Armlehne Links erhöhen?
Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen, ob Ihr nicht auch das Problem mit der etwas niedrigen Armauflage an der Fahrertüre habt? Ich bin am überlegen, ob man nicht den hinteren Teil dieser Armlehne etwa um die Höhe(ca: 5 cm) wie die verschiebbare Mittelarmlehne aufstocken könnte! Natürlich würde ich es nicht selbst schustern, sondern schön mit Nähten usw...anfertigen lassen wollen. Diese Erhöhung würde auf jeden Fall ein viel besseres und entspannteres Lenkrad halten bewirken.
Zur Befestigung: Man muss sie ja nicht gleich für die Ewigkeit von unten verschrauben oder so, man könnte sie ja mit einem Klettverschluss, oben sowie seitlich sehr gut fixieren! Also wieder restlos Rückbaubar befestigen! 😎
LG: Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Oder den Sitz höher stellen & den Ellbogen auf dem "Fensterbrett" ablegen ?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Hallo zusammen,
wollte Euch mal fragen, ob Ihr nicht auch das Problem mit der etwas niedrigen Armauflage an der Fahrertüre habt? Ich bin am überlegen, ob man nicht den hinteren Teil dieser Armlehne etwa um die Höhe(ca: 5 cm) wie die verschiebbare Mittelarmlehne aufstocken könnte! Natürlich würde ich es nicht selbst schustern, sondern schön mit Nähten usw...anfertigen lassen wollen. Diese Erhöhung würde auf jeden Fall ein viel besseres und entspannteres Lenkrad halten bewirken.
Zur Befestigung: Man muss sie ja nicht gleich für die Ewigkeit von unten verschrauben oder so, man könnte sie ja mit einem Klettverschluss, oben sowie seitlich sehr gut fixieren! Also wieder restlos Rückbaubar befestigen! 😎
Finde ich ne super Idee mit Klettband. Einfach zum Schneider gehen, dem ne Vorlage machen, Stoffe evtl. besorgen und ich bin mir SEHR sicher, dass das wenn der Schneider was von seinem Handwerk versteht, super sauber aussieht. Mahce alle meine Projekte mit meinem Schneider im Ort und bin super Zufrieden. Ausserdem schonts ja auch die original Armauflage - wenn du mit dem Arm aufliegen willst, was auch gut für den Wiederverkauf ist. Denke wenn du da Folie in die Ecke von Seitentür und Armauflage machst legst, dann mit einem Knetmaterial die Ecke usw auslegst findest du auch die Höhe ganz einfach und hast damit schon eine Form, und kannst das dann in Ruhe die richtige Füllhöhe finden und auch die nötige Breite die du nur brauchst, evtl. kannste das nach oben hin etwas schmaler machen, oder dir eine Mulde reinmachen dass der Elebogen nicht nach hinten wegrutscht - das könnte noch bequemer werden. Also ich finds klasse :-)
Mal gucken ob bei meinem Bestellten, das Problem auch auftreten wird.
Ein Autosattler/Autopolsterer ist für die Änderung ebenfalls sehr gut geeignet.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von 0815userbln
Wenn Du das kannst und Dein Kopf dann nicht am Dachhimmel ansteht ist das ja gut für Dich! War aber hier nicht die Frage!
Ähnliche Themen
Ok, um deine Frage etwas ausführlicher zu beantworten - ohne das Du Dich vor den Kopf gestossen fühlst.
Ja, ich habe auch das Problem (allerdings im W246) - gelöst habe ich es wie ich schon beschrieben habe - durch eine andere Sitzposition.
Aus deinem Posting entnehme ich jetzt mal, das diese Lösung für Dich leider ausscheidet, weil :
a) der W176 flacher ist & somit kein Kopfraum mehr verbleibt
& / oder
b) Du größer als 1,85m bist & somit eh noch weniger Kopfraum verbleibt.
Schönen Tag (auch ohne die infaltionäre Verwendung von !!!) 🙂
Brauchst doch nicht gleich beledigt sein! Wusste ja nicht das Du eine B-Klasse hast, leider war ich noch nie in einer gesessen. Und nein, ich bin nur 181cm und habe schon alles an verschiedenen Sitzpositionen versucht, jedoch liegt mein linker Arm (FÜR MICH) zu tief auf der Armlehne auf. Mich wundert es ja nur, dass fast keiner hier die selben Probleme hat! 🙄
Hallo,
ich kann das Problem schon verstehen, nur ich glaube nicht an eine einigermaßen vernünftig aussehende Lösung. Willst du dann die Armlehne nur auf der einen Seite verändern?
Falls du es machst, sende mal ein paar Bilder dazu.
Jepp die linke Armlehne ist in der A-Klasse wirklich sehr niedrig geraten. Eine richtige Lösung des "Problems" wird es aber wohl nicht geben. Bei Ablage des Arms auf dem "Fensterbrett" soll es durch den Ellenbogen zu unschönen Druckstellen im Material kommen. Das ist also auch keine gute Lösung.
Hallo zusammen,
hat schon einer evt. etwas wegen der zu tiefen Armlehne speziel an der Fahrertür unternommen? Bin zur Zeit an diesem Thema dran und würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen! Also nach meinen Planungen sind es in etwa min. 35mm und max. 40mm die da fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Mich wundert es ja nur, dass fast keiner hier die selben Probleme hat! 🙄LG: Wolfgang
... vielleicht weil sich andere 1,81m große Menschen sich dieses flache kleine Auto net antun wollten. 😁😉
... nein, ist natürlich Quatsch. Jeder muss wissen, was für Ihn am besten ist. Ich bin "nur" 7cm größer und habe entschieden, das auch aufgrund meiner kranken Knochen der GLK einfach am besten zu mir passt.
M.f.G. Jens
Hallo Jens,
wo Du recht hast, hast Du Recht.😎
Weißt, mir ist das bei der Probefahrt auch nicht sooo aufgefallen, da hast ganz andere Eindrücke im Kopf und denkst das kannste bestimmt noch mit Sitzhöhen und Sitzlängsverstellung oder so noch evt. ausgleichen! Denke aber auch mal, dass es schon auch an der Körpergröße liegt, wobei nicht jeder Große unbedingt sehr lange Arme haben muss.🙄 Ich selbst halte das Lenkrad(hoffe ich bekomme nicht gleich wieder beschwerden hier) im Stadtverkehr nur immer mit der linken Hand, von unten links (ca: 20 Uhr) Stellung her fest! Klar wenn mal ausserhalb der Stadt eine kurvenreiche Strecke usw.. vor mir liegt, halte ich das Lenkrad auch schön links und rechts von vorne mit Daumen in diesen Ausbuchtungen fest! Mir ist es eben halt nur mal so aufgefallen, wo ich mir einen Scheibenschwamm unter den linken Ellenbogen legte und die ganze Sache "VIEL BESSER" passte. Eigentlich ist es der Abstand von Armlehne zum Lenkrad und ich denke mal nicht, dass ich alleine da nur so kurze Arme habe.😛
Ist bei mir das gleiche... :/ Finde es doch sehr schade, da hat Mercedes bei diesem Thema nicht aufgepasst. Bin 1,84m groß und bekomme meinen Arm auch in keiner weise bequem "hingelegt".
Beim Golf Variant vorher als Firmenwagen ging es Problemlos und bequem. Schade.
Auch beim rechten Arm fände ich persönlich eine Höhenverstellung noch sehr angenehm für die Armstellung. Muss man mit leben oder was basteln =)
So , ich habe nun mal zwei verschiedene Armauflagen aus Leder gefertigt! Leider gefällt mir optisch keine von beiden so recht gut. Jedoch ist jetzt die ca: 37mm hohe Auflage perfekt zum Arm/Lenkrad abgestimmt! Habe mich aber noch nicht zum Einbau entscheiden können!🙄
PS: Gibt es hier im Forum keinen Designer der eine vernünftige Lösung dafür hat?
....vielleicht wird Dir hier geholfen, schau mal