ASA AR1 Felgen 18 Zoll
Moin Leute,
ich habe mir über legt die ASA Felgen in VA 8 x 18 un HA 9 x 18 Zoll auf mein 328 Coupe zu ziehen. Was meint ihr?? Hat jemand Bilder davon, ich habe das komplette M Paket, wie sieht das zusammen aus?? Das wären dann ja vorne 225 und hinten 255. Was dürfen die denn so ungefähr komplett mit Reifen kosten?? Ich kann mich aber echt nicht entscheiden!!! Helft mir!! ;-)))
34 Antworten
@ BMW_Berlin
Was für Reifen hast Du bei dem Preis draufgezogen?
Hoffe mal nicht Hangkog oder wie die sich auch immer nennen mögen 😉
Nicht lachen.......das machen nämlich die meisten!
Habe Nankang NS 2 Ultrasport drauf.
Bin bis jetzt mit diesen Reifen sehr zufrieden.Mein Händler wollte die mit dem Spruch:"So nen billigschrott gibts bei mir nicht"; eigentlich erst gar nicht verkaufen aber auf drängen mehrer Kunden (letztes Jahr) verkaufte er sie doch.
Nun lobt er sie auch!Mit der Begründung........da kann sich Michelin u.s.w. in Sachen Laufleistung mal ne Scheibe abschneiden.
103Euro pro Stück
Nuja, irgendwo wird es auch bei den "Billig" Pneus Abstriche geben. Sonst wären sie in den Test nicht soweit hinten.
Würde eher mehr Geld ausgeben und dann Michelin oder Pirellis aufziehen als imho "minderwertige" Reifen 🙁
ja genau, ich hab auch diese nankang drauf!!
und bin absolut zufrieden!!
also mir hat der reifenhändler sogar dazu geraten!!
er meinte auch, am anfang wollte er die kaum verkaufen, abba mittlerweile sind wohl absolut top!!
und ich bin auch echt zufreiden damit!!
na mal sehen was noch kommt!! 😉
Ähnliche Themen
Bei 103euro Nagkang zu Dunlop Sportmax 299euro
oder Goodyear eagle für 259euro mache ich gerne ein paar Abstriche.
Bin mit über 200 ausversehen aufs nasse gekommen und das Auto hat die Spur gehalten.Hab auch schon nen Bremstest (auf abgesperrten Gelände:-) gemacht.
knapp 40m aus 100 km/h sind auch ok und am Spritverbrauch von ca 9.6 bis 10,2 Liter hab ich auch noch keine Abstriche machen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Bei 103euro Nagkang zu Dunlop Sportmax 299euro
oder Goodyear eagle für 259euro mache ich gerne ein paar Abstriche.
Bin mit über 200 ausversehen aufs nasse gekommen und das Auto hat die Spur gehalten.Hab auch schon nen Bremstest (auf abgesperrten Gelände:-) gemacht.
knapp 40m aus 100 km/h sind auch ok und am Spritverbrauch von ca 9.6 bis 10,2 Liter hab ich auch noch keine Abstriche machen müssen.
Wo gehst denn du einkaufen??
Hab den Dunlop Sportmaxx noch nie für 299€ gesehen!
Was habt ihr für motoren das ihr 8x18 fahrt ?
Will ja auch am liebsten 18er... hab aber nur nen 320er mit im mom den original 225/55 R15.
Viele raten ja davon ab 18" zo montieren wegen Leistungsverlust...
Die ASA's würden meinem bestimmt auch gut stehen
Zitat:
Original geschrieben von BeamerXM
Wo gehst denn du einkaufen??
Hab den Dunlop Sportmaxx noch nie für 299€ gesehen!
Frag ich mich auch 🙂, hab den nämlich gerade in 225/40/18 für 146,- gekauft (in Ö).
Chris
Ich verkaufe meine 18“ M3 Felgen. Die schauen super aus. Ich hab sie erst Anfang April mit neuen Reifen (Falken FK451 225/40R18 rundum) gekauft, dann wurden Sie zwei Wochen von mir gefahren (ca.250km), jetzt liegen sie in der Garage, weil ich mir einen 5er gekauft habe.
Willst sie jemand?
Bilder findet ihr in meiner Signatur.
Das Gute daran: Es ist kein ziehen oder bördeln nötig gewesen, da ET=40
@ Waschtel: Zeig doch mal Pics von deinem!!
Gute Markenreifen müsen übrigens nicht teuer sein! Habe für meine Pirelli P Zero 225/45 17" vor drei Monaten ca. 150,-/Stück bezahlt, und das sind (laut mehreren Tests von Sport Auto, Auto Motor und Sport, etc.) und auch nach meiner Einschätzung die besten Straßenreifen, die es zu kaufen gibt!!
Zitat:
Original geschrieben von steph4n
Was habt ihr für motoren das ihr 8x18 fahrt ?
Will ja auch am liebsten 18er... hab aber nur nen 320er mit im mom den original 225/55 R15.
Viele raten ja davon ab 18" zo montieren wegen Leistungsverlust...
Die ASA's würden meinem bestimmt auch gut stehen
ich hab n 325i!
und fahr va 8x18 und ha 9x18!! 😉
also is schon ok, bei nem 320i!!
ich meine deine original felge hat auch min 7 zoll!!
da macht der eine zoll keinen unterschied!! und wennde dir auch n 225er reifen holst is da garkein unterschied!!!
hab hier letztenz (oder war das per pn ?) gelesen is das es nicht so gut ist, weil eine 18 felge ja viel schwerer is als ne 15". Wodurch die bewegte Masse höher is, was sich ja schlecht auf die leistung auswirkt. Naja ma kuckn muss ja eh noch sparen 😉
Die 299euro hab ich in zwei verschiedenen Prospekten gesehen, hab da aber auch nicht weiter nach geforscht.War dein Preis auch für ZR bzw. W-Geschwindigkeiten?
Mit Leistungsverlust muß bei den 18Zöllern schon gerechnet werden.Ich merks sogar bei meinem 323ti sehr stark. 15 km/h weniger V/max im Gegensatz zu meien Winterreifen in 205/55 ZR15.
Hab nur ein Paar Bilder auf meinem Handy aber ich versuch die mal rein zu stellen,