Teilenummern und Preise ohne Mwst. für einfach-DIN:8P0 857 967 E QQ5 --- 1 x 28,60
Deckel für Ascher
aluminium8P0 857 951 4PK --- 1 x 40,80
Ascher mit Gehäuse
soul4A0 820 323 --- 2 x zusammen 0,98
Federklammer8P0 864 147 5PR --- 1 x 6,95
Abdeckung fürs Ablagefach
soul8P0 864 249 A 4PK --- 1 x 3,20
Abdeckung (Abschluß hinten)
soulGruß n-f 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schlepptop-one
Zitat:
Ich habe den Ascher auch nachgerüstet. Hier nun die Teilenummern und Preise ohne Mwst. für einfach-DIN:8P0 857 967 E QQ5 --- 1 x 28,60
Deckel für Ascher
Ascher mit Gehäuse
soulGruß n-f 🙂
Hallo an alle
Ich möchte diese Problematik noch einmal aufgreifen !!!
Welche Teile benötige ich für Doppel-Din??? Muß man alle Teile bestellen, wenn man die Abdeckung in Alu haben möchte???
Danke schon mal
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin seit ca. 8 Wochen stolze Besitzerin eines A3 8P.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich kein Aschenbecher vorne habe und Mittelarmlehne.
Ich habe eure ganzen Beiträge schon gelesen, konnte nur nicht herausfinden WO
ihr die Teile bestellt habt. Könnt ihr mir ein Tip geben?
Meine Innenausstattung innen ist dieses Matte schwarz und manche verkleidungen (Türgriffe oder Temperaturregler) sind silber, welcher Aschenbecher wäre das? Soul?
LG
Krissi
Hi,
wird das schwarze Teil hinter dem Aschenbecher vor Einbau des Aschenbechers in den Halterahmen eingeklipst oder kommt zuerst der Aschenbecher rein und dann schiebt man das schwarze Teil dahitner rein und klipst es ein? (das Teil was gaaanz hinten, richtung Motor hinter dem Aschenbecher ist)
Danke
Zitat:
Original geschrieben von schlepptop-one
Zitat:
Deckel für Ascher
Ascher mit Gehäuse
soulGruß n-f 🙂
Hallo an alle
Ich versuche es noch einmal und möchte diese Problematik noch mal aufgreifen !!!
Welche Teile benötige ich für Doppel-Din/Facelift??? Muß man alle Teile bestellen, wenn man die Abdeckung in Alu haben möchte???
Danke schon mal
so hole das thema mal wieder hoch. 🙂 und zwar hab ich mir komplette Alu gebürstet Dekor geholt bin jetzt am überlegen Aschenbecher nachzurüsten jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt bei einem 1 drin Radio bleibt da noch ein kleines Ablagefach und die Beleuchtung unterm klimabedienteil? vllt jemand ein Bild?
Gruß Andi