Arretierung Getränkehalter
Mir ist in diversen amerikanischen Händler-Videos aufgefallen das die X1 USA Versionen eine bewegliche Arretierung im Getränkehalter haben. Die deutschen bzw. europäischen (?) Modelle haben das ja bislang nicht. Weiß jemand ob man das eventl. nachrüsten kann ?
Ich finde da hat BMW am falschen Ende gespart für den Heimatmarkt
Zwar kriege ich das Auto erst geliefert, kann mir aber schon vorstellen das es nervt wenn da kleinere Flaschen oder Dosen nicht arretiert rumklappern.
145 Antworten
Hat schonmal wer Software ausprobiert? I
https://www.shop4tesla.com/.../getrankehalter-tesla-model-3-y?...
Ich meinte nicht Software sondern soetwas, sprich was aus dem allg. Zubehörhandel…. 130 Flocken sehe ich nicht ein, dann wackelt die Flasche halt.
Zitat:
@LexLexter schrieb am 16. April 2023 um 11:22:42 Uhr:
Ich meinte nicht Software sondern soetwas, sprich was aus dem allg. Zubehörhandel…. 130 Flocken sehe ich nicht ein, dann wackelt die Flasche halt.
Taschentuch reicht auch
Habe mir einen Becherhalter bei Ali bestellt. Unten klemmt er einwandfrei im Becherhalter des BMW, oben ist ein kleiner Spalt, da er kleiner ist. Habe rundum Dichtungsgummi angebracht und nun hält er einwandfrei. Auch die Flasche hält…
Ähnliche Themen
Hmmm, wäre das nicht ein Fall für einen 3D-Druck? Vielleicht erbarmt sich einer und kann uns ein STL-File zur Verfügung stellen (ich selber habe weder so einen Drucker noch kenne ich mit der Materie aus).
Aber BMW hat doch die Loesung. Zu ordern mit der US Bestellnummer
"Wir ordern einen BMW!!! (X1) und "regen" uns auf fuer ein paar mehr Premium Taler"
Ich (ver)wundere mich als ex-MINI Fahrer
Zitat:
@MHOE schrieb am 28. Februar 2023 um 12:53:20 Uhr:
Ich habe ihn heute in der Mittagspause eingebaut. Unter der Gummiabdeckung befinden sich zwei Torxschrauben, welche gelöst werden müssen. Anschließend muss man den Getränkehalter nach oben abziehen. Leider ist dieser mit vier Klammern sehr fest verbaut, so dass ich ihn nur mit einem Haken entfernen konnte. Nur mit den Händen habe ich es nicht geschafft. Danach den neuen Getränkehalter nur einrasten, die Schrauben wieder befestigen und die Gummiabdeckung wieder einsetzen. Endlich wackeln meine Getränke nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte BMW diesen Getränkehalter standardmäßig verbauen. Der Preis für das US-Teil lag bei 134,18 € brutto. Ich wünsche allen gutes Gelingen
Danke für die gute Anleitung!
Er sitzt wirklich extrem fest, keine Chance mit den Händen.
Wie genau hast du das mit den Haken gemacht? Ging etwas kaputt dabei? Hättest ev ein Foto vom Haken?
Danke!!!!!
Zitat:
@vorarlberger_1 schrieb am 19. Mai 2023 um 10:16:31 Uhr:
Danke für die gute Anleitung!Er sitzt wirklich extrem fest, keine Chance mit den Händen.
Wie genau hast du das mit den Haken gemacht? Ging etwas kaputt dabei? Hättest ev ein Foto vom Haken?
Danke!!!!!
Ich habe meinen auch getauscht. Nachdem ich mir die Haken am neuen Getränkehalter angesehen habe (die kleinen Metallbügel an den vier Ecken) und habe dann kräftig daran gezogen. Dadurch hat er sich zuerst an einer Seite gelöst (zum Wireless Charger hin) und dann mit einem zweiten kräftigen Ruck ging auch die andere Seite raus. Ich denke, kaputt machen kann man da nichts, wenn man kräftig zieht. Auch das eindrücken des US Adapters hat dann wieder einiges an Kraft benötigt.
Zitat:
@_Kermit_ schrieb am 19. Mai 2023 um 10:19:22 Uhr:
Zitat:
@vorarlberger_1 schrieb am 19. Mai 2023 um 10:16:31 Uhr:
Danke für die gute Anleitung!Er sitzt wirklich extrem fest, keine Chance mit den Händen.
Danke!!!!!Ich habe meinen auch getauscht. Nachdem ich mir die Haken am neuen Getränkehalter angesehen habe (die kleinen Metallbügel an den vier Ecken) und habe dann kräftig daran gezogen. Dadurch hat er sich zuerst an einer Seite gelöst (zum Wireless Charger hin) und dann mit einem zweiten kräftigen Ruck ging auch die andere Seite raus. Ich denke, kaputt machen kann man da nichts, wenn man kräftig zieht. Auch das eindrücken des US Adapters hat dann wieder einiges an Kraft benötigt.
Danke! Hände leicht mit Wasser angefeuchtet für besseren Grip und es hat funktioniert :-)
Zitat:
Hmmm, wäre das nicht ein Fall für einen 3D-Druck? Vielleicht erbarmt sich einer und kann uns ein STL-File zur Verfügung stellen (ich selber habe weder so einen Drucker noch kenne ich mit der Materie aus).
Wäre ne Option, ich könnte den auch Drucken. Mein Vater hat mich auch schon drauf angesprochen das es ihn bei seinem X1 nervt. Wenn ich nen bisschen Zeit habe kann ich mal einen konstruieren, nur fehlt mir ein X1 im direkten Zugriff um die Maße zu nehmen.
Zitat:
@phinel schrieb am 21. April 2023 um 12:55:12 Uhr:
Habe mir einen Becherhalter bei Ali bestellt. Unten klemmt er einwandfrei im Becherhalter des BMW, oben ist ein kleiner Spalt, da er kleiner ist. Habe rundum Dichtungsgummi angebracht und nun hält er einwandfrei. Auch die Flasche hält…
Passt der Tesla Halter gut?
Wieviel fehlt in der Höhe?
Hier mal der erste Entwurf für einen gedruckten Becher Einsatz.
Zitat:
@Labby schrieb am 21. April 2023 um 20:33:33 Uhr:
So das Grobe Design steht, jetzt muss ich es mal Drucken und in nem Autohaus testen.
Sieht doch schon mal mega aus.
Da warte ich mal lieber bis ich die US Version bestelle.
@sami18: Meine Bestellung hast du schon mal