1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Arretierung Getränkehalter

Arretierung Getränkehalter

BMW X1 U11

Mir ist in diversen amerikanischen Händler-Videos aufgefallen das die X1 USA Versionen eine bewegliche Arretierung im Getränkehalter haben. Die deutschen bzw. europäischen (?) Modelle haben das ja bislang nicht. Weiß jemand ob man das eventl. nachrüsten kann ?
Ich finde da hat BMW am falschen Ende gespart für den Heimatmarkt
Zwar kriege ich das Auto erst geliefert, kann mir aber schon vorstellen das es nervt wenn da kleinere Flaschen oder Dosen nicht arretiert rumklappern.

Arretierung Getränkehalter USA Versionen
Ähnliche Themen
145 Antworten

Ich bekam die Antwort: nein, no way

Beste Hans, Wij hebben uw vraag intern uitgezet en hierop hebben wij het volgende antwoord gekregen: In geen enkele (i)X1 worden bekerhouders geïnstalleerd waar deze klemmen bij aanwezig zijn. Dit komt overeen met de documentatie over dit model. Nergens komen de door u gewenste klemmen in terug. Met vriendelijke groet, BMW Nederland

Ich habe bei meinem Händler nochmals nachgefragt. Er ist sich sicher, dass er den richtigen Getränkehalter bestellt hat. Warum bei ihm für USA der 30i angezeigt wird, konnte er sich nicht erklären. Der Getränkehalter für den X3 sieht aber ganz anders aus. Sollte er wirklich nicht passen, muss ich ihn nicht abnehemen. Ich halte Euch auf dem Laufenden

@MHOE

Hast Du die Bestellnummer/Teilenummer vom US Getraenkehalter?

@hans1963
Habe ich leider nicht. Wenn ich wieder bei meinem Händler bin, frage ich beim Teiledienst nach

Teilenummer ist 51 16 9496948

Am 17. Februar bestellt. Lieferfrist sollte 4 bis 6 Wochen sein. Bereits heute angekommen. Am Wochenende baue ich den Getränkehalter ein und stelle dann Bilder ins Forum

Img
Img
Img

Zitat:

@MHOE schrieb am 28. Februar 2023 um 10:46:03 Uhr:

Am 17. Februar bestellt. Lieferfrist sollte 4 bis 6 Wochen sein. Bereits heute angekommen. Am Wochenende baue ich den Getränkehalter ein und stelle dann Bilder ins Forum

Ich habe ihn heute in der Mittagspause eingebaut. Unter der Gummiabdeckung befinden sich zwei Torxschrauben, welche gelöst werden müssen. Anschließend muss man den Getränkehalter nach oben abziehen. Leider ist dieser mit vier Klammern sehr fest verbaut, so dass ich ihn nur mit einem Haken entfernen konnte. Nur mit den Händen habe ich es nicht geschafft. Danach den neuen Getränkehalter nur einrasten, die Schrauben wieder befestigen und die Gummiabdeckung wieder einsetzen. Endlich wackeln meine Getränke nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte BMW diesen Getränkehalter standardmäßig verbauen. Der Preis für das US-Teil lag bei 134,18 € brutto. Ich wünsche allen gutes Gelingen

Img
Img
Img
+5

Danke für die Fotos und die Anleitung. Bei Schmiedmann ist die Artikelnummer auch gelistet: GETRÄNKEHALTER 51169496948 51 16 9 496 948 9496948

Ist aber leider kein Foto dabei.

Zitat:

@mermayer schrieb am 28. Februar 2023 um 13:04:52 Uhr:

Danke für die Fotos und die Anleitung. Bei Schmiedmann ist die Artikelnummer auch gelistet: GETRÄNKEHALTER 51169496948 51 16 9 496 948 9496948

Ist aber leider kein Foto dabei.

Ist aber 14 € teurer als bei BMW

Danke für die aufschlussreichen Bilder und Informationen! Völlig unverständlich, warum BMW das nicht ab Werk so einbaut. Vielleicht irgendeine EU Bestimmung ;-)

Geld Einsparungen

Zitat:

@MHOE schrieb am 28. Februar 2023 um 12:53:20 Uhr:

Ich habe ihn heute in der Mittagspause eingebaut. Unter der Gummiabdeckung befinden sich zwei Torxschrauben, welche gelöst werden müssen. Anschließend muss man den Getränkehalter nach oben abziehen. Leider ist dieser mit vier Klammern sehr fest verbaut, so dass ich ihn nur mit einem Haken entfernen konnte. Nur mit den Händen habe ich es nicht geschafft. Danach den neuen Getränkehalter nur einrasten, die Schrauben wieder befestigen und die Gummiabdeckung wieder einsetzen. Endlich wackeln meine Getränke nicht mehr. Meiner Meinung nach sollte BMW diesen Getränkehalter standardmäßig verbauen. Der Preis für das US-Teil lag bei 134,18 € brutto. Ich wünsche allen gutes Gelingen

Super vielen Dank!
Frage: Wie sieht die Noppen beschaffen? Weich und ungefedert? Oder hart und gefedert? Danke für die Auskunft!!

Zitat:

@vorarlberger_1 schrieb am 28. Februar 2023 um 14:40:32 Uhr:

Zitat:

@MHOE schrieb am 28. Februar 2023 um 12:53:20 Uhr:

Super vielen Dank!
Frage: Wie sieht die Noppen beschaffen? Weich und ungefedert? Oder hart und gefedert? Danke für die Auskunft!!

Hart und gefedert

Deine Antwort