Armlehne Links erhöhen?
Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen, ob Ihr nicht auch das Problem mit der etwas niedrigen Armauflage an der Fahrertüre habt? Ich bin am überlegen, ob man nicht den hinteren Teil dieser Armlehne etwa um die Höhe(ca: 5 cm) wie die verschiebbare Mittelarmlehne aufstocken könnte! Natürlich würde ich es nicht selbst schustern, sondern schön mit Nähten usw...anfertigen lassen wollen. Diese Erhöhung würde auf jeden Fall ein viel besseres und entspannteres Lenkrad halten bewirken.
Zur Befestigung: Man muss sie ja nicht gleich für die Ewigkeit von unten verschrauben oder so, man könnte sie ja mit einem Klettverschluss, oben sowie seitlich sehr gut fixieren! Also wieder restlos Rückbaubar befestigen! 😎
LG: Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Oder den Sitz höher stellen & den Ellbogen auf dem "Fensterbrett" ablegen ?
31 Antworten
Danke für Deine Info!
Müsste man mal nach fragen für welche Modelle er diese Erhöhungen herstellt. Für den W176 gibts die bestimmt noch nicht! Nicht böse sein, aber die abgebildete Auflage sieht irgendwie nicht so passend für das Modell aus! Besser wäre eine integrierte Lösung, jedoch geht nicht mal die Armlehne beim W176 zum abschrauben. 🙁 Ich bin immer noch am tüfteln und finde auch keine optimale Lösung! Werde den Verkäufer aber auf jeden Fall mal anschreiben.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine erhöhte linke Armlehne verbaut!(40mm hoch) Diese hebt nun wunderbar. Sie wurde noch 2x mit Alubügel zwischen fester Armlehne und Seitenverkleidung von oben eingesteckt! Jetzt ist endlich ein entspanntes fahren für mich möglich. 😎
O.K. schön ist was anderes, aber praktisch ungemeim Komfortabel. Sie ist auch restlos unsichtbar Rückrüstbar, was aber absolut bei mir nicht mehr in Frage kommt! Ich habe sie in einer Sandwitchbauweise erstellt! Einzige perfekte Konstruktion wäre: Die ganze linke Türverkleidung als Neuteil zu kaufen und dann von einem Sattler mit Hartschaumstoff und dem originalem MB Kunstleder unterfüttern zu lassen! Wäre aber eine sehr teure Angelegenheit!
PS: Anbei 2 Bilder
Zitat:
Original geschrieben von W176er
So , ich habe nun mal zwei verschiedene Armauflagen aus Leder gefertigt! Leider gefällt mir optisch keine von beiden so recht gut. Jedoch ist jetzt die ca: 37mm hohe Auflage perfekt zum Arm/Lenkrad abgestimmt! Habe mich aber noch nicht zum Einbau entscheiden können!🙄
PS: Gibt es hier im Forum keinen Designer der eine vernünftige Lösung dafür hat?
Ich find deine Lösungen nicht schlecht. Gut gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von Sherlock75
Ich find deine Lösungen nicht schlecht. Gut gemacht!Zitat:
Original geschrieben von W176er
So , ich habe nun mal zwei verschiedene Armauflagen aus Leder gefertigt! Leider gefällt mir optisch keine von beiden so recht gut. Jedoch ist jetzt die ca: 37mm hohe Auflage perfekt zum Arm/Lenkrad abgestimmt! Habe mich aber noch nicht zum Einbau entscheiden können!🙄
PS: Gibt es hier im Forum keinen Designer der eine vernünftige Lösung dafür hat?
Ich wollte es nicht so machen das sie nur oben aufgesetzt ist, sondern auch seitlich einwenig mit der Armlehne abschließt. Problem war auch ein farblich passendes Leder zu finden!