ASC soo wichtig oder nicht???

BMW 3er E36

Hi Jungs,

will mir n neues (anderes) Auto kaufen also nen BMW aber den den ich mir angeschaut hab war im Top-Zustand und genau meine vorstellung aber hatte kein ASC ist das so wichtig dann hat der Typ gemeint der hat ne 25%ige Achsdifferenzialsperre oder so hinten! gibts sowas??? was macht das genau?????

Danke für eure Antworten
Gruß

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Deswegen bin ich froh das ich das nicht habe.

Wieso net? Is doch beim 323ti Serie?

Geb auch mal meinen Senf dazu: Also im Winter is es echt spitze, man kann halt ganz normal anfahren, auch mit mehr gas, und der Rest geht wie von selbst, nichts dreht durch oder bricht aus (außer man provoziert es. Bei Nässe hälts einen auch noch recht gut wenn man in ner Kurve a bissl viel gas gibt und auf trockener Fahrbahn hab ich bisher noch kaum was davon bemerkt. Da regelts nur wenn man echt fährt wie ein kranker glaub ich (bin aber auch kein Drifter oder so). Hab's erst einmal beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang blinken sehen.

Kommt ganz drauf an, bei nem 316/18er wär mir das ASC egal. Mein E30 hatte auch keins und 140PS auf der Hinterachse, hat gut geklappt 😉

Die Diff-Sperre fördert eher das Driften in gewissen Situationen.

Hi,

Ich würde auch nie mehr auf mein ASC verzichten wollen. Beim Kauf habe ich mich auch noch gefragt ob es sinvoll ist, jetzt weiss ich das es ist 🙂
Das ASC reglt aber nicht ganz ab, wenn man will kann man auch mit ASC quer fahren. Und das geilste ist man kann es mit einem Knopfdruck abschalten und dann kann man ja driften. Ich glaub nicht das viele hier jeden Tag um die Kurven driften sondern nur wenn sie mal bock drauf haben und dann kann man es ja abschalten. 😉

MfG

PS: Niemand behersch sein Wagen 100% in allen Situationen.

Ähnliche Themen

ich würde es auch nicht mehr Missen wollen.

Mir hats im Schnee und auf Nasser Strasse schon mal geholfen.
Sicherliche würde man ohne vielleicht niczht so in ne Kurve henen.

Ich kann nur sagen, das ein 323 in einer normalen Kurve (90° oder so) im ersten oder 2en Gang bei Nässe und gut Gas fast immer weggeht, wie gesagt, wenn man es provoziert.

Das geniale ist halt, das man es ausschalten kann, wenn man Spass haben nöchte ;-)) es sonst aber immer an Bord hat.

Ich hab mich mit meinem alten 318i einmal gedreht und einmal bin ich bissi ins schleudern gekommen (Winter). Da hätt ich mir gewünscht ich hätte ASC. Jetzt hab ichs ja zum glück und würd auch nie mehr ein Auto ohne kaufen.

Achja und wers nicht anders haben will der kann ja auch einfach ASC ausschalten, Knopfdruck genügt. Und wem selbst das zu schwer ist, man kann auch mit aktiviertem ASC + schleifender Kupplung paar Gummistreifen auf der Straße lassen.

ich wünschte ich hät das auch.. ich denke da wär ich auch net mit meinem fast einen unfreiwilligen dreher gemacht.. hät ich auch gern asc gehabt.. abernaja...

hio,
hab auch asc.bis jetzt noch nicht grbraucht da das six pack noch net so lang hba.aber war entscheidungsgrund beim kauf gewesen.hatte wahl zwischen 318ti u 323ti.wohlgefühl u ausstattung haben nun beim 323ti weit überzeugt (bei dein zwei autos die gafahren bin)denk mal es ist gute hilfe wenn man vergißt nicht her über sein auto zu sein,freu mich schon auf den winter wie es hilft.hatte vorher ein 190E automatik 2l 118ps.ein alptraum im winter.kofferraum pleiplatten legen must damit bergchen hoch komm.schließlich will man ja mal alpen auch mal sehn im schnee.musst mich aber geschlagen geben.da kein raufkommen in sicht war.
nun doch mal hoffe das besser klappt,wobei doch überrascht war als lesen musst 205 schlappen minimun bei winterreifen vorgeschrieben sind.
also alles in allem,wer kann sollt es mit kaufen,abschalten kann man es ja alle mal per knopfdruck.
allen gute fahrt und saubere stoßstange

jens

Deine Antwort