ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Artico ??? oder Leder

Artico ??? oder Leder

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:06

hallo allerseits

Was muss man sich eigentliuch unter Artico vorstellen.

Teilleder oder Kunstleder ?? - bei der Konfiguration Avantgarde und AMG Paket.

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juni 2007 um 18:24

Hallo, besitze einen W204 mit Avantgarde und AMG-Paket- ARTICO ist Kunstleder!

Ausserdem gibt es bei diser Ausstattungsvariante nur eine Türverkleidung im normalen Plastik-Look und nicht in Lederoptik.

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:36

mhm, mit anderen Worten kommt man um die Ledeausstattung nicht umhin ? - wenn ich das richtig erkenne ist das ja auch nur Teil-Kunst-Leder . oder ?

Hat das schon jemand hier genommen und wie seit ihr zufrieden damit ?

danke

so long

am 27. Juni 2007 um 18:41

Ups- kleiner Fehler im text bei mir- ich habe die Artico-Ausstattung genommen, weil mir Leder dann als Extra doch nicht so wichtig war. Bin mit der Teil-Kunstleder-Ausstattung zufrieden und würde es wieder so wählen.

Schau´s Dir doch mal beim Händler an- AMG-Modelle sollten dort mittlerweile auch vereinzelt zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Surf-doggy

[...]

Hat das schon jemand hier genommen und wie seit ihr zufrieden damit ?

danke

so long

Mir reicht dieses Artico-Kunst-Teilleder voll aus, brauche kein Echtleder. Hier ein paar Bilder: http://pics.realzac.com/v/Photos/2007-06-27-Neuer-Wagen/?g2_page=2

(Die Stoffteile schauen in echt aber nihct so hell aus.)

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:44

Sehr schöne Fotos - vielen Dank

so long

am 27. Juni 2007 um 19:44

Hey, der sieht ja fast so aus, wie meiner :-)

Habe nur auf das Schiebedach und (ärgerlicherweise) auf die Automatik verzichtet- die konnt emich aber im E220 CDI nicht so recht überzeugen...

am 27. Juni 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Mir reicht dieses Artico-Kunst-Teilleder voll aus, brauche kein Echtleder. Hier ein paar Bilder: http://pics.realzac.com/v/Photos/2007-06-27-Neuer-Wagen/?g2_page=2

(Die Stoffteile schauen in echt aber nihct so hell aus.)

hallo,

geil endlich mal ein paar bilder mehr, echt super danke dafür und

glückwunsch zu deinem sehr schönen auto. sieh einfach super aus

mit dem AMG paket

gruß

recci

Wir haben Leder bei unserem Avantgarde nachbestellt. Wegen der Türverkleidung und der leichteren Pflege.

Mit Vogelahorn die edelste Ausstattung!

am 28. Juni 2007 um 10:40

Also auf den Fotos sieht der Stoff bei der Teillederausstattung (schwarz)immer äußerst bescheiden aus. Er wirkt relativ hell und billig.

Leider konnte ich bei uns in der Niederlassung noch keine Stoff/Leder Kombination in Natura sehen.

Bei Audi und BMW gefallen mir die Teillederausstattungen von der Materialanmutung sehr gut. Vielleicht könnte mal jemand der diese auch kennt schreiben wie die Mercedes Teillederausstattung im Vergleich zu denen von Audi und/oder BMW wirkt.

Gruß

cessi

Audi gut?

Wir haben unseren A4 mit Sportsitzen und Teilleder ja jetzt abgegeben!

nach einem Jahr! Die Linke Seitenwange ist sowas von abgenutz! Das Kunstleder bei Audi ist einfach .............

Deshalb gehen wir so eine Risiko garnicht mehr ein!

am 28. Juni 2007 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Audi gut?

Wir haben unseren A4 mit Sportsitzen und Teilleder ja jetzt abgegeben!

nach einem Jahr! Die Linke Seitenwange ist sowas von abgenutz! Das Kunstleder bei Audi ist einfach .............

Deshalb gehen wir so eine Risiko garnicht mehr ein!

Bin letztens mal einen A6 mit s-line Sportpaket und Teilledersportgestühl gefahren und da machte das Material einen sehr guten Eindruck. Dachte sogar es wäre echtes Leder. Wie es sich im Laufe eines Jahres abnutzt kann ich allerdings nicht beurteilen.

Fahre aktuell eine C-klasse W203 mit Leder schwarz un das sieht eigentlich nach jetzt 5 Jahren immer noch recht ansehnlich aus. Einzig der Fahrersitz sieht mittlerweile etwas "speckiger" als die anderen Sitze.

Gruß

cessi

reicht das?

am 28. Juni 2007 um 14:29

Bei meinem W203 ist Leder Twin "drin". Bin absolut damit zufrieden. Beim Fahrersitz hat sich nach einem Jahr allerdings das Echtleder ein wenig verändert (im Bereich der Schenkelauflagefläche), das Kunstleder sieht so aus, wie am ersten Tag.

warum will das Bild nicht in den Ahang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen