ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ASA ZR1 chrom auf A3 8P Brillantschwarz

ASA ZR1 chrom auf A3 8P Brillantschwarz

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:48

Hallo,

ich habe vor mir die ASA ZR1-Felgen in chrom auf meinen schwarzen A3 8P zu kaufen.

Am liebsten hätte ich das ganze in 19 Zoll...

Ich weiß jetzt nun allerdings nicht welche Größe der Felgen / Einpresstiefe? bzw. auch der Reifen dann auch wirklich gut (wenn möglich ohne KW-Gewinde, Radläufe ziehen usw.) auf dem Auto aussehen.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht??

Danke,

Dani

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also auf Schwarz sehen die natürlich toll aus.

 

Ich habe zur Zeit 8x19 ET38, ein guter unkomplizierter Start für 19''

Da ich den 1.6er habe mit kleiner Achslast (1005) konnte ich mir 215/35/19 draufziehen, sieht gut aus

 

 

du wirst wohl auf 225/35/19 gehen müssen

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 11:54

Aber sieht das auf der Hinterachse nicht zu "schmal" aus?

Hinten müssten doch 9 oder 9,5 auch Platz haben oder?

Ja könnte schon, ich finde es besser das mit Spurverbreiterung zu machen, das lässt mir mehr Spielraum. Ich mache mir hinten auch noch SV rein, aber ich muss den Kotflügel schon etwas bearbeiten, gut ok ist auch ein Gewinde drin, aber meine alten BBS CY mit 8,5x19 ET 35 und 225/35/19 sind selbst beim Ambientefahrwerk extremst geschliffen (war mir zu gefährlich, ausgebaut,verkauft) 

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 5:48

Kennt vielleicht jemand Felgen die ähnlich wie die ASA ZR1 aussehen? War gestern bei Rieger Tuning und hätt sie mir gerne bestellt.. allerdings ist die Firma ASA nun pleite (ist anscheinend noch nicht ganz offiziell, so der Typ von Rieger), was für mich dann als Käufer auch nicht mehr in Frage kommt, da nur noch die übrigen Restposten verkauft werden und nichts mehr produziert wird.

Wäre für ein paar Vorschläge echt dankbar!

am 20. Juni 2008 um 6:13

Also ich hatte die ZR1 Chrom..VA 8,5x18" ET 42 mit 215er Reifen und HA 10x18" ET 35 mit 245er. Aber wenn ich die Felge nochmal kaufen würde, würde ich se mir in 19" holen..hab zwar auch ein KW Gewinde drin aber mit 19" fährst du immer gut. Und das ASA angeblich Pleite is, is doch eigentlich kein Problem...gibt doch im Internet noch genug Firmen die die Felgen anbieten.. z.B. hab ich mit www.stg-gmbh.com gute Erfahrungen gemacht..kannst ja da einfach mal nachfragen..

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:21

Wenn dann nehm ich eh die 19 Zoll, soll ja nach was aussehen...

Ja schon, aber ich kauf halt ungern von Firmen die am Pleitemachen sind.. Wenn wirklich mal was los ist an den Felgen, keine Garantie, Ersatzfelge usw...

Der Typ hat mir auch gesagt dass die im allgemeinen extrem anfällig (Abblättern de Chroms ist anscheinend an der Tagesordnung) sind und es keine hochwertige Felge für eine längere Dauer ist... nur leider sooo schön anzusehen.... :(

Ich hätt mir Felgen kaufen einfacher vorgestellt.... ;)

Was denkt ihr über die Audi A8-Felgen?

Also über die Barracuda Chrom Räder hat man sich auch das Maul zerrissen, schlechte Qualität, es würde abblättern etc. Dies kann ich nicht bestätigen, die Felgen sind Super!!!

Ich bin jedenfalls kein Freund von den A8 Felgen, die gibts an jeder Ecke. Was willst du denn ausgeben für die Felgen, mir fallen bestimmt noch ein paar gute Felgenhersteller ein

 

 

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:46

Naja, so 2500 Euro ohne Reifen wär ok... mir gehts hauptsächlich drum dass sie mir einfach richtig gut gefallen und auch nach ein paar jahren noch gut aussehen..

Hab mir auch die A3-Felgenseite mal angesehen, http://www.a3-felgen.de/index_dsl.php ...... aber irgendwie....

Mein Bruder hat die ASA AR1 in chrom auf seinem Auto und ich muss sagen was die Qualität angeht, trifft die Aussage über das Abblättern usw. schon zu...

Muss aber dazu sagen, dass er sie schon immer sehr gepflegt hat. Naja, das macht mich halt dann stutzig...

Der Freundliche beim Rieger wollt mir dann die Schmidt-Felgen andrehen, wg. der hohen Qualität usw... sehen aber meiner Meinung nach, nach nix aus...

Wie wäre es denn mit denen hier:

 

http://www.wheelmaschine.eu/supplier/bbs/img/wheels/bbscxr5swdbx.jpg

 

Die kommen auf schwarz bestimmt auch gut. Preislich kommst du mit Sicherheit an deine 2500 und qualitativ ist BBS over the Top (dafür zahlt man auch)

 

Mir fallen so viele Hersteller ein, mit vernünftigen Felgen, ärgerlich ist, dass die meisten die ET nicht mit angeben.......ist ja nicht wichtig........:rolleyes:

ohne Gewinde wirste den Bock nicht so hart und tief bekommen das es gut aussieht bzw. passt!

Jo stimmt schon, 19'' verschafft dir viel Platz im Radkasten. Aber ich denke wer 2500 für Felgen übrig hat, für den sind 130 für zumindest Federn ein Klacks 

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 7:25

Gegen Federn hätt ich auch nichts, nur mein letztes Auto war extrem tief mit KW Gewinde und ohne großartigen Restfederweg.. sowas brauch ich halt einfach echt nicht mehr... ;)

Bin aber im Moment echt am liebäugeln mit den A8-Felgen in 19 Zoll... wenn dann natürlich die originalen Audi...

Da gibts laut dieser Seite: http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

2 Felgen in dem Design, eine Alu glänzend für 1083 Euro und eine in Alu poliert für 762 Euro... denkt ihr da gibts großartig nen Unterschied? Kann mir das von den Bildern her so schlecht vorstellen...

Hm ja nicht wirklich gut fotografiert

 

Wenn überhaupt dann gehören diese Felgen hochglanzverdichtet, aber mein Geschmack sind diese wie schon erwähnt nicht. Ist mir zu sehr 'normal'.

 

am 20. Juni 2008 um 7:41

Da is mir letztes Jahr au zu Ohren gekommen, das bei der ZR1 das Chrom abblättert. Kann ich widerrum absolut NICHT bestätigen.

Die Rial Sion sehen eigentlich genauso aus wie die ZR1 Chrom..kannst dir ja die mal angucken..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ASA ZR1 chrom auf A3 8P Brillantschwarz