ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon - Türverkleidung lösen

Arteon - Türverkleidung lösen

VW Passat
Themenstarteram 8. August 2019 um 6:56

Hi,

meine Türverkleidung auf der Beifahrerseite scheppert leider immer mal bei bestimmter Musik. Da es VW leider nicht auf die Reihe bekommt, das Problem zu beheben, werde ich mich nun dieser Sache annehmen. Die Tür wurde bisher schon 2x nachträglich "unterfilzt". Natürlich kann ein bissl Filz nichts bringen.

Nun habe ich mir entsprechendes Alubutyl und Dämmschaumstoff besorgt. Dieses Wochenende möchte ich das gerne erledigen. Es sollen beide Vordertüren gedämmt werden.

Was ich bisher noch nicht weiß:

- wie viele Schrauben müssen pro Tür gelöst werden und wo sitzen die?

- und welche Schrauben sind das? Ich bilde mir ein mal beim Passat B8 was von 30er Torx gehört zu haben, allerdings weiß ich es beim Arteon überhaupt nicht.

Kann mir hierzu einer eine sichere Antwort geben?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 10. August 2019 um 18:03

Zitat:

@Rentiersuppe schrieb am 10. August 2019 um 20:02:35 Uhr:

hi, habe heute alles gemacht. Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Fehlercode "Keyless defekt"

Vermutlich von der Fahrerseite. Es wurden alle Stecker ohne Gewalt gelöst und wieder ohne Gewalt konnektiert.

Ich werde morgen nochmal die Tür lösen und alle Stecker anschauen.

Bei Minute 4:52 - 5:07 sieht man die zu lösenden Steckverbindungen (https://www.youtube.com/watch?v=sFKWKkTN4yA):

- Hochtöner

- Kabelzug Türöffner

- irgendein blaues dickes Kabel (sieht man im Video - mit lila Klipp)

- und bei mir noch ein rotes Kabel, welches an der Serviceklappe montiert ist

- sowie ein weißes mit mehreren Strängen, welches in der Tür oben kurz vor der B-Säule (im geschlossenes Zustand) reingesteckt wird - sry, hab leider keine Bilder gemacht

Das Ding ist, dass die Fehlermeldung jedes mal an die 10x kommt, wenn ich aus dem Stand losfahre. Das war eben durch die Stadt natürlich entsprechend super nervig, da es eig nicht mehr aufgehört hat zu piepen. Und es piept un kurzen Abständen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich da morgen vllt nochmal kontrollieren sollte?

Zitat:

@Rentiersuppe schrieb am 10. August 2019 um 20:03:15 Uhr:

Zitat:

@Rentiersuppe schrieb am 10. August 2019 um 20:02:35 Uhr:

hi, habe heute alles gemacht. Nur habe ich jetzt folgendes Problem: Fehlercode "Keyless defekt"

Vermutlich von der Fahrerseite. Es wurden alle Stecker ohne Gewalt gelöst und wieder ohne Gewalt konnektiert.

Ich werde morgen nochmal die Tür lösen und alle Stecker anschauen.

Bei Minute 4:52 - 5:07 sieht man die zu lösenden Steckverbindungen (https://www.youtube.com/watch?v=sFKWKkTN4yA):

- Hochtöner

- Kabelzug Türöffner

- irgendein blaues dickes Kabel (sieht man im Video - mit lila Klipp)

- und bei mir noch ein rotes Kabel, welches an der Serviceklappe montiert ist

- sowie ein weißes mit mehreren Strängen, welches in der Tür oben kurz vor der B-Säule (im geschlossenes Zustand) reingesteckt wird - sry, hab leider keine Bilder gemacht

Das Ding ist, dass die Fehlermeldung jedes mal an die 10x kommt, wenn ich aus dem Stand losfahre. Das war eben durch die Stadt natürlich entsprechend super nervig, da es eig nicht mehr aufgehört hat zu piepen. Und es piept un kurzen Abständen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich da morgen vllt nochmal kontrollieren sollte?

Hast Du beim Kabellösen die Zündung bzw.beim Zusammensetzen angehabt ?

Themenstarteram 12. August 2019 um 17:04

hi, ich habe das Problem glücklicherweise gefunden. Auf der Serviceklappe ist bei mir eine rote Steckverbindung (beidseits). Die hatte ich anscheinend nicht 100% gesteckt - hat sich also wieder gelöst. Daher ging kein Keyless mehr. Nun habe ich auch auf das klicken beim Einrasten geachtet. Jetzt funktioniert wieder alles. Ist natürlich immer gut, wenn sowas am WE passiert, wenn kein Autohaus mehr für den "Notfall" geöffnet hat :D

am 14. Januar 2021 um 18:07

Ist das Problem mit dem klappern wenn Musik läuft nun behoben?

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon - Türverkleidung lösen