Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen

VW Passat B8

Hi,

hab bei meinem B8 Jahreswagen leider die Raucherausführung. Wie ich gelesen habe, haben das fast alle ehemaligen Werkswagen, bringt und nützt mir als Nichtraucher nur nicht viel.

Ich würde den Aschenbecher vorne unter der Schiebeklappe mit 12V Anschluss gerne gegen das große Ablagefach ohne USB oder gegen das kleine Ablagefach mit USB tauschen. Bei dem großen brauch ich die Antennenanbindung auch nicht, es geht mir vielmehr um die Möglichkeit der Ablage von Dingen.

Kann man das Umbauen? Also Ascher raus und die anderen Teile rein ohne die ganze Mittelkonsole zu tauschen?
Wenn mit USB sollen diese natürlich wenigstens 5V zum Laden bereitstellen, Verbindung zum Discover Pro wäre natürlich optimun.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

@ DVE

Du kannst ja auch den USB Sockel oder Halter ganz wegfräsen und das Loch in der Seitenwand, Boden und Rückwand wieder verschließen. Ich hab den Sockel um ein paar mm versetzt Damit mein IPhone 6 mit Ladecover passt. Unter die Koppleantennenablage hab ich eine Induktionsladespule von Inbay geklebt (die mit 3 Spulen passt 100%). Den Strom dafür kann man vom Zigarettenanzünder nehmen.

mfg. Steffen

Img-4141
Img-4154
Wp-20160418-17-02-53-pro
365 weitere Antworten
365 Antworten

Die USB Abdeckumg wird nochmal sauberer gedremelt...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 2. November 2019 um 09:12:45 Uhr:

Die USB Abdeckumg wird nochmal sauberer gedremelt...

Schick kann man dann dort einfach den grünen Anschluß usw aus dem alten nehmen und in den Mini usw einstecken?

Jepp so in etwa.. das kabel ist zwar zu kurz u wird von mir noch verlängert.
Aber Stecker ist der originale vom Ablagefach..

https://www.motor-talk.de/.../...016-von-combatmiles-t6723915.html?...

Ähnliche Themen

Kann man auch Apple CarPlay nachrüsten ?

Ja man kann Apple Carplay nachrüsten. Aber benutze dafür doch bitte die Suchfunktion und dann wirst du die Antwort finden. Hier wird eher das Thema Aschenbecher gegen Ablagefach tauschen diskutiert.

Hallo

Ich hab auch das raucherpaket und das vordere ablagefach is ja Mini..

Gibt es eine größere Variante?
Ich hab gesehen das es das Fach mit induktiven Laden gibt... nimmt das induktiven Laden den Strom von Zigaretten Anzünder oder muss das halbe Auto erlegt werden?

Mir würde einfach mehr Platz vorn drin reichen auch ohne Lade Funktion

Lg

Suche nach der Inbay Ablagefach für den B8 auf der Herstellerseite, dann findest du auch die Inst.- Anleitung und kannst den Aufwand selber abschätzen.

Die Ablage vom FL dürfte die vermutlich größte Ablageoption darstellen.

Is das Fach vom FL passend? Gibt es irgendwie/irgendwo Nummern oder Bilder?

Hier ein Foto FL Ablage mit induktiver Ladefunktion im Vorgänger Passat B8.

20191115_090943.jpg

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 22. Januar 2020 um 11:02:50 Uhr:

Hier ein Foto FL Ablage mit induktiver Ladefunktion im Vorgänger Passat B8.

Ok... was hat das Fach gekostet und wie groß war der umbauaufwand...? Ich glaube... „altes raus neues rein und den Strom vom Zigaretten Anzünder nehmen“ damit is es nicht getan oder?

Hat das FL noch andere Fach Varianten also auch ohne laden... nur Ablage?

das würde mich auch mal interessieren. vorallem auch wgn dem usb c anschluss.

irgendwo habe ich aber gelesen, dass da noch einiges mehr getauscht werden müsste.
glaube da muss alles raus, da auch der rahmen um den schaltsack anders ist etc...

Hey VR Rocco,

Habe auch die induktive Ladestation. Hat mir allerdings ein bekannter eingebaut. Er war allerdings nicht sehr begeistert nach dem Einbau weil er auch beim Einbau oder Ausbau eine Nase abgebrochen hat und die Klappe sich nicht mehr schloss.

Aber was meine müden Augen gerade sehen ist der USB Anschluss bei dir rechts vom Schalthebel. Hast du da eine Teilenummer? Habe mal im Netz geforscht aber nichts auf die schnelle finden können. Oder ist das ein Eigenbau, sieht aber ziemlich original aus.

Gummieinlage 3G1 863 416D
DSG Rahmen 3G1 864 263A
Usb 3G8 035 726 A
Stecker 4B0 971 978 B
Schaltknauf DSG 3G1 713 203

Wenn keine Koppelantenne vorher verbaut war noch Antennenverstärker und Kabel

Ein dsg Rahmen hab ich noch abzugeben mit Kratzern.

braucht man nicht auch noch die platte/das fach fürs handy?

Die Koppelantenne/InduktiveLadeplatte 5NA980611

was ist mit den buttons für FPA und co? muss man darauf achten, dass die dabei sind oder werden die mit getauscht?
ich brauche FPA, S&S und heck rollo.
aber es gibt ja noch mehr, ESP off. beim FL ist die lenkradheizung dabei etc.

und vorne habe ich ja bereits n usb. wozu dann 3G8 035 726 A?

Bilder suche hilft da einen auch nicht viel :/

Deine Antwort