Arteon MJ 2020

VW Passat B8

Hi,

ich mal mal ein extra Thema dazu auf,ist vielleicht dann ein bisschen übersichtlicher...

So wie es aussieht kommt das MJ 2020 für den Arteon ja für Bestellungen die ab KW 21 abgegeben werden?!?!

Gibt es denn schon Infos darüber was genau alles neu kommt bzw. geändert wird?

Beste Antwort im Thema

Ein teurer Mittelklassewagen, ja.
Wer bereit ist das zu zahlen, weiß worauf er sich einlässt.
Ein Arteon ist nun mal nichts anderes als ein etwas aufgeblasenser Passat. Ergo Mittelklasse.
Wer den mit über 70.000€ vollpacken muss weiß auch ganz genau, was er in der Liga noch an Alternativen bekommen würde.
Meiner hat 20.000€ weniger gekostet mit einer für mich üppigen Ausstattung und einer Optik mit Seltenheitswert auf der Straße.

160 weitere Antworten
160 Antworten

Sodle, habe meinen nun auch heute in Wolfsburg abgeholt. Ein wirklich tolles Auto!
Was mich ein wenig verwundert ist, dass am USB-C keinerlei Splitter/Hub etc. funktioniert. Ich hätte zumindest vermutet, dass es da eine Stromversorgung für 2 Geräte geben kann. Sonst macht er Spaß.
Was mir übrigens erst in WOB so richtig klar wurde:
Der Elegance hat - auch bei großem Benziner - keine Durchlässe in der Heckschürze für den Auspuff, der R-Line schon. Ist also ein weiteres Unterscheidungselement, das weder hier noch in den Werbematerialien so erkennbar wird.

Hab am 2.9. bestellt. Auf der AB des Händler steht November als vor. Liefertermin. Von VW direkt habe ich noch gar nichts gehört.

Schau mal in der we connect app. Du brauchst nur deine Kommisionsnummer. Die bekommst du von Händler, wenn noch nicht direkt von VW eingetroffen.

Die erste Angabe ist meist nicht viel wert...

Danke. Ist aber gewerbliches Leasing, da kann man ja leider diesen Service nicht nutzen. Warum auch immer....

Ähnliche Themen

Zitat:

@VW-Tom schrieb am 23. Oktober 2019 um 06:42:25 Uhr:

Danke. Ist aber gewerbliches Leasing, da kann man ja leider diesen Service nicht nutzen. Warum auch immer....

Diesen Nachteil würde ich gern in Kauf nehmen, wenn ich die Konditionen bekommen würde ;-)

Ich habe am 03.09. bestellt und hatte heute einen Anruf von meinem Verkäufer, um den Abholtermin abzustimmen. Im Gespräch sagte er mir, dass ich ab dem 12.11. einen Termin haben könnte. Da mein jetziger Leasingvertrag noch bis Mitte Dezember läuft, habe ich also einen Termin zum 18.12. abgesprochen.
Ich hatte auch einige Bedenken durch die Einträge, so schlimm scheint es aber dann doch nicht zu sein....

Welche Motorisierung und welche Ausstattung hast denn bestellt?

Zitat:

@TGW712 schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:36:16 Uhr:

Sodle, habe meinen nun auch heute in Wolfsburg abgeholt. Ein wirklich tolles Auto!
Was mich ein wenig verwundert ist, dass am USB-C keinerlei Splitter/Hub etc. funktioniert. Ich hätte zumindest vermutet, dass es da eine Stromversorgung für 2 Geräte geben kann. Sonst macht er Spaß.
Der Elegance hat - auch bei großem Benziner - keine Durchlässe in der Heckschürze für den Auspuff, der R-Line schon. Ist also ein weiteres Unterscheidungselement, das weder hier noch in den Werbematerialien so erkennbar wird.

Der R Line hat ab mj2020 auch keine durchlässe.

190 PS TSI Vollaustattung außer headup, Airbags hinten und Sperre

Ok, also auch ein Benziner wie ich....vielleicht sind es nur die Diesel die jetzt länger brauchen. Da habe ich ja Hoffnung.

Zitat:

@Dertiefflieger schrieb am 24. Oktober 2019 um 13:39:31 Uhr:

Zitat:

@TGW712 schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:36:16 Uhr:

Der R Line hat ab mj2020 auch keine durchlässe.

In der Autostadt stand ein 272PS R-Line als Ausstellungsmodell, der hatte Durchlässe. Da explizit 272 PS angegeben war gehe ich davon aus, dass das das MJ2020 gewesen sein muss?

Der große Motor hatte bis jetzt immer durchlässe. Wird er auch im Modelljahr 2020 haben...

Nein, so ist das nicht. Ich hab einen und der hat keine Durchlässe.

Zitat:

@Ork77 schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:25:08 Uhr:

Der große Motor hatte bis jetzt immer durchlässe. Wird er auch im Modelljahr 2020 haben...

Dto, habe einen Elegance mit großem Motor und der hat auch keine Durchlässe. In der Autostadt stand aber eben einer, der anders war. Ich konnte allerdings nicht rein schauen, ob zB das neue AID verbaut war bzw habe es vergessen und mich auf das Schild verlassen.

Der in der Autostadt hat noch das alte AID

Deine Antwort