As time goes bye...
...allerdings noch nicht ganz so schnell. 😁
Der Nachfolger in Form eines Focus ST II wurde aber heute geordert, somit wird zebustype-r bald in die ewigen Jagdgründe eingehen und als zebuscars (oder so ähnlich) wiederauferstehen.
Schaun mer mal!!
217 Antworten
ich weiß, deswegen war auch der 😁 dahinter!
Bins trotzdem nicht gewohnt, dass du mit so oberflächlichen Tests daherkommst 🙂
...und es gibt auch sehr schöne anspruchsvolle technische kartbahnen und damit meine ich nicht irgendwelche hallenpisten verdammt!
hab heute eine probefahrt im 350z gehabt.
viele sachen die über den wagen gesagt wurden hier im forum haben sich als richtig rausgestellt. schaltung ist gut aber doch ein wenig hakeliger als beim ctr. fahrwerk war mit federn tiefergelegt. war auch recht gut. obwohl ich nicht so der fan vor h&r federn bin. der mechaniker meinte der normale z hat mehr komfort. hat sich gewundert als ich dann meinte ich steh nicht so auf komfort. der wagen ist definitiv schneller als ein ctr und das fühlt und sieht man auch. war ein 280ps z der optisch total am ende war. zum sound muss ich nichts sagen. musste radio einfach ausschalten 🙂 und die 1.6t merkt man zwar aber dann doch nicht so stark wie ich dachte. hab noch keine ahnung was der z so im unterhalt kostet. der crt ist ja auch nicht billig. will den s2000 auch noch probe fahren bevor ich mich für den z entscheide. wenn der s2000 keine wunderkiste ist wird es der z 😉
Jo, bestimmt keine schlechte Entscheidung. Mal von den 200kg abgesehen die er meiner Meinung nach zuviel hat, sehr geiles Gerät!
Ähnliche Themen
genau dass hab ich auch gedacht als ich aus dem ding ausgestiegen bin. deshalb bekommt der s2000 auch noch eine chance 🙂
mein cousin hat ab dem ersten april nen z 350! gelaufen 35000 km und preis 24000€
meiner wird baujahr 11/04 werden mit 17000km und 27...
coupe oder cabrio ? find das coupe .... schöner sag ich mal, geschlossen ist das cabrio nicht so anschaulich! wenn du dann noch tips für die kaufberatung brauchst sag bescheid 😉
will nur dass coupe. ist ja auch viel leichter. und da ich den wagen auch im winter fahren will und ein marder auf meinem r schläft kommt nur das coupe in frage 🙂
immerhin eine bessere entscheidung als mein cousin... 😉
was mich noch interessieren würde ist der unterschied vom alten 280ps zum neuen facelift mit 301ps. was wurde geändert? ausser die leistung. lohnt es sich noch zu warten und ein facelift zu kaufen?
mhhh ... der 350 soll probs haben auf seine leistung zu kommen
hat der ctr doch auch. deshalb die frage nach dem facelift.
Zitat:
Original geschrieben von eyescream666
was mich noch interessieren würde ist der unterschied vom alten 280ps zum neuen facelift mit 301ps. was wurde geändert? ausser die leistung. lohnt es sich noch zu warten und ein facelift zu kaufen?
Modellpflege 301 PS Version:
Motor:
Für die jüngste Ausführung des 350Z hat Nissan den mehrfach preisgekrönten V6-Motor aus der VQ-Baureihe nach traditionellen Methoden verfeinert. Das heißt: Turbolader, Kompressor oder Chip-Tuning waren im Rahmen der Kraftkur tabu. Das Kraftwerk atmet nun dank eines verkürzten Ansaugkrümmers mit erweitertem Radius sowie eines neuen Luftfilters nun noch intensiver ein. Zugleich dreht es befreiter hoch – bis maximal 7.000 statt zuvor 6.600 Umdrehungen in der Minute.
Weitere Maßnahmen umfassten variable Ventilsteuerzeiten auf der Auslassseite, einen nochmals versteiften Motorblock und einen vergrößerten Nockenwinkel. Die Kolbenringe verfügen nun über eine höhere Zugfestigkeit, während die Kurbelwelle und die Pleuelstangen im Gewicht optimiert wurden. Auch die Steuerkette und die Ölpumpe sind der höheren Leistung angepasst.
Exterieur:
* Neu gestalteter Stoßfänger vorne mit verändertem Lufteinlass und Seitenreflektoren
* Bi-Xenon Scheinwerfer
* Geändertes Design der Heckleuchten mit LED-Optik (42 LEDs)
* Neue Standard 18“-Leichtmetallfelgen (Design des Sondermodells 35th Anniversary)
Interieur:
* Hochwertigere Materialien im Innenraum
* Ledereinsatz in den Türverkleidungen (nur bei Premium Pack)
* Lenkradfernbedienung für Audiosystem jetzt auch für den Roadster
* Neu gestaltete Mittelkonsole
o Bessere Position der Schalter für die Sitzheizung und Warnblinkanlage
o Bedienelemente der Klimaautomatik
* Optionales (für Premium Pack) DVD-Birdview Navigationssystem der neusten Generation:
o Neue Grafiken (analog Pathfinder)
o Dynamische Routenführung
o Position in der Mittelkonsole
Im Sommer 2007 gibts übrigens schon wieder ein Fachelift, mit 313 PS. Ich denke dann fallen auch die Preise für die 301 PS Version. Mit der 280 PS Version kannst Du Glück oder auch Pech haben. Ist ähnlich wie beim CTR. Ich habe 276 PS lt. Leistungsprüfstand. Es gibt übrigens auch Faceliftmodelle, die ihre Leistung nicht erreichen, aber auch welche die ihre Normleistung erreichen.
Wann ist denn der Liefertermin für den " ST " ??