Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aschenbecher Ausbau A4 B7

Aschenbecher Ausbau A4 B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 15:02

Hallo alle zusammen,

Ich versuche gerade bei meinem A4 die Aschenbecherfront in der Mittelkonsole zu wechseln. Von schwarz in Wurzelholz. Leider bekomme ich den Aschenbecher nicht raus.

Ich habe die Abdeckung für Schaltknauf schon draußen. Die Schrauben für den Aschenbecher sind auch gelöst. Aber er geht nicht raus.

Wie kann ich die Abdeckung wechseln? Muss ich den Aschenbecher ausbauen oder geht es auch irgendwie so.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

der Ascher hängt nur noch unter dem Ablagefach (Gummimatte mit Plastikverstärkung) fest. Wenn du jetzt zwischen Ascher und Ablagefach hineingreifst und diese Gummimatte kräftig noch oben ziehst, kommt sie auch rus und du kannst den Ascher einfach abnehmen. Am Besten ziehst du dabei etwas rechts und links von der Ablage, da diese dort mit Chlips befestigt ist.

Nur Mut! Das Ding sitzt echt gut aber wenn du es einmal herausen hattest, hast du gewonnen...:)

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 19:15

Die Ablage ist raus. Danke für eure Hilfe.

Habe sie wie beschrieben an der Seite angefasst und nach oben gezogen. Nun habe ich den Aschenbecher in meinen Händen.

Wie bekomme ich die Blende ab. Vorne war das ganz einfach, aber hinten???

Im Foto sind die neue Blende (hinten) und der Aschenbecher mit alter Blende zu sehen. Muss ich da mit einem Schraubenzieher (wie Bild) und nach oben Hebeln? Ist die Blende festgeklebt? Eingekreist habe ich auch die Befestigung. Mir ist aber unklar wie sie funktioniert.

die ist auch nur geclipst. da muss man mit ein wenig kraft bei gehen. so wie der schraubenzieher steckt ist da schon ganz gut.

da ist normal nix geklebt. die blende ist vorn und hinten nur eingeclipst.

-edit- allerdings wenn du vorn schon los hast müsstest du die blende noch vorn, mit ein wenig kraft, abziehen können.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 9:12

Ok da probiere ich mal.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 15:23

ES IST GESCHAFFT.

Die neue Blende ist dran.

Danke noch mal an Alle die mir geholfen haben.

Ohne euch wäre das nicht gegangen.

Na GLÜCKWUNSCH!

War ja auch ne schwere Geburt. ;)

Über Bilder deines neuen Interiors würden wir uns freuen.

OK, dem einen wäre geholfen aber ich hab da auch gleich mal ne Frage.

Ich habe das selbe vor und habe auch schon den Ascher lose und den Schaltrahmen draußen. Meiner ist allerdings anders, weil ich das große Navi drin hab. Er ist zwar lose und das Kabel ab. Er passt ja aber gar nicht durch die öffnun zum rausziehen...die Blende habe ich nun im eingabauten Zustand wechseln können (hab ich erst hinter bemerkt) also das Dekorteil des Aschers. Wenn ich ihn nun aber wieder rein stecker stört irgendwas und ich bekomme ihn nicht weit genug runter gedrückt um die 2 Schrauben wieder rein zu drehen....muß bei Doppeldin Aschern nun erst das Klimabedienteil raus ?

Weiß das einer ?

Hallo small1980,

ich habe auch den Ascher vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut gehabt, weil bei mir die Leuchtdiode der Ascherbeluchtung defekt war. Habe auch den Doppel-DIN-Schacht.

 

Beim Wiedereinbau hatte ich genau das selbe Problem. Ich habe den Ascher, soweit ich mich erninnere, von oben schräg eingeschoben und dann ist er nach unten eingerastet. Aber hundertprozentig kann ich es nicht mehr genau sagen. Habe aber bestimmt eine Viertel Stunde probiert.

Das Klimabedienteil hatte ich nicht ausgebaut, obwohl ich nah dran war.

Viele Grüße

Mario

Danke.

Mittlerweile habe ich das Klimateil ausgebaut und alles ist wieder zusammen.

War auch ganz einfach. Navi raus nehmen und dann das Klimateil zu mir herausschieben. Hab nicht mal die Stecker abgezogen.

Danke Trotzdem für Deine Antwort.

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe bei unserem Carbrio mit multitronic die Abdeckung um den Wahlhebel ausgebaut und die 2 Schrauben des Ablagefaches gelöst. Das Klimabedienteil und das große Navi wollte ich nicht ausbauen. Nun ist das Ablagebach locker und ich bekomme es nicht raus. Das Platzieren bzw. Einsetzen in die ursprüngliche Einbauposition ist nicht möglich. das Ablagefach scheint irgendwo zu Hängchen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich das Ablagefach rausbekomme, ohne Klimabedienteil bzw. Navi auszubauen? Oder geht das nur, wenn das Klimabedienteil draußen ist?

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aschenbecher Ausbau A4 B7