ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Touring 18 Zoll

Touring 18 Zoll

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. März 2017 um 19:42

Hallo,

Hab leider in der suche nicht wirklich was gefunden zu meiner Frage.

Ich habe mir am Wochenende 18zoll dotz Revvo Dark gekauft in 225 40 18. ET35

Alles kein Problem mit Standard Fahrwerk. Nur leider ist der Touring ja eh hinten schon etwas tiefer. Denke mal wegen Gewicht? Jetzt ist es hinten so das es mir optisch gefällt reifen schließt am Kotflügel ab. Aber vorne ist er noch zu hoch. Würde das gerne wie hinten haben. Foto füge ich bei. Meine Frage, hat jemand Erfahrung welches Fahrwerk am besten wäre? Ich dachte da an 40 / 00?

2te Frage. Bei ca 80 km fährt sich der Wagen sehr unruhig. Liegt das an der Felgen reifen Kombi. Oder eher daran das die Felgen gewuchtet gehören oder muss ich was am Sturz einstellen?

Gibt es sonst noch was zu beachten Tacho justieren oder ähnliches? Sorry bin absoluter Felgen neuling. ??

Danke schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

In meinen Augen steht er ok da. Aber wenn du ihn vorne tiefer haben willst, dann miss doch einfach mal aus wieviel es vorne sein sollen.

Was heißt sehr unruhig?

Sind das gebrauchte Reifen? Wie sind die abgefahren, Verschleißbild?

Wurden die denn nicht gewuchtet?

Bei der Breite musst du nix am Sturz machen, ist ja Standardbreite.

Wegen Tacho weiß ich jetzt nicht, da müsste ich in die Freigabe schauen oder rechnen, hab aber momentan keinen Bock. Vielleicht weiß das auch so einer.

Zitat:

@Malakai11332288 schrieb am 7. März 2017 um 20:42:55 Uhr:

 

Gubt es sonst noch was zu beachten

Ja, z.B. die Räder eintragen zu lassen. Ob die Felgen problemlos passen, hat mit dem Fahrwerk ziemlich wenig zu tun - zumindest wenn es kein Gewinde-FW ist. Nach Standard-Fahrwerk sieht das Ganze auch nicht wirklich aus, so tief wie die Kiste hinten ist.

Edit: Ich denke das Auto hat das M-Fahrwerk drin.