Arroganz beim R8 Kauf

Audi R8 42

Hallo R8ler,

hab mir heute einen R8angeschaut. Baujahr 7/ 2008 10.000 km gelaufen' Automatik Carbon Sportsitze, perfekte aussenHistorie, von absolut makellos. 2 micro SteineSchläge in der Scheibe, rad vorne Re minimal bordstein kratzer. Preis. 70000' Auf die Frage nach einer Probefahrt, Meinte der Verkäufer, Es wäre unüblich Mit einem Fahrzeug dieses Zustandes Eine solche durchzuführen . Außerdem kommen immer wieder Leute die umsonst einen Sportwagen fahren wollen Und das Kaufinteresse nur vortäuschen . Auch als ich meinte ich würde das Fahrzeug gerne hochheben Um es von unten anzuschauen Ist der Verkäufer fast tot umgefallen . Ich hatte einen Gutachter dabei . Er meinte das Fahrzeug ist wirklich gut Aber wie gesagt Nichts gefahren und nicht von unten gesehen . Es wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinungen dazu lesen könnte vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wer wegen einem Probefahrtproblem sich nen 6er kauft, hatte nie echtes Interesse am R8.
Daher würde ich sagen. Verkäufer hat alles richtig gemacht 😉

196 weitere Antworten
196 Antworten

Servus,

ach immer wieder Herrlich bei euch mitzulesen. Bin mal auf den Nächsten der "Ölwechsel ist so teuer" Fred gespannt 😁😁

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von burgi1706

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Bilder der Aufsteiger mit aktueller Tageszeitung, gerne auch vor ihrem 6er BMW oder Jaguar. Natürlich sind auch Bilder der besagten Kollegen, Väter, Omis und Nachbarn willkommen 🙂

Wenn wir schon bei den Fotos sind..

Dein Wunsch ist mir Befehl😁

Die Zeitung ist leider von gestern.

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Ich bitte um Lob und Anerkennung, es war heute sehr kalt draußen. 😁

Hier sind ja lauter Fachleute, darf ich mit meinem Sondermodell von Jaguar in die Waschanlage oder soll ich doch lieber nur Handwäsche machen?

Jaguar neues Modell
Ferrari Sondermodell
Opel Corsa getunt

hey outlaw,

ich warte auf ein "brandaktuelles" foto von dir mit ausweis und r8...nimm reinen alkohol der schadet dem lack nicht so 😉

ansonsten ...miau 😉

@ritschi

der aufkleber ist klasse 😁 aber als ge"bild"eter r8 fahrer hättest ruhig die faz, welt o.ä. nehmen können 😉

Zitat:

@ritschi

der aufkleber ist klasse 😁 aber als ge"bild"eter r8 fahrer hättest ruhig die faz, welt o.ä. nehmen können 😉

Ich könnte jetzt auch lügen und behaupten, die Zeitung ist vom Nachbarn.

Aber wann sonst, würde ich eine Frau "oben ohne" sehen, wenn nicht in der Bild Zeitung 😕

Da fällt mir noch eine Geschichte ein, der Freund von meiner Schwester und deren Onkel sein Freund und dessen Schwager, der wollte einen Dacia Sandero kaufen, aber der Verkäufer im Autohaus hat ihn nicht beachtet, weil er so einen feinen Anzug an hatte.
Der war total gefrustet, ist gegenüber rein ins Autohaus und hat sich dann einen AMG Benz gekauft.
Und jetzt ist er ganz zufrieden.
Der Dacia Verkäufer hat sich dann in den Hintern gebissen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

hey outlaw,

ich warte auf ein "brandaktuelles" foto von dir mit ausweis und r8...nimm reinen alkohol der schadet dem lack nicht so 😉

ansonsten ...miau 😉

@ritschi

So geil.

Also bizzel was hast du dir denn gekauft, du hast doch Probefahrt gemacht bei Porsche oder Ducati .... mit Frau :-)

Dann hat sie dir erlaubt nur den billigsten A6 Avant zu kaufen .

Gruss Outlaw

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Aber wann sonst, würde ich eine Frau "oben ohne" sehen, wenn nicht in der Bild Zeitung 😕

such auf facebook wie andere hier im thread auch 😁 (kleiner scherz) 😉 😁

ich steig jetzt mal in mein billiges auto und fahr brötchen kaufen, sonst bekomm ich wieder haue von der frau 😛

Ich hätte gerne 2 Roggen , und 2 Sesam . bitte aber 100 % Roggen , ahh und 2 Eiweißbrötchen :-)

