Arretierung Getränkehalter
Mir ist in diversen amerikanischen Händler-Videos aufgefallen das die X1 USA Versionen eine bewegliche Arretierung im Getränkehalter haben. Die deutschen bzw. europäischen (?) Modelle haben das ja bislang nicht. Weiß jemand ob man das eventl. nachrüsten kann ?
Ich finde da hat BMW am falschen Ende gespart für den Heimatmarkt
Zwar kriege ich das Auto erst geliefert, kann mir aber schon vorstellen das es nervt wenn da kleinere Flaschen oder Dosen nicht arretiert rumklappern.
145 Antworten
Zitat:
@signo25 schrieb am 11. Februar 2023 um 08:49:44 Uhr:
Zitat:
@vorarlberger_1 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:55:45 Uhr:
Weiß zwischenzeitlich schon jemand ob diese Arretierung auch für unsere europäischen Modelle verfügbar ist?Zwei Post über dir, habe ich doch einen link eingefügt
Wäre ja toll, wenn der passen würde. Unter Modell ist der X1 U11 zwar geführt, was aber nur nach einer schrecklich geführten Unübersichts Liste aussieht. Unter Baureihe steht nichts mehr von X1 U11.
Hat vielleicht schon jemand bestellt und verbaut?
Dann gibt doch oben deine VIN ein und du siehst, ob es kompatibel ist. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Wie gesagt, es ist jedesmal das Raucherpaket und es scheint immer das Selbe zu sein für alle Modelle.
Hinter der Bestellnummer verbirgt sich das Standard Raucherpaket, das modellübergreifend in den Cupholder gesteckte wird. Sehe da keine Arretierung.
Mich nervt der Cupholder auch. Ich habe BMW angeschrieben ob man die US Version nachrüsten kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@MHOE schrieb am 13. Februar 2023 um 18:05:17 Uhr:
Mich nervt der Cupholder auch. Ich habe BMW angeschrieben ob man die US Version nachrüsten kann
Wäre interessant...........bitte um Info sobald du was erfährst! :-)
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 13. Februar 2023 um 18:59:58 Uhr:
Zitat:
@MHOE schrieb am 13. Februar 2023 um 18:05:17 Uhr:
Mich nervt der Cupholder auch. Ich habe BMW angeschrieben ob man die US Version nachrüsten kannWäre interessant...........bitte um Info sobald du was erfährst! :-)
Danke, das würde mich auch interessieren!
Grüße, Eddi
Sobald ich Antwort bekomme, schreibe ich es hier :-)
Gestern hat die BMW-Kundenbetreuung angerufen. Sie konnten leider keine Auskunft zum Getränkehalter USA machen :-(.
Ich bin deshalb heute zu meinem BMW-Händler gefahren. Ich habe mit dem Teilevertrieb gesprochen und er hat prompt das Ersatzteil für den BMW X1 30i US-Version (110 € + Mwst) gefunden. Allerding war der Lagerbestand bei allen BMW-Lägern in Deutschland Null.
Er hat mir versprochen, dass er sich an BMW wendet.
Keine zwei Stunden später hat er bei mir angerufen. Der Getränkehalter US wird nur auf Bestellung gefertigt mit einer Lieferfrist von 4 bis 6 Wochen. Ich habe ihn natürlich sofort bestellt, so dass ich guter Hoffnung bin, dass ich ihn in 6 Wochen einbauen kann.
Sollte es bei Euren Händlern nicht klappen, könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen
Viele Grüße
Manfred
Danke für die Info Manfred!
110€ Netto ist aber eine ordentliche Ansage dafür… Was alles wird denn dafür getauscht, bzw. was gehört zum Teil ‚Getränkehalter‘ mit dazu?
Es ist nur der Getränkehalter laut Foto in der BMW-Ersatzteilesoftware
Zitat:
@MHOE schrieb am 18. Februar 2023 um 10:12:42 Uhr:
Es ist nur der Getränkehalter laut Foto in der BMW-Ersatzteilesoftware
Super!
Mich würde der Einbau sehr interessieren. Könntest du dann da einige Bilder machen? Also nicht nur vom verbauten Ergebnis?
Meine Befürchtung war nämlich, dass der ganze Tunnel abmontiert werden müsste.
Vielen Dank!
Grüße, Eddi
Wenn ich ihn einbaue mache ich Bilder
Zitat:
@MHOE schrieb am 17. Februar 2023 um 17:12:24 Uhr:
Gestern hat die BMW-Kundenbetreuung angerufen. Sie konnten leider keine Auskunft zum Getränkehalter USA machen :-(.
Ich bin deshalb heute zu meinem BMW-Händler gefahren. Ich habe mit dem Teilevertrieb gesprochen und er hat prompt das Ersatzteil für den BMW X1 30i US-Version (110 € + Mwst) gefunden. Allerding war der Lagerbestand bei allen BMW-Lägern in Deutschland Null.Er hat mir versprochen, dass er sich an BMW wendet.
Keine zwei Stunden später hat er bei mir angerufen. Der Getränkehalter US wird nur auf Bestellung gefertigt mit einer Lieferfrist von 4 bis 6 Wochen. Ich habe ihn natürlich sofort bestellt, so dass ich guter Hoffnung bin, dass ich ihn in 6 Wochen einbauen kann.
Sollte es bei Euren Händlern nicht klappen, könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen
Viele Grüße
Manfred
Klingt gut und Danke für die Nachfrage beim Händler bzw. Info.
Aber Achtung : den X1 U11 gibt es in den USA, jedenfalls zur Zeit, nur als 28i !!! 30i ist der X3 (nicht das ein falsches Teil geordert wird).
Zitat:
@MHOE schrieb am 17. Februar 2023 um 17:12:24 Uhr:
Ich bin deshalb heute zu meinem BMW-Händler gefahren. Ich habe mit dem Teilevertrieb gesprochen und er hat prompt das Ersatzteil für den BMW X1 30i US-Version (110 € + Mwst) gefunden. Allerding war der Lagerbestand bei allen BMW-Lägern in Deutschland Null.Er hat mir versprochen, dass er sich an BMW wendet.
Viele Grüße
Manfred
Gerade Rückmeldung von unserem Dealer bekommen, dem ich dein Post 1:1 so auf den Tisch gelegt habe.
Ergebnis:
Bei der Bestellung des Teils muss die FIN eingegeben werden. Ist diese nicht von einem US Fahrzeug, kann der Händler es nicht Ordern. Auch nach Rückfrage direkt bei BMW ist daran nichts zu rütteln.
Wenn es dir wirklich gelingt, das Teil zu bestellen, ggf. einen Bestellschein oder ähnliches bekommst, würde ich gerne mit aufspringen.
LG
Wenn es eine Teilenummer dazu gibt, sollte es im Netz eigentlich (über kurz oder lang) auch zu finden sein ............. und sei es von einem Online-Händler aus den Staaten. 😉