As time goes bye...
...allerdings noch nicht ganz so schnell. 😁
Der Nachfolger in Form eines Focus ST II wurde aber heute geordert, somit wird zebustype-r bald in die ewigen Jagdgründe eingehen und als zebuscars (oder so ähnlich) wiederauferstehen.
Schaun mer mal!!
217 Antworten
Also ich würde warten auf denn neuen Ford Focus Rs is ein st bloß halt mit serie 300ps und allrad was natürlich sau geil is und potzential hat :
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_133866_13999.hbs?...
... na ... warum warten ... der st hat auch so gute leistungs"-reseven" ...
ja aber kein allrad ;-)
dann kannst auch gleich nen Evo nehmen oder STI 😉
200ps reichen ...............
im richtigen Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@Dr. Bass:
Täusch dich mal nicht mit den Fremdgängern die vom CTR auf wat weiss ich was umgestiegen sind....viel sind uns immer noch troi nur posten nicht mehr soooviel
genau so ist es. Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren keinen CTR mehr und besuche trotzdem noch immer sehr regelmäßig dieses Unterforum bei MT. Warum, weil ich die Gemeinschaft hier gut finde, einige CTR Fahrer auch real kenne und es mich immer noch interessiert welch ein Leistungszuwachs ein 4-2-1 Krümmer mit 200 Zellen Kat gegenüber Stock hat auch wenn ich den CTR gar nicht mehr fahre. Posten tue ich allerdings so gut wie gar nicht mehr, weil es für mich nur selten was zu posten gibt.
Und zum Thema Umstieg. Die jetzigen EP3 Fahrer haben es mit Sicherheit nicht leicht, wenn es darum geht auf was neues umzusteigen. Alternativen gibt es viele, aber sind es wirklich viele und echte Alternativen zum EP3 ? Aber wieso eigentlich umsteigen, wenn man das innerlich gar nicht verspürt ? Nur weil es andere machen oder weil man das Gefühl hat ein nicht mehr ganz soo aktuelles Auto zu fahren.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen Mobil Zebu, dessen Beiträge ich hier bei MT immer sehr schätze.
Und zu der Frage von Dr. Bass und Standfest noch mal ein wenig einzugehen. Was genau meinst Du damit? Ich habe jetzt bei meinem 350Z 71.000 KM auf der Uhr. Bisher gab es den einen oder anderen kleinen Mangel (Klackern Antriebswelle, Sitz quietschen, CD Radio Austausch, Türschloss defekt), die alle auf Garantie behoben wurden. Mängel, allerdings andere, gab es bei meinem EP3 auch. Welches Auto hat das heute nicht.
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Na komm... Butter bei die Fisch'! Wat isset?
hab mich beim letzten hockenheimausflug in nen lotus exige verguckt. schon ein verdammt hammergeiles teil. nur halt null alltagstauglich. das ist auch das einzigste argument was mich gerade davon abhält. die performance spricht für sich! auch optisch meiner meinung nach ein leckerbissen!
grüße
Matze
so schauts aus ... und alltagstauglich ... naja zur arbeit und hin ud zurück wirds im sommer wohl genung sein 😉
zur arbeit hab ich die firmenhure. nur geh ich auch ab und an mit dem R was einkaufen oder innen baumarkt und so... alles so sachen, die mit dem exi net so möglich sind. freundin hat zwar nen kombi, die ist aber auch nicht immer da und so... alles nicht so einfach und gut zu überlegen.
am liebsten wär mir ja der lotus als 2. wagen. nur ist das neben dem R leider nicht im budget 🙁 😉
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
hab mich beim letzten hockenheimausflug in nen lotus exige verguckt. schon ein verdammt hammergeiles teil. nur halt null alltagstauglich. das ist auch das einzigste argument was mich gerade davon abhält. die performance spricht für sich! auch optisch meiner meinung nach ein leckerbissen!
grüße
Matze
Hat der STi nicht gerade den Lotus beim Tracktest von Motorvision auf DSF von Platz 1 "gestoßen" ? 😉 *duckundweg*
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Hat der STi nicht gerade den Lotus beim Tracktest von Motorvision auf DSF von Platz 1 gestoßen ? *duckundweg*
LG, harald-hans
lol kann schon sein, ist mir persönlich aber wurscht. find den lotus kompromissloser. und ich steh halt auf kleine hochdrehende motoren, auch wenn der turbobums im STI nicht zu verachten ist.
in den laufenden kosten wird der lotus halt um einiges günstiger sein als ein STI.
grüße
Matze
Zitat:
Hat der STi nicht gerade den Lotus beim Tracktest von Motorvision auf DSF von Platz 1 "gestoßen" ? *duckundweg*
Allerdings und das finde ich Hammergeil!!!
Der STI wäre der einzige Wagen der für mich derzeit in Frage KÄME, wenn ich wechseln "müsste". Und auch der passt mir nich so 100% ins Bild. Is mir ein bisschen zu fett/gross/schwer/teuer und deswegen bleibe ich meinem CTR treu, auch wenns nich mehr ganz das aktuelle Auto!
OFFTOPIC
Die Grüße sind angekommen, Grammatis, danke! 🙂
@stet
Najo du fährst Japaner .... ehrlich gesagt hätte ich auch nicht erwartet dass Du grossartig Probleme hättest .... hab da eher auf die abgezielt die auf deutsche (bzw. quasideutsche - siehe seat) oder amis umgestiegen sind.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
@ zebu
ach an einen Subaru gedacht... 🙂
Ja, aber an den mit STI! 😁
Aber wie le_smou und othello schon bemerkten ist der Wagen vom Unterhalt dann doch etwas ungünstiger. Außerdem würde ich das Potenzial des STI nie richtig ausnutzen da keine Rennstrecke in der Nähe. Nur aus Prestigegründen so eine Kiste zu bewegen ist mir dann doch zu teuer und ich gebe es zu mittlerweile auch zu unkomfortabel.
Um nochmal zum ST zu kommen. Das Blau (Indianapolis Blau) gefällt mir zwar auch aber eben nicht 100%ig in Verbindung mit den getönten Scheiben und Scheinwerfern. Allerdings bezieht sich meine Entscheidung nur auf Fotos, live habe ich die Kombination noch nicht gesehen.
Solange Ford keine Fahrgestellnummer vergeben hat kann ich die Bestellung aber noch verändern...
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Hat der STi nicht gerade den Lotus beim Tracktest von Motorvision auf DSF von Platz 1 "gestoßen" ? 😉 *duckundweg*
LG, harald-hans
haha... der Tracktest bei Motorvision ist eh mehr Kartbahn den gescheite Rennstrecke!
Das so ein Vergleich bolle ist, solltest gerade DU wissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
haha... der Tracktest bei Motorvision ist eh mehr Kartbahn den gescheite Rennstrecke!
Das so ein Vergleich bolle ist, solltest gerade DU wissen 😁
Vergleich ist Vergleich - ob Kartbahn oder nicht - aber letztendlich egal - wollte ja "le_smou" nur ein wenig aufziehen 😉
LG, harald-hans