Eigentlich ist es mir auch egal, wer hier nun R8, BMW oder Jaguar fährt. Bemerkenswert finde ich immer nur diese Stories, sei es Ferrari-Händler am Fenster, keinen R8 für die Probefahrt bekommen und dann einen Dacia Turbo Testarossa GTS V12 gekauft, Onkel, Oma, Papa, Kollege Nachbar usw. usw... - für mich mit Verlaub alles Blabla! Wie meistens in Foren, einige, die das Auto fahren, solche, die einfach am Fahrzeug interessiert sind und so mancher Möchtegern, der einen R8 allenfalls in 1:18 besitzt.
Wie gesagt, einen Kunden, der im Billiggebrauchtwagen vorfährt oder im Blaumann daherkommt und auch KAUFT, nicht nur wichtig schwätzt - den hatten wir noch nie. Soll nicht heißen, dass es ihn da draußen nicht irgendwo gibt, aber nicht in dieser Häufigkeit, wie das gerne hier dargestellt wird. Und ich bin bei jedem Interessenten, unabhängig womit er vorfährt oder welche Kleidung er trägt erst einmal für ein konstruktives Gespräch offen. Diese "Herren" kommen auch meist auf dieselbe Weise sehr schnell auf das Thema Probefahrt. Diese für mich nicht ernstzunehmenden Probefahrer reden übrigens meist auch so, wie sie schreiben 😉
Wie schon erwähnt, keiner von Euch möchte ein Auto kaufen, das von Probefahrtpiloten und Vollgasakrobaten "getestet, probiert und getreten" wurde. Und solche Autos möchte auch wir Händler nicht unseren Kunden zumuten.
Und die allermeisten unserer Käufer habe das Auto auch zur Probe gefahren. Wie schon erwähnt, im Laufe der Jahre bekommt man ein Gespür für seine Kunden und damit dafür, wer fährt und wer nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich all den glücklichen R8 Besitzern und denen, die es tatsächlich noch werden viel Spaß mit ihren Autos.

Hat denn der Treatsteller schon einen gekauft, allein daran wird man doch schon einiges erkennen.

Zitat:

Eigentlich ist es mir auch egal, wer hier nun R8, BMW oder Jaguar fährt. Bemerkenswert finde ich immer nur diese Stories, sei es Ferrari-Händler am Fenster, keinen R8 für die Probefahrt bekommen und dann einen Dacia Turbo Testarossa GTS V12 gekauft, Onkel, Oma, Papa, Kollege Nachbar usw. usw... - für mich mit Verlaub alles Blabla! Wie meistens in Foren, einige, die das Auto fahren, solche, die einfach am Fahrzeug interessiert sind und so mancher Möchtegern, der einen R8 allenfalls in 1:18 besitzt.
Wie gesagt, einen Kunden, der im Billiggebrauchtwagen vorfährt oder im Blaumann daherkommt und auch KAUFT, nicht nur wichtig schwätzt - den hatten wir noch nie. Soll nicht heißen, dass es ihn da draußen nicht irgendwo gibt, aber nicht in dieser Häufigkeit, wie das gerne hier dargestellt wird. Und ich bin bei jedem Interessenten, unabhängig womit er vorfährt oder welche Kleidung er trägt erst einmal für ein konstruktives Gespräch offen. Diese "Herren" kommen auch meist auf dieselbe Weise sehr schnell auf das Thema Probefahrt. Diese für mich nicht ernstzunehmenden Probefahrer reden übrigens meist auch so, wie sie schreiben 😉
Wie schon erwähnt, keiner von Euch möchte ein Auto kaufen, das von Probefahrtpiloten und Vollgasakrobaten "getestet, probiert und getreten" wurde. Und solche Autos möchten auch wir Händler nicht unseren Kunden zumuten.
Und die allermeisten unserer Käufer habe das Auto auch zur Probe gefahren. Wie schon erwähnt, im Laufe der Jahre bekommt man ein Gespür für seine Kunden und damit dafür, wer fährt und wer nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich all den glücklichen R8 Besitzern und denen, die es tatsächlich noch werden viel Spaß mit ihren Autos.

Burgi ist es so schwer eine kleine Stelle zu zitieren ? Benutz mal die hilfe......

Ich wollte einen Rechtschreibfehler editieren und bin wohl auf den falschen Button gekommen 🙂

Zitat:

Ich wollte einen Rechtschreibfehler editieren und bin wohl auf den falschen Button gekommen 🙂

Kann man alles mit den kleinen Stiftsymbol unten rechts x mal verändern. Einfach anklicken........

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Kann man alles mit den kleinen Stiftsymbol unten rechts x mal verändern. Einfach anklicken........

Das ist wahr, aber leider nur ne begrenzte Zeit, was mich sehr stört.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

so einen fall kenne ich auch, der vater eines ehemaligen arbeitskollegen wollte sich einen ferrari kaufen im freizeit/segellook. er wurde 30min nicht im autohaus angesprochen.

Und schon wieder so ein armer, ignorierter (Möchtegern)-R8-Käufer.

Wenn ich in einem Autohaus bin und Beratung wünsche, dann bin ich mir nicht zu schade, an den Verkaufsschalter zu gehen und um Beratung nachzufragen.

Ganz im Gegenteil: Es gibt potentielle Kunden, die möchten erst mal in Ruhe schauen.
Ich selber z.B. bevorzuge es in einem Verkaufsladen mit Ware, die man selber betrachten kann, erst mal ein wenig für mich selber schauen kann, bevor sich dann ein Verkäufer um mich kümmert.

Aber wie oben geschrieben: Ich bin dann auch Manns genug, um Beratung zu bitten. Wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse habe.

Deine Antwort