Arroganz beim R8 Kauf

Audi R8 42

Hallo R8ler,

hab mir heute einen R8angeschaut. Baujahr 7/ 2008 10.000 km gelaufen' Automatik Carbon Sportsitze, perfekte aussenHistorie, von absolut makellos. 2 micro SteineSchläge in der Scheibe, rad vorne Re minimal bordstein kratzer. Preis. 70000' Auf die Frage nach einer Probefahrt, Meinte der Verkäufer, Es wäre unüblich Mit einem Fahrzeug dieses Zustandes Eine solche durchzuführen . Außerdem kommen immer wieder Leute die umsonst einen Sportwagen fahren wollen Und das Kaufinteresse nur vortäuschen . Auch als ich meinte ich würde das Fahrzeug gerne hochheben Um es von unten anzuschauen Ist der Verkäufer fast tot umgefallen . Ich hatte einen Gutachter dabei . Er meinte das Fahrzeug ist wirklich gut Aber wie gesagt Nichts gefahren und nicht von unten gesehen . Es wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinungen dazu lesen könnte vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wer wegen einem Probefahrtproblem sich nen 6er kauft, hatte nie echtes Interesse am R8.
Daher würde ich sagen. Verkäufer hat alles richtig gemacht 😉

196 weitere Antworten
196 Antworten

jup der ist echt ne arme sau...ich wünschte mal ich würde in seine situation kommen 😉

dann könnte ich mir mehr als nur einen billigen a6 leisten 😁

ps: dein spyder ist klasse. die innenausstattung und farbe gefält mir richtig gut. ok die aussenfarbe hätte ich anders genommen, aber geschmäcker sind verschieden 😉

Ich möchte auch meinen *Senf* dazu geben, weil es bei mir auch recht lustig war :-)

Hatte meinen R8 im Internet gesehen und habe bei Audi angerufen und wollte einen Termin machen, zwecks Besichtigung und Probefahrt. Da ich vergeblich auf einen Rückruf vom entsprechenden Verkäufer gewartet habe, bin ich dann einfach mal hin.

Der Hauptverkäufer hat mir den Anzubi an die Hand gegeben und ich durfte mir das Auto ansehen und mich rein setzen :-) Anschließend dachte ich, dass wir doch mal zum Verkäufer gehen und über den Preis reden würden und Termin für die Probefahrt machen könnten. Ich natürlich mit Jeans und Pullover und Winterjacke, habe noch nie soviele lustige Argumente gehört und mir wurde höfflichst die Tür gezeigt :-P

Schockiert, da ich ja meine eindeutige Kaufabsicht geäußert habe, rief ich bei Audi an und habe mich beschwert, zack keinen Tag später ruft der Verkäufer an und wollte mit mir einen Termin zur Probefahrt machen. Jedoch parallel auch eine Finanzauskunft haben. Dem habe ich dann zugestimmt.

Als ich dann die Probefahrt angetreten bin, hat man immer noch die Angst im Auge des Verkäufers gesehen :-P Aber es ging alles gut (Ein Freund von mir meinte danach, hättest du mal den Motor gestartet, die Scheibe runter gemacht und gefragt, wo das ESP ausgestellt werden kann :-) Mache ich beim nächsten Mal :-P

Jedoch trotz Kaufvertrag wurde ich leider nicht, wie von mir erwartet, mit Kusshand behandelt. Dachte, wenn ich bei Audi nen paar Scheine lasse, sind sie nett. War leider nicht der Fall... Ein Telefonat mit dem Geschäftsführer hat dann alles in die richtige Bahn gelenkt und wir sind denke alle glücklich am Ende gewesen :-)

Wenn der Autoverkäufer gleich am Anfang anders reagiert und mir seinen Standpunkt ganz klar offen gelegt hätte, wäre es sicherlich gleich anders gelaufen. Habe Verständnis, dass er nicht jeden meinen R8 zur Probefahrt gibt :-P

Mal nachgefragt, was wurde aus all denen, die sich die Tage einen R8 kaufen wollten?
Hat es geklappt?

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Mal nachgefragt, was wurde aus all denen, die sich die Tage einen R8 kaufen wollten?
Hat es geklappt?

Kurzfristig anderes entschieden....🙂😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Hat es geklappt?

Laut Deiner Signatur sieht es ja gut aus.

Und bei Dir wird es ab 1.4 ein R8 ?

Na hoffentlich ist es kein Aprilscherz 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Laut Deiner Signatur sieht es ja gut aus.
Und bei Dir wird es ab 1.4 ein R8 ?
Na hoffentlich ist es kein Aprilscherz 😁

Oh man jetzt hast du mich erwischt...

Sollte eigentlich ein Aprilscherz werden.

Werde Extra für dich ein Bild des R8 mit Nummernschild,Kaufvertrag mit Bonitätsprüfung
Für dich hier Posten.......🙂😁

Hallo Rookee,

Lass mal sein. Ich bin nicht der, der auf Beweise steht🙂
Du musst auch keine Nudeln für das Nudelfoto kaufen.
Der 1.4. ist ja nicht mehr weit.
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß.

Zitat:

Hallo Rookee,

Lass mal sein. Ich bin nicht der, der auf Beweise steht🙂
Du musst auch keine Nudeln für das Nudelfoto kaufen.
Der 1.4. ist ja nicht mehr weit.
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß.

