Arretierung Getränkehalter
Mir ist in diversen amerikanischen Händler-Videos aufgefallen das die X1 USA Versionen eine bewegliche Arretierung im Getränkehalter haben. Die deutschen bzw. europäischen (?) Modelle haben das ja bislang nicht. Weiß jemand ob man das eventl. nachrüsten kann ?
Ich finde da hat BMW am falschen Ende gespart für den Heimatmarkt
Zwar kriege ich das Auto erst geliefert, kann mir aber schon vorstellen das es nervt wenn da kleinere Flaschen oder Dosen nicht arretiert rumklappern.
145 Antworten
An dieser Stelle noch ein dickes Lob an Herrn Raab von BMW Hubauer in Landshut. Er hat den US-Getränkehalter gefunden und sich toll um die ganze Bestellung gekümmert
Vielen Dank an @MHOE für die Informationen und Bilder. Werde mir das Teil voraussichtlich auch bestellen.......:-)
Wenn man sich Reviews der europäischen X1 anschaut, werden hauptsächlich 2 Dinge bemängelt: Die Türgriffe und der "nackte" Getränkehalter. Warum den BMW für uns so konfiguriert hat, kann wohl keiner sagen. Wahrscheinlich trinkt der Verantwortliche dafür nur aus 2 Liter Flaschen. Ach so, dem iDrive wird auch hinterher geweint.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mermayer schrieb am 5. März 2023 um 13:58:29 Uhr:
Wenn man sich Reviews der europäischen X1 anschaut, werden hauptsächlich 2 Dinge bemängelt: Die Türgriffe und der "nackte" Getränkehalter. Warum den BMW für uns so konfiguriert hat, kann wohl keiner sagen. Wahrscheinlich trinkt der Verantwortliche dafür nur aus 2 Liter Flaschen. Ach so, dem iDrive wird auch hinterher geweint.
Jo, das verstehe ich auch nicht. Wir zahlen weltweit den höchsten Preis für das Fahrzeug und bekommen dennoch in einigen Variante die Spar-Variante vorgesetzt. Eigentlich solltest kein Fahrzeug so kaufen, aber was ist die Alternative?
sehr sehr schön und allerbesten Dank! Werde morgen gleich zum Händler ne Bestellung aufgeben!
Das war so mit das einzige was mich richtig gewurmt hat am iX1.
Vielen Dank!
Da ich sowieso nie alle beiden Getränkehalter benötige (mein Audi hat gar keinen) werde ich wohl nach Erhalt des Fahrzeuges meinen 3D-Drucker anschmeißen und mir einen Einsatz für kleinere Flaschen drucken.
Auch nicht verkehrt:-)
Ich habe von meinem (2015er) X3 noch Einsätze für den Getränkehalter zu Hause gehabt. Diese passen wunderbar in den X1 U11. Darin steht eine handelsübliche 0,5 l-Flasche perfekt ohne herumzuwackeln.
Danke, auch nicht schlecht. Und in den anderen Halter kommt noch ein Mini-Mülleimer. Soll ja nicht gleich wieder so aussehen wie im alten Auto 😁
Sieht jetzt so aus.........und bin zufrieden damit!
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 5. April 2023 um 19:46:25 Uhr:
Sieht jetzt so aus.........und bin zufrieden damit!
Auch eine schöne Möglichkeit... ABER fast schon ähnlich teuer wie die Nachrüstung wenn man den Einsatz nicht noch zufällig rumliegen hat. Ein einzelner Einsatz kostet 70+€ 😰
https://www.leebmann24.de/einsatz-getrankehalter-x3-51169239365.html
Ich hoffe ja irgendwie noch auf eine günstigere (und trotzdem optisch gute!) Lösung.
Das ist Teil des Raucherpaketes, nennt sich „Adapter“, richtig?
Laut BMW, umfasst das Paket „Anzündereinsatz“ (benötige ich als Nichtraucher nicht), „Adapter“ (damit der Ascher reinpasst) und den „Ascher“, den ich als Mülleimer nutzen möchte.
https://www.hubauer-shop.de/de/raucherpaket-51162406361.html
Gerade beim freundlichen in der Niederlassung HH gewesen. Mein iX1 wird mir im Mai mit dem US Getränkehalter ausgeliefert. 130€ kost das gute Stück :-)
Danke nochmals an den Themeneröffner und alle beteiligten!