Artikel: C63 geht nach Burnout-Versuch in Flammen auf...
Habe soeben folgenden Artikel gefunden:
https://de.motor1.com/news/467373/mercedes-amg-c63-burnout-feuer/
Auch wenn der Fahrer alles falsch macht, wundert es mich doch, weshalb das Fahrzeug in Brand geraten kann und nicht von der Elektronik gedrosselt/geschützt wird.
39 Antworten
Zitat:
Ich glaube hier verwechseln viele das angemessene Verhalten im Straßenverkehr mit der mehr oder weniger sachgemäßen Nutzung des Fahrzeugs.
Sachgemäß und angemessen sieht für mich irgendwie anders aus. Vielleicht lieg ich ja auch falsch.
Wenn ich das richtig raushöre dreht der BMW dauerhaft in den begrenzer, das Soll sachgemäß sein?
Dann weiß ich jetzt endlich warum meiner ständig Macken hat. Ändere ich dann ab morgen.
Wenn du Vollgas bzw. die Höchstgeschwindigkeit fährst, bist du auch nah am Begrenzer. Ich stimme ja zu, dass das nicht förderlich für die Haltbarkeit ist. Dass der Motor so schnell hoch geht, wundert mich dennoch.
Zwischen nah dran und ständig im begrenzer ist aber ein größerer Unterschied als man vermuten könnte.
Und so wie die Typen vorbereitet sind war das nicht zum ersten Mal was die da gemacht haben.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 21. Januar 2021 um 15:22:57 Uhr:
Zitat:
@legan710 schrieb am 21. Januar 2021 um 14:15:19 Uhr:
Also mal unabhängig vom Spott, dass der Motor nach so kurzer Zeit schon in Flammen aufgeht hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
... wie kommst du auf den Motor?In dem von mir verlinkten Artikel ist das Video und im letzten Augenblick sieht man, wo die Flammen 'rauskommen'. Da ist definitiv nicht der Motor! 😁
Natürlich ist es der Motor. Kommt von vorne links.
Ähnliche Themen
Zitat:
@prony85 schrieb am 21. Januar 2021 um 21:38:08 Uhr:
Wenn du Vollgas bzw. die Höchstgeschwindigkeit fährst, bist du auch nah am Begrenzer. Ich stimme ja zu, dass das nicht förderlich für die Haltbarkeit ist. Dass der Motor so schnell hoch geht, wundert mich dennoch.
Beim Donuts drehen gibt es halt auch keinen Fahrwind.....
I know, habe ich im Post davor auch geschrieben.
Da braucht man nun wirklich nicht über (un)sachgemäße Nutzung diskutieren.
Play stupid games, win stupid prizes...
Leider gibt es nur einen verpflichtenden Seh- keinen IQ Test für die Pappe. Wobei manche eh nur mit Persilschein fahren.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 21. Januar 2021 um 22:10:23 Uhr:
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 21. Januar 2021 um 15:22:57 Uhr:
... wie kommst du auf den Motor?In dem von mir verlinkten Artikel ist das Video und im letzten Augenblick sieht man, wo die Flammen 'rauskommen'. Da ist definitiv nicht der Motor! 😁
Natürlich ist es der Motor. Kommt von vorne links.
Okay ... in deinem Video sieht man das besser, da wurden scheinbar ein paar mehr Videos zusammen geschnitten! Danke dir.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 21. Januar 2021 um 21:02:18 Uhr:
Und hier brennt ein Ford Mustang nach Dauervollgas (die Katalysatoren sind geschmolzen):https://de.motor1.com/news/313372/ford-mustang-gt-in-flammen-donuts/
HAHA der eine der 500 ml aus dem Plastikbecher drunter kippt is super 😁 😁
bei meinem TTS sind nach einer Passfahrt mal die Radhäuser hell erleuchtet gewesen weil die Scheiben geglüht haben und 50 cm hohe Flammen von den Zangen rausgekommen sind - spektakulär - ich wäre nie auf die Idee gekommen weiter stehen zu bleiben sondern losfahren und luftkühlen - In so einer Situation mit geschlossener Haube da Stehen bleiben - weiss nicht ob ich nicht erst noch versucht hätte (ganz am Anfang) noch moderat zu bewegen sofern noch möglich