Ok. Sonnst hätte ich die noch Post ident anbieten können!🙂😁

Genau wird es der Do vor Ostern!

Freu mich auch schon auf die Osterfahrt!!

Hallo, heute 300 km nach Leverkusen gefahren. Weiser R8! Audi! Gut ,ich hätte vorher fragen können… Komme da oben an und erfahre dass das Fahrzeug zwei Unfälle hatte. Bei einem Audizentrum hätte ich eigentlich erwartet Dass der Verkäufer mir das gleich am Anfang von selbst sagt, Dann hätte ich mir 600 km sparen können Inklusive ein Arbeitstag. Ein Unfall ist bei einem R8 meiner Meinung nach schlimm genug. Zwei Unfälle sind der Exodus. Dann passen die Spalt Maße nicht, Die Beifahrertür ist schlecht gemacht...wellig etc.. Immerhin bin ich mal R8 gefahren, Und weiß das ich einen Schalter nehmen werde. War trotzdem mal ein interessanter Tag, Nun weiß ich was ich vor einer so weiten Anfahrt fragen muss, Auch bei Audi direkt das sind nämlich auch nur Menschen Die verkaufen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von JensR8

Hallo, heute 300 km nach Leverkusen gefahren. Weiser R8! Audi! Gut ,ich hätte vorher fragen können… Komme da oben an und erfahre dass das Fahrzeug zwei Unfälle hatte.

Ich kann dir nur empfehlen, mache Dir vorher eine Checkliste und kläre schon mal am Telefon VORHER wichtige Dinge ab, wenn sie nicht im Verkaufsangebot stehen.

Ist der Wagen unfallfrei?😁 Das dürfte zu den ersten Fragen gehören.
Anzahl Vorbesitzer
Deutscher Wagen?
Noch Garantie?
Kleine Schäden?
Neulackierungen?
Letzte Wartung?
Was wurde schon ersetzt? Beim R8 kann man jede Reparatur nachlesen bzw. am PC auslesen, weil alles gespeichert wird, was bei Audi gemacht worden ist.
Gilt aber nicht bei einer Hinterhofwerkstatt.

Beachte, nicht alles muss stimmen was im Verkaufsangebot steht.
Da kann auch mal mehr stehen, was dann so nicht stimmt.
War halt dann ein Versehen..
Ich suche bis heute die versprochenen beheizten Sitze😁
Dafür habe ich einige Euro runter gehandelt.

Aber anscheinend bist Du zu einer Probefahrt gekommen, dann war der Ausflug ja nicht ganz umsonst.

Zitat:

Hallo, heute 300 km nach Leverkusen gefahren. Weiser R8! Audi! Gut ,ich hätte vorher fragen können… Komme da oben an und erfahre dass das Fahrzeug zwei Unfälle hatte.

Hättest Du meine diesbezüglichen posts gelesen, wäre das nicht passiert!

Zitat:

Bei einem Audizentrum hätte ich eigentlich erwartet Dass der Verkäufer mir das gleich am Anfang von selbst sagt,

Du glaubst noch an das Gute im Menschen, aber das sind halt Autoverkäufer

Zitat:

Dann passen die Spalt Maße nicht,

Die sind auch bei R8-Neufahrzeugen manchmal katastrophal, und Nachbesserung wird abgelehnt, da hörst Du dann Begriffe wie "Manufaktur", "Aluminium ist so hart, da geht nichts mehr", "das geht nicht ohne Nachlackierung" etc.

Zitat:

Und weiß das ich einen Schalter nehmen werde.

Gute Entscheidung

Zitat:

Das klingt aber ganz klar nach nem Reimport aus dem Süden......😕

Zitat:

Ein Unfall ist bei einem R8 meiner Meinung nach schlimm genug. Zwei Unfälle sind der Exodus. 

Exodus: Ausgang, Auszug, vergl. auch Auszug aus Ägypten

Exitus: med. Tod, tödlicher Ausgang

... doch wohl eher letzteres ;-)

Wenn ein R8 einen unverschuldeten Schaden hatte gibt es ja ordentlich Geld beim Nutzungsausfall. Glaube was um die 300,- Euro am Tag.
In keinem Zusammenhang steht dann allerdings der Wertverlust eines "verunfallten R8"

Die Versicherung bietet einem dann mal nebenbei 400,- Euro an wo ich allerdings sage so ein Wagen läuft danach als unverkäuflich oder nur mit Abschlägen um die 10.000,- Euro gegenüber unfallfreien Angeboten.

Erstaunlich finde ich, daß der Wagen mit so einer Historie in einem Audi Zentrum steht 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Das klingt aber ganz klar nach nem Reimport aus dem Süden......

Hey Du Detektiv🙂

Stimmt, der kommt aus dem Land der Mafia, den Kauf habe ich noch nie bereut.
Im Gegenteil, in Italien gibt es ein Tempolimit, was dem Fahrzeug sicher nicht geschadet hat.
Kein Salz auf den Straßen in Italien, was sollte dagegen sprechen.
Garantiezeit wurde übernommen, Bedienungsanleitung auf Deutsch war kein Problem.
Navigation und Radio kann man auf Deutsch einstellen.
Null Problemo und deutlich günstiger als in Old Germany.
Der R8 war aus Nähe Jesolo, also näher von München als z.B. Hamburg.

Deine Antwort