ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Touring 18 Zoll

Touring 18 Zoll

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. März 2017 um 19:42

Hallo,

Hab leider in der suche nicht wirklich was gefunden zu meiner Frage.

Ich habe mir am Wochenende 18zoll dotz Revvo Dark gekauft in 225 40 18. ET35

Alles kein Problem mit Standard Fahrwerk. Nur leider ist der Touring ja eh hinten schon etwas tiefer. Denke mal wegen Gewicht? Jetzt ist es hinten so das es mir optisch gefällt reifen schließt am Kotflügel ab. Aber vorne ist er noch zu hoch. Würde das gerne wie hinten haben. Foto füge ich bei. Meine Frage, hat jemand Erfahrung welches Fahrwerk am besten wäre? Ich dachte da an 40 / 00?

2te Frage. Bei ca 80 km fährt sich der Wagen sehr unruhig. Liegt das an der Felgen reifen Kombi. Oder eher daran das die Felgen gewuchtet gehören oder muss ich was am Sturz einstellen?

Gibt es sonst noch was zu beachten Tacho justieren oder ähnliches? Sorry bin absoluter Felgen neuling. ??

Danke schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

In meinen Augen steht er ok da. Aber wenn du ihn vorne tiefer haben willst, dann miss doch einfach mal aus wieviel es vorne sein sollen.

Was heißt sehr unruhig?

Sind das gebrauchte Reifen? Wie sind die abgefahren, Verschleißbild?

Wurden die denn nicht gewuchtet?

Bei der Breite musst du nix am Sturz machen, ist ja Standardbreite.

Wegen Tacho weiß ich jetzt nicht, da müsste ich in die Freigabe schauen oder rechnen, hab aber momentan keinen Bock. Vielleicht weiß das auch so einer.

Zitat:

@Malakai11332288 schrieb am 7. März 2017 um 20:42:55 Uhr:

 

Gubt es sonst noch was zu beachten

Ja, z.B. die Räder eintragen zu lassen. Ob die Felgen problemlos passen, hat mit dem Fahrwerk ziemlich wenig zu tun - zumindest wenn es kein Gewinde-FW ist. Nach Standard-Fahrwerk sieht das Ganze auch nicht wirklich aus, so tief wie die Kiste hinten ist.

Edit: Ich denke das Auto hat das M-Fahrwerk drin.

 

Tacho sollte im grünen Bereich sein, die Maße sind öfters an zu treffen als meine 225/35 R18, was aber auch noch ok ist. :D

Themenstarteram 7. März 2017 um 19:55

Zitat:

@UTrulez schrieb am 7. März 2017 um 20:53:26 Uhr:

Zitat:

@Malakai11332288 schrieb am 7. März 2017 um 20:42:55 Uhr:

 

Gubt es sonst noch was zu beachten

Ja, z.B. die Räder eintragen zu lassen. Ob die Felgen problemlos passen, hat mit dem Fahrwerk ziemlich wenig zu tun - zumindest wenn es kein Gewinde-FW ist. Nach Standard-Fahrwerk sieht das Ganze auch nicht wirklich aus, so tief wie die Kiste hinten ist.

Habe ihn so vom Händler gekauft nur steht leider im Schein nichts das ein Fahrwerk eingetragen wäre. Ist der Touring nicht von haus aus hinten tiefer wie vorne?

Felgen sind bereits eingetragen im Schein alles kein Problem.

 

Themenstarteram 7. März 2017 um 19:57

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. März 2017 um 20:51:20 Uhr:

In meinen Augen steht er ok da. Aber wenn du ihn vorne tiefer haben willst, dann miss doch einfach mal aus wieviel es vorne sein sollen.

Was heißt sehr unruhig?

Sind das gebrauchte Reifen? Wie sind die abgefahren, Verschleißbild?

Wurden die denn nicht gewuchtet?

Bei der Breite musst du nix am Sturz machen, ist ja Standartbreite.

Wegen Tacho weiß ich jetzt nicht, da müsste ich in die Freigabe schauen oder rechnen, hab aber momentan keinen Bock. Vielleicht weiß das auch so einer.

Sehr unruhig bedeutet. Er zieht beim bremsen ab und an in eine Richtung und die abrollgeräuche sind sehr laut ab 80kmh. das er in spurrillen mehr rein gezogen wird als vorher ist denke ich mal normal oder?

mfg und danke für eure schnellen antoworten

Themenstarteram 7. März 2017 um 19:58

Zitat:

@Limo320 schrieb am 7. März 2017 um 20:54:17 Uhr:

Tacho sollte im grünen Bereich sein, die Maße sind öfters an zu treffen als meine 225/35 R18, was aber auch noch ok ist. :D

Super danke.

welches fahrwerk hast du denn bei deinem verbaut? gewinde?

so wie deiner da steht sollte meiner auch werden.

kam nur in letzter zeit zu kurz da er mehr in der werkstatt steht wegen domlager tausch. scheiben tönen und beledern lassen ^^

mfg

Im Touring ist ein Gewinde drin.

In der Limo Bilstein B8 + KAW 60/15

-vergleich
Themenstarteram 7. März 2017 um 20:15

Zitat:

@Limo320 schrieb am 7. März 2017 um 21:14:32 Uhr:

Im Touring ist ein Gewinde drin.

In der Limo Bilstein B8 + KAW 60/15

Danke dir.

Hast du im touring zum gewinde noch spurplatten verbaut?

 

Du darfst auch nicht nach den Radhaus vorne beurteilen. Miss unter dem Schweller. Dann weißt du wie er genau steht.

Und schau nach ob dein Fahrwerk /Aufhängung komplett in Ordnung ist, auch Lenkung. Schau auch nach was für ein Fahrwerk verbaut ist.

Themenstarteram 7. März 2017 um 20:28

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 7. März 2017 um 21:23:25 Uhr:

Du darfst auch nicht nach den Radhaus vorne beurteilen. Miss unter dem Schweller. Dann weißt du wie er genau steht.

Und schau nach ob dein Fahrwerk /Aufhängung komplett in Ordnung ist, auch Lenkung. Schau auch nach was für ein Fahrwerk verbaut ist.

muss es im schein stehen wenn ein m fahrwerk verbaut worden ist?

also am besten ein gewinde verbauen und beim einbau dazu sagen ich will das es so ist wie hinten haha^^

Zitat:

@Malakai11332288 schrieb am 7. März 2017 um 21:15:32 Uhr:

Danke dir.

Hast du im touring zum gewinde noch spurplatten verbaut?

Ja, hinten 20mm.

Aber auch nur, weil der Vorbesitzer wie Sau gezogen hat und diverse Felgen im Schein stehen...

Würde ohne, blöd ausschauen.

Die Limo ist nur gebördelt... die Felgen sind 8x18 et24

 

Hatte vorher aus Spaß 8,5x17 et13 + 20mm Platten mit 215/45 R17 drauf. (siehe Foto) :D

-img-8574
Themenstarteram 7. März 2017 um 20:36

Zitat:

@Limo320 schrieb am 7. März 2017 um 21:34:15 Uhr:

Zitat:

@Malakai11332288 schrieb am 7. März 2017 um 21:15:32 Uhr:

Danke dir.

Hast du im touring zum gewinde noch spurplatten verbaut?

Ja, hinten 20mm.

Aber auch nur, weil der Vorbesitzer wie Sau gezogen hat und diverse Felgen im Schein stehen...

Würde ohne, blöd ausschauen.

Die Limo ist nur gebördelt... die Felgen sind 8x18 et24

 

Hatte vorher aus Spaß 8,5x17 et13 + 20mm Platten mit 215/45 R17 drauf. (siehe Foto) :D

okay das bild ist nicht mein fall. dann brauche ich also keine spurplatten. meinst du wenn ich ein 40/00 einbaue würde es besser aussehen? oder würdest du eher gewinde sagen?

mfg und danke für deine antwort

Zitat:

@Malakai11332288 schrieb am 7. März 2017 um 21:36:39 Uhr:

okay das bild ist nicht mein fall. dann brauche ich also keine spurplatten. meinst du wenn ich ein 40/00 einbaue würde es besser aussehen? oder würdest du eher gewinde sagen?

mfg und danke für deine antwort

Spurplatten würde ich wenn es geht, immer vermeiden, da es auf die Lager geht.

Den Touring fahre ich nur im Winter und muss leider an der VA die Platten fahren, da der Reifen am Gewinde leicht geschliffen hat.

7x17 et47 mit 205/50R17

Ich bin mit den KAW 60/15 eigentlich zufrieden,würde aber mittlerweile einem anständigen Gewinde, immer den Vorzug geben... kann man alt Optisch besser auf sein Wünsche einstellen. ;)

Ist halt immer eine persönliche Geschmacksfrage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen