ASC-Leuchte mag nicht mehr

BMW 3er E36

Servus!

Seit heute mag meine ASC-Leuchte nicht mehr aufleuchten.
Habe alle Sicherungen geprüft, das Relais ausgetauscht, die Lampe getauscht und alle Steckverbindungen geprüft.
Alles i.O.
Ich hoffe das liegt nicht am Schalter (den ich leider nicht checken kann).
An was könnte das noch liegen?

Danke&Gruß
Michael

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Bei mir leuchtet der Taster gar nicht... entweder, weil er das nie tut, oder weil bei mir das Lämpchen im Taster durchgebrannt ist.

Wenn du ASC deaktivierst, leuchtet im Kombiinstrument an prominenter Stelle (genau in der Mitte) das ASC-Symbol gelb auf.

aaaahso und wenn das an der gesagten stelle nicht auflaeuchtet? steuergeraet kaputt oder was kanns sein?

Zitat:

Original geschrieben von nathan_timothy

mal ne andere frage wenns wir hier schon ueber die elektronik reden.....warum geht das mobiltelefon nicht. und zwar:::ich schiebe die simkarte rein, netz wird am display auch gefunden t-d1 aber telefonieren kann man nicht.. man hebt ab, waehlt und irgendwann legt der mit einem piepen wieder auf.

😕 Der Sinn von einem Forum ist, dass man in einem Thread nur das Thema der Überschrift behandelt. 😉

Dass sich das nicht immer so umsetzen lässt, ist klar. Manchmal verläuft es sich eben... Aber das ist eine gezielte Kehrtwende, die nicht sehr sinnvoll ist.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von nathan_timothy

mal ne andere frage wenns wir hier schon ueber die elektronik reden.....warum geht das mobiltelefon nicht. und zwar:::ich schiebe die simkarte rein, netz wird am display auch gefunden t-d1 aber telefonieren kann man nicht.. man hebt ab, waehlt und irgendwann legt der mit einem piepen wieder auf.
😕 Der Sinn von einem Forum ist, dass man in einem Thread nur das Thema der Überschrift behandelt. 😉

Dass sich das nicht immer so umsetzen lässt, ist klar. Manchmal verläuft es sich eben... Aber das ist eine gezielte Kehrtwende, die nicht sehr sinnvoll ist.

recht haste....sorry

Aber da wir die frage nun gelesen haben, können wir sie auch gerne beantworten, ich habe ja auch das telefon drin und kann dir sagen:
keine ahnung! 😁 

aber biste dir sicher, dass es auch komplett angeschlossen ist?
klingt ja so, als würde er nicht rauswählen.

Ähnliche Themen

hatte dir zuliebe en neuen thread geoffnet 🙂

.....................auf dem display steht t-mobile wenn man waehlt tutet das auch nicht wie bei nem normalen telefon. nach 4 oder 5 sec kommt halt das piep und t-mobile ist wieder im display

nachtrag: mein asc-taster leuchtet übrigens auch nicht!

kann das mal einer bestätigen, ob der leuchten muss oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nachtrag: mein asc-taster leuchtet übrigens auch nicht!

kann das mal einer bestätigen, ob der leuchten muss oder nicht?

Der Taster selbst leuchtet bei mir. Aber auch nur, wenn man die Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell stellt.

jetzt wäre noch interessant, ob der Taster beim compact an der selben Stelle ist, wie bei allen anderen Karosserievarianten.

mittelkonsole minimal rechts vorm gangschalter?

*edit1*
nochmal zur beleuchtung:
also meiner leuchtet nicht, zumindest nicht der schalter an sich. jedoch gibts davor noch ein kleines feld mit der bezeichnung "ASC", wenn man gaaaaaaaaaaanz genau hinschaut, könnte man sich einbilden, dass diese ganz schwach leuchtet.

*edit2*
´96 oder ´97 wurde doch ASC-T eingeführt (ich habe es laut ausstattungsliste), aber die schalter tragen nach wie vor nur die aufschrift "ASC", oder?

e36 coupe 95---asc taster vor dem gangwahlhebel an 2ter stelle von links neben dem zig anzeunder. bin mir sicher das die nicht leuchtet, hab aber bis jetzt allerdings auch nicht dahintergeschaut ob dort ne birne drin ist.....also wenn ich da drauf drueck dann passiert nix. kein hinweis das da was an ist oder nicht. bei euch?

wenn du da drauf drückst, ändert sich am schalter selbser nix, nur vorne im tacho leuchtet dann ganz krell ein symbol auf, kann man garnicht übersehen.

hmmm dann ist mein asc wohl kaputt.....................so ein dreck.

wuerde diese beschaedigung beim fehlerauslesen kontrolliert werden ob die extern schaltbar ist??

Also beim compact ist es auf dem Amaturenbrett links vom Lenkrad... Natürlich wiedermal anders. 🙄 😉

Wenn hier einige schreiben das bei denen das Lämpchen auch nicht aufleuchtet beim Lampentest (Zündung ein) dann würd ich als erstes die Lampe Testen ob die heile ist denn dafür ist der Lampentest ja da.
Also bevor Steuergerät tauschen vielleicht einfach mal paar Cent investieren und ein Lämpchen kaufen!!!

stimmt ja auch, nur wenn schon im kombiinstrument keine gelbe hinweisleuchte ist?....natuerlich es koennten auch beide birnen kaputt sein.....aber wem ist dort schon eine kaputt gegangen.

hier nochmal die frage::: gibts dazu keinen eintrag im fehlerspeicher wenn das asc nicht verfuegbar ist?

Deine Antwort