Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aschenbecher Ausbau A4 B7

Aschenbecher Ausbau A4 B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:02

Hallo alle zusammen,

Ich versuche gerade bei meinem A4 die Aschenbecherfront in der Mittelkonsole zu wechseln. Von schwarz in Wurzelholz. Leider bekomme ich den Aschenbecher nicht raus.

Ich habe die Abdeckung für Schaltknauf schon draußen. Die Schrauben für den Aschenbecher sind auch gelöst. Aber er geht nicht raus.

Wie kann ich die Abdeckung wechseln? Muss ich den Aschenbecher ausbauen oder geht es auch irgendwie so.

Ähnliche Themen
24 Antworten

du must die das ablagefach (gummi) raushebeln. da unter sind dann ganz hinten noch 2 schrauben!

also mit ganz hinten meine ich hinterm ascher.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:47

Der Ascher selber ist ja schon frei.

Wie kriege ich den die Ablage dahinter frei.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:53

siehe auch

also entweder liegts am kabel für dier beleuchtung was noch dran ist oder an den 2 schrauben gaaaaanz hinten im fach. die ablage musst du mit nem kleinen schraubendreher hochhebeln. theoretisch wäre er jetzt (laut bildern) frei.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:10

Wenn ich hinten die Ablage habe, wo muss ich das Teil in welche Richtung ziehen?

schau mal hier, is mit bildern.

anleitung

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:24

Vielen Dank. Ich probiere das gleich morgen mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A4 B7

siehe auch

Passt doch. Jetzt noch unten rechts das Kabel für die Beleuchtung lösen und nach vorne rausziehen. Hinten sind keine Schrauben mehr, dort ist die Mittelkonsole festgeschraubt.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 15:25

Das Kabel ist schon gelöst. Der Aschenbecher ist frei. Geht aber nicht raus. Ich kann in 5cm frei bewegen, aber er bleibt im hinten an der Ablage hängen.

Wie geht den die Ablage raus?

also jetzt bin ich mit meinem latein auch am ende. hast du es schon mal mit sanfter gewalt versucht?

Die Ablage ist zweimal geclipst. Einfach im Bereich Ascher nach oben aushebeln und nach vorne rausziehen.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 20:07

anbei noch einmal ein Foto, dass der Aschenbecher frei ist und warum ich Ihn nicht raus bekommen.

Links und rechts kann ich ihn nicht raus ziehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, wenn ich die Ablage rausnehmen, ob ich ihn dann rausbekomme. Weil hier auch die Halterung für die Ablage mir im Wege ist.

In der Stellung bekommst du ihn nicht raus. Leg den Ascher mal wieder normal hin, wie wenn er eingebaut wäre.

Dann nimmst du ihn vorne etwas nach oben und ziehst ihn zur Dir raus.

Ich hoffe das war verständlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aschenbecher Ausbau A4 B7