ASC dauerhaft ausschalten
Hallo
kann man dieses ASC eigentlich auch dauerhaft ausschalten, oder die Funktion vielleicht umkehren,
stelle mir das so vor
ASC ist dauerhaft aus Kontrollleuchte auch , betätigt mann den Taster ASC wird das ASC wieder aktiviert und die Kontrollleuchte leuchtet wieder ( diesmal aber nur bei Aktivierten ASC)
hat sich da schon mal wer mit beschäftigt ?
hat da vielleicht jemand schaltpläne ? (323ti compact)
30 Antworten
Muss man nicht etwas länger draufdrücken? 2 Sekunden mindestens oder so?
Re: ASC
Zitat:
Original geschrieben von leonelia
Seltsam habe auch einen Knopf mit ASC ..nur wenn ich darauf drücke ,passiert gar nix ,,es Leuchtet auch nix weder am Knopf noch an den anderen kontrollleuchten ...Hat jemand eine idee was es sein kann ,,,Hat jemand ein bild von der Leuchte
ein Bild nicht , aber bei mir sitzt Sie unten mittig zwischen Tacho und Drezahlmesser,
aber keine Angst wenn sie leuchtet wirst du sie sicherlich nicht übersehen
ping
@ ping_323ti
Glaub mir, wenn es dauerhaft aus ist wirst du dir wünschen es zu haben. Ich hab meinen 318ti Compact mit dem 323ti Motor bestückt, ohne das ASC nachzurüsten (zu viel Aufwand). Jetzt wünsche ich mir das ich es hätte. Auf feuchter bis nasser Straße gab's schon so einige böse Überraschung. Vom Schnee rede ich erstmal gar nicht. Anfahren ist auch an leichten Steigungen fast unmöglich. Deshalb: Sei froh das du diese nützliche Sicherheitsausstattung hast und lass sie um Himmels willen aktiv. Zum Abschalten nach dem Starten das Knöpfle zu drücken sollte ja nicht so schwer sein.
verstehe ich nicht
also ASC ist immer aktiv und wenn Du es halt ausmachen willst, dann drück den Knopf und es ist aus entweder bis Du wieder den Knopf drückst oder den Motor aus- u. wieder einschaltest !
echt merkwürdige Frage...
Ähnliche Themen
@ fishmania
Zitat:
na ja wollte auch keine Grundsatz Diskusion vom Zaun brechen wollte eigentlich nur wissen wie mann es möglichst elegant deaktiviert
glaube mir doch einfach das ICH das gerne für immer deaktviert hätte ,
und was bitte soll das denn mit anfahren an einer Steigung zu tun haben , also bitte, aber wenn du nicht gefühlvoll anfahren kannst macht das ASC doch auch nicht´s anderes wie dir abrupt die leistung wegzunehemen, und dann rollste im schlimmsten fall halt rückwärts 😉
dann bau die Sensoren an der HA ab
dein reifenverschleiß wird sich unweigerlich erhöhen!
Nun lasst ihn machen. Er will es eben so und wird die Konsequenzen kennen. Ich bin auch ein Freund der elektronischen Helferlein, aber jeder wie er möchte. Früher gings ja auch ohne.
Wer braucht denn ASC???
Hatte noch nie Probleme ohne. Wenn man natürlich keinrlei Gefühl im Gasfuss hat, dann braucht man es bestimmt.
Ich fahre auch im Winter und habe kein ASC und es ist trotzdem kein prob.
so nachdem hoffentlich jetzt die Diskussion aufhört ob mann ASC braucht oder nicht 😉
Stellte ich hier nocheinmal meine Frage vom Anfang
Zitat:
ASC ist dauerhaft aus Kontrollleuchte auch , betätigt mann den Taster ASC wird das ASC wieder aktiviert und die Kontrollleuchte leuchtet wieder ( diesmal aber nur bei Aktivierten ASC)
hat sich da schon mal wer mit beschäftigt ?
hat da vielleicht jemand schaltpläne ? (323ti compact)
hätte das wirklich gerne so gelöst,
da es anscheinend ja über ein einfaches relais im Sicherungskasten läuft , fehlen mir da eigentlich nur die Schaltpläne über den Kreis ,
denn rest bekomme ich dann hoffentlich selber hin 😉
und einfach nur das relais ziehen find ich IMO nicht schön
Gruß
ping
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
dann bau die Sensoren an der HA ab
nur mal so dumm gefragt , werden die Sensoren nicht auch für's ABS benötigt ?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von ping_323ti
nur mal so dumm gefragt , werden die Sensoren nicht auch für's ABS benötigt ?? 😕
kann gut sein. letztens war ein ABS sensor bei mir am heck hinüber und da ging weder ABS noch ASC.
also ich bin froh das ich asc + t hab hat mir bei nasser fahrbahn schon oft den ar... gerettet
Zitat:
Original geschrieben von ping_323ti
@ fishmania
glaube mir doch einfach das ICH das gerne für immer deaktviert hätte und was bitte soll das denn mit anfahren an einer Steigung zu tun haben , also bitte, aber wenn du nicht gefühlvoll anfahren kannst macht das ASC doch auch nicht´s anderes wie dir abrupt die leistung wegzunehemen, und dann rollste im schlimmsten fall halt rückwärts 😉
Ich meine Anfahren an Steigungen bei Schnee oder vereister Staße ohne ASC. Du wirst nicht vom Fleck kommen. Aber wenn du es wirklich deaktiviert haben willst, dann tu dir keinen Zwang an. Wünsch dir eine unfallfreie Fahrt.
ASC kannst du nicht alleine abklemmen, ist gekopplet mit dem ABS, und auf das wirst du ja wohl nicht verzichten wollen!?
mfg cat