ASC dauerhaft ausschalten
Hallo
kann man dieses ASC eigentlich auch dauerhaft ausschalten, oder die Funktion vielleicht umkehren,
stelle mir das so vor
ASC ist dauerhaft aus Kontrollleuchte auch , betätigt mann den Taster ASC wird das ASC wieder aktiviert und die Kontrollleuchte leuchtet wieder ( diesmal aber nur bei Aktivierten ASC)
hat sich da schon mal wer mit beschäftigt ?
hat da vielleicht jemand schaltpläne ? (323ti compact)
30 Antworten
...
also bei mir hat damals die tuningfirma (H&H) das asc komplett ausgeschaltet. Das Teil hängt vorne neben dem sicherungskasten rum und die sicherungen... wurden auch alle gekappt! Ich glaube, das lag aber eher am Kompressorumbau, damit der immer die volle Leistung bringt und nicht vom asc "gestört" wird. Außerdem ist es für mich schön zu wissen, dass der Wagen die Power immer direkt auf die Starße bringt, ohne das mich da was elektronisches irritiert. Klar, man muss schon vorsichtig fahrn, wirklich! Mein Wagen ist echt kein Winterauto und der geht mir ständig weg hinten, aber das gerade ist doch das schöne am heckantrieb! :-) nunja, also ich kann dich verstehen, dass du die raus haben möchtest! wenn bei meinem wagen alles noch im originalzustand wär, würde ich auch nicht auf die idee kommen, das asc auszuschalten, aber wenns ein "bissl" sportlicher sein soll, dann muss es raus!! :-) aber jeder so wie er mag! ich versteh da beide seiten! in diesem sinne! haut ma rein! lg